Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Diebstahlsserie in Mannheim !!!

Erstellt von bogoman, 31.10.2013, 13:11 Uhr · 28 Antworten · 2.678 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #21
    und ne Drohne losschicken?

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #22
    Beste Diebstahlsicherung sollte eigentlich imer noch der Blick auf den Tacho sein :




  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #23
    Naja, da der Großteil der geklauten Moppeds inzwischen wohl in Teilen weiterverkloppt wird, ist der Tachostand wahrscheinlich auch nicht mehr die Garantie für's stehenbleiben, wenn der Bock ansonsten gepflegt aussieht.

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Naja, da der Großteil der geklauten Moppeds inzwischen wohl in Teilen weiterverkloppt wird, ist der Tachostand wahrscheinlich auch nicht mehr die Garantie für's stehenbleiben.......
    Da magst du recht haben, Finn .... wobei, wenn ich son "Teilehändler" wäre, würde ich doch versuchen, möglichst neuwertige Teile zu verkaufen. Aber, ich kann mich in solche Leute sowieso nicht reinversetzen. Mopped klauen ist doch wie Pferdediebstahl

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Mopped klauen ist doch wie Pferdediebstahl
    Nur daß man die geklauten Gäule eher selten in Teilen verkloppt, außer anne Rossschlachterei....

  6. Movimento Gast

    Standard

    #26
    Pferdediebstahl, das war früher ziemlich risikoreich.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ef_hanging.png

    Und Moppeds klauen könnte in diesen Länder vermutlich mit Körperstrafe geahndet werden. Man lese:

    The Singaporean official punishment of caning became much discussed around the world in 1994[35] when an American teenager, Michael P. Fay, was sentenced to six strokes of the cane for vandalism.[36] Since then, the number of caning sentences handed down each year in Singapore has doubled.[37]

    Other former British colonies with judicial caning currently on their statute books include Barbados,[38] Botswana,[39] Brunei,[40] Swaziland,[41] Tonga,[42] Trinidad & Tobago,[43] and Zimbabwe.[44]

    Many countries with an Islamic legal system, such as Iran,[45] northern Nigeria,[46] Saudi Arabia,[47] Sudan[48] and Yemen,[49] employ judicial whipping or caning for a range of offences. In Indonesia (Aceh province only) it has recently been introduced for the first time.[50]

    Einige aus'm Forum leben ja z.Zt. in besagten Ländern. Was riskiert man dort denn für's Moppedklauen?

  7. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    und ne Drohne losschicken?
    Mal gucken was es da bei Conrad in der Modellabteilung gibt. Ein paar kleine Änderungen.... .
    Ich denke aber es reicht wenn Du den Diebstahl, den dein Mopped dir vor 10min gemeldet hat, als es ohne dich die Tiefgarage verlassen hat der Polizei meldest. Wenn Du dann ihnen noch die Koordinaten durchgibst, mit der Erklärung ein Tracker ist am Mopped aktiv, sie sollen nur das Fenster aufmachen und sie hören das Hupen aus dem Sprinter... Das lässt sich doch kein Beamter entgehen, die Diebesbande festzusetzen.
    Im Urlaub traf ich welche, die hatte einen VW Bus T2 gemietet. Der Vermieter überwachte mit einem Tracker die Reiseroute und die Höchstgeschwindigkeit- sie durften nicht schneller als 80km/h fahren.
    Rob

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #28
    Bei Pearl gibt es einen GPS-/SMS-Tracker. Der kosten so um die 80 €. Da kannst Du einen festen Kreis eingeben und die Maschine fängt selbst zu senden an, wenn sie den Bereich verlässt!

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    #29
    Bei den einfachen Dingern würde ich erstmal vorsichtig sein, weil:
    - am PC programmierbar? Sonst verballerst Du Telefonkosten
    - Neigungs/ Erschütterungssensoren? Du kannst schneller reagieren
    - Sendequalität- bringt nix wenn das Sendemodul Mist ist

    Ich schau mal nach, was wir damals eingebaut haben und verlink euch später mal ins Busforum, da wurden alle wenn und Abers diskutiert und erklärt. Ich glaube die Sammelbestellung damals waren über 150 Einheiten.

    Wenn der Fall der Fälle eingetreten ist könnte man auch die Koordinaten bei Facebook posten und eine Urzeit ausmachen... .

    R

    EDIT: hier der link in meine zweite Heimat:

    http://www.ig-syncro16.de/forum/inde...ht=gps-tracker

    ich habe ihn nochmal überflogen, fürs Mopped gibt er jetzt nicht soviel her (o.k., man könnte die Sitzheizung damit einschalten ), aber vielleicht gibt er einen groben Überblick was die Dinger können und wie. Fürs Möppi gibt es bestimmt eine light-Version, da die ganzen Zusatzgimmicks ja nicht gebraucht werden


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. GS-Neuling aus Mannheim
    Von mc_88 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 21:26
  2. Motorradmesse Mannheim
    Von kraichgauQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 20:31
  3. Grüße aus Mannheim
    Von Oldbone im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 12:37
  4. Motorradmesse Mannheim
    Von kraichgauQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 10:53
  5. Hallo aus Mannheim !!!
    Von schlotterhaxe im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 15:55