diese depperten rollerfahrer!

Diskutiere diese depperten rollerfahrer! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn wir schon dabei sind Peking, Shanghai, Nanjing .... Lima,Mexico City
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
wenn wir schon dabei sind

Peking, Shanghai, Nanjing ....

Lima,Mexico City
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Ist ja wunderbar !
Wir können uns alle also Weltweit, woher auch immer, in Wien wie zu Hause fühlen und / oder die Q fliegen lassen :D:D:D:D

Peter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
kein respekt vor den stärkeren,
Hi
Wie soll ich das verstehen, meinst Du das in Bezug auf Physis, oder auf das Gewicht, oder auf das Fahrzeuggewicht, oder auf die PS-Zahl.

Gruß
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
hallo leute!

bitte entschuldigt die derbe ausdrucksweise, aber ich muß mich furchtbar über diese idioten ärgern. ich weiß nicht wie es in anderen städten ist, aber in wien sind die rollerfahrer die letzten arschlöcher. ...
Muss ich nicht entschuldigen oder gar verstehen.
...
also, wenn ihr einen rollerfahrer seht, ...tretet ihn vom bock!
...
Soll das ein ernst gemeinter Aufruf sein? Was meinst du wohl, was ich mich dir machen würde, wenn du meinen Sohn vom Scooter trittst? Wünsche dir diese Erfahrung nicht!

Wenn du dich (vielleicht auch über mehrere) Roller-/ Scooterfahrer ärgerst, dann rechtfertigt dies noch nicht dazu, diese Spezies allesamt über einen Kamm zu scheren! Selbstverständlich gibt es rücksichtslose Fahrer nicht nur unter der Gruppe Jugendliche. Allerdings ist diese Altersklasse vermutlich stärker vertreten, als die etwas ältere Generation.
Auch wenn ich deine Wut über hirnlose Scooterfahrer nachvollziehen kann, teile ich nicht diese allgemeine "tretet sie vom Bock"-Aussage.
So etwas gehört hier nicht hin, auch wenn es dir danach besser geht. :mad:
Trink dir in Ruhe eine Gerstenkaltschale oder einen Hopfenblütentee und denk über die Äusserung noch einmal in Ruhe nach.
Aber: wenn du wieder mal einen dieser "Fieslinge" siehst, sprich ihn doch einfach mal auf sein "Fehlverhalten" an. Vielleicht geht es dir dann auch schon besser (aber lass ihn besser auch auf seinem Gefährt ;)).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde solche Aufrufe wie "vom Bock treten" auch als emotionale Überreaktion sehen und weniger als ernstgemeinten Hinweis. Das hier nur Erwachsene sein sollten (zumindest dem Alter und der Führerscheinbefähigung nach) kann man aber schon mal die eine oder andere Reaktion dieser Art in Frage stellen.

Zur Therapierung empfehle ich Denpasar, die Hauptsadt von Bali. Linksverkehr, völlige Zweiradanarchie und ein System, das trotzdem funktioniert....das macht schmerzfrei.
Mir hat es dort jedenfalls gefallen, da man mir auch in D schon des öfteren einen "Armageddon-Fahrstil" nachgesagt hat.

Wünsche demnächst viel Gelassenheit.
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
und Barcelona,Madrid............der Gipfel im Süden ist Lissabon.:cool:
:D:D:D
Lissabon?? Da bin ich viel gefahren und in 2 Wochen geht es für 3 Wochen wieder hin. Ich finde in Portugal wird es sehr gelassen gefahren und in Lissabon ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Paris - ja, ist schlimm. Obwohl nach den Fahrten irgendwo in Kiew während Rushhour ist auch Paris gar nicht so schlecht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, ich ergänze der Vollständigkeit halber noch: Mailand,Rom,Neapel
und Barcelona,Madrid............der Gipfel im Süden ist Lissabon.:cool:

Da wird gefahren..........wenn Die Video am Lenker hätten und man würde
das hier zeigen würd Tobias Server kollabieren.:D:D:D

...........und es passiert NIE was........das ist Können, kein Zufall !:D:D:D
Den letzten Satz muss ich leider korrigieren. Es passiert viel in diesen südlichen Ländern, pro 1.000 km deutlich mehr als bei uns. Ich war vor ca. 15 Jahren mal vier Tage in Rom. Da habe ich jeden Tag(!) einen Rollerunfall mit Blut auf der Straße gesehen.

Aber wie sagte ein Kollege, der normalerweise fährt wie die gesengte Sau und sich dann mal in die Toscana gewagt hat: "Es ist keine Schande, in Italien von einem Roller überholt zu werden."
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde solche Aufrufe wie "vom Bock treten" auch als emotionale Überreaktion sehen und weniger als ernstgemeinten Hinweis. Das hier nur Erwachsene sein sollten (zumindest dem Alter und der Führerscheinbefähigung nach) kann man aber schon mal die eine oder andere Reaktion dieser Art in Frage stellen.
Ach, ich finde, ein mündlicher Verweis ist manchmal auch nicht unpassend. Neulich arbeite ich mich mit meiner bekofferten GS durch einen Stau nach vorn, und plötzlich schmettert mir ein Bubi mit Lederslippern und Designeranzug voll vor's Vorderrad, damit er zwei Sekunden eher als ich an der roten Ampel steht. Inklusive Vollbremsung und Neu-Anfahren war ich dann nach vier Sekunden neben ihm und habe ihm angeboten, er könne jetzt auch sofort voll auf die Fresse bekommen, wenn er dies wünsche. Das war ihm dann sichtlich unangenehm.
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
.......Aber wie sagte ein Kollege, der normalerweise fährt wie die gesengte Sau und sich dann mal in die Toscana gewagt hat: "Es ist keine Schande, in Italien von einem Roller überholt zu werden."
Moin,
ist doch ganz logisch, du bist im gelobten Land des Rollertunings und 50er entwickeln dort gerne um die 10 PS. Einfach fahren lassen, du wirst niemals ausreichend Gottvertrauen aufbringen um an der Vespa dran zu bleiben.

Schöne Grüße
von einem EX-Vespa-Fahrer
Jens
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
hallo leute!

bitte entschuldigt die derbe ausdrucksweise, aber ich muß mich furchtbar über diese idioten ärgern. ich weiß nicht wie es in anderen städten ist, aber in wien sind die rollerfahrer die letzten arschlöcher. dermaßen rücksichtslos, als gäbe es nur sie. kein respekt vor den stärkeren, sie gefährden sich und andere und nötigen andere verkehrsteilnehmer oft zu vollbremsungen oder ausweichmanövern. dabei schauen sie so teilnahmslos, offenbar bemerken sie garnicht was sie tun, wie in den blödesten slapstick-komödien.
also, wenn ihr einen rollerfahrer seht, haltet abstand, wechselt die spur, besser noch die strasse oder tretet ihn vom bock!
so, jetzt gehts mir besser.
Viele von denen kennen aber den Unterschied zwischen Gross- und Kleinschreibung :D.
Falls Du die Beste meiner Frauen vom Roller treten solltest mache ich mir keine Gedanken. Zumindest nicht um sie.
Um Dich auch nicht, aber Du wirst "etwas mitgenommen" aussehen wenn das Echo von ihr kam. Sie ist übrigens (Nord)Französin

Deppen gibt's mit jedem Fahrzeugtyp. 'Nen aggressiven Moppedfahrer kenne ich jetzt :rolleyes:
gerd
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Es muß nicht Wien sein und der Trend ist auch nicht neu.
Vor ca. 10 Jahren habe ich mal einen Rollerfahrer in die Horizontale befördert, der versucht hatte, meine K100 in einer Rechtskurve innen zu überholen. Ich habe den Kerl nicht kommen sehen, leg mich in die Kurve und lehne mich dabei mit dem rechten Koffer ganz sanft an sein Beinschild an. Weil er partout nicht bremsen wollte, mußte er wegen meiner erheblich größeren Masse zwangsweise die gleiche Schräglage fahren. Dabei ist sein Trittbrett dann an die Borsteinkante geschlagen, hat ihn ausgehebelt und er durfte der Schwerkraft folgen.
Nachdem er dann wieder auf den Beinen stand und sein Rollerchen ziemlich geplättet war (ich hatte nicht mal einen Kratzer am Koffer), hat er mich dann noch beschuldigt, ihn umgefahren zu haben. Da er sich, für mich unsichtbar, von hinten rechts angeschlichen hatte, war auch die dazugerufene Rennleitung nicht von meiner Schuld zu überzeugen.

Fazit: Learning by burning. Manche werden erst schlau, wenn es zu spät ist.
Seit dem bin ich bei der Kampfroller-Fraktion nicht nur ganz vorsichtig, sondern am liebsten auch weit weg.

Gruß
Chris
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also,
ich war von meinem Romtrip vor einigen Jahren von den italienischen Rollerkünsten so angefixt, dass ich seit dem mit meiner 200erGT Vespa versuche, mich ohne Bein/Kopf ab in die Roller Formel 1 zu kämpfen.:p
Das Terrain hier passt schon.....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
zurückzurliste:

taxifahrer in köln, auch völlig schmerzfrei. :eek:
Jau. Aber sowas von. Dagegen sind die Münchner Taxler Schlaftabletten (außer an Silvester, dann gilt Tempo 100 in der Innenstadt)
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Mensch , ihr seid mir ja so richtige



WUNDERTÜTEN

und noch zur Ergänzung , Parlermo ist auch nicht gerade Langweilig.
Macht eigendlich viel Spass in solchem Gewühle.:cool:
Bei manchen von Euch hört sich das an als ob sie zum ersten mal aus ihrer Höle durften:eek:

Ralph
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@Berli



ja, es gibt sehr viele kranke Rollerfahrer ;)

wie schon einige geschrieben haben, schau Dir einmal die Rollergangs
in anderen Städten an :D

z.B.: Bangkok :eek:
 
B

berli

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
hallo !

ich hätte nicht gedacht, dass sich von meinem schriftlichem dampfablassen hier manche persönlich angesprochen bzw. sogar bedroht fühlen.
natürlich habe ich "vom bock treten" nicht wirklich gemeint, es sollte auch keine aufforderung sein anderen schaden zuzufügen.
aber einen zwölftonner zu einer vollbremsung zu nötigen, nur um an der ampel in der ersten reihe zu stehen find ich nicht OK!
ich fordere daher alle zu einem achtsamen und respektvollen umgang mit anderen verkehrsteilnehmern auf.

lg
berli
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
hallo !

ich hätte nicht gedacht, dass sich von meinem schriftlichem dampfablassen hier manche persönlich angesprochen bzw. sogar bedroht fühlen.
natürlich habe ich "vom bock treten" nicht wirklich gemeint, es sollte auch keine aufforderung sein anderen schaden zuzufügen.
...
Jetzt schaut's schon besser aus. ;)
Aber persönlich angegriffen hat sich vermutlich keiner gefühlt.
...aber einen zwölftonner zu einer vollbremsung zu nötigen, nur um an der ampel in der ersten reihe zu stehen find ich nicht OK!
...
Im schlimmsten Fall macht er das eh nicht öfters.
...ich fordere daher alle zu einem achtsamen und respektvollen umgang mit anderen verkehrsteilnehmern auf.
...
Passt doch. Hast bestimmt in der Zwischenzeit die empfohlene Dosis Bier eingeworfen und dich beruhigt...:D
Nach ein paar Minuten des Abreagierens und des Nachdenkens sieht Vieles auch gar nicht mehr so schlimm aus bzw. legt sich die Wut von alleine.
Verstanden hat hier eh jeder, was du sagen wolltest bzw. worüber du dich dermaßen aufgeregt hast, dass manch ein Rollerfahrer von Glück reden konnte, dass du keine Pump-Gun dabei hattest. Nur die Wortwahl war etwas suboptimal. ;)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ja, ich ergänze der Vollständigkeit halber noch: Mailand,Rom,Neapel
und Barcelona,Madrid............der Gipfel im Süden ist Lissabon.:cool:

Da wird gefahren..........wenn Die Video am Lenker hätten und man würde
das hier zeigen würd Tobias Server kollabieren.:D:D:D

...........und es passiert NIE was........das ist Können, kein Zufall !:D:D:D
zurückzurliste:

taxifahrer in köln, auch völlig schmerzfrei. :eek:
hmmm.....

warum wird eigentlich Istanbul nicht erwähnt ? Wer dort im Verkehr überlebt ..... :rolleyes: Daumen hoch :D
 
A

ArmerIrrer

Gast
hallo leute!

bitte entschuldigt die derbe ausdrucksweise, aber ich muß mich furchtbar über diese idioten ärgern. ich weiß nicht wie es in anderen städten ist, aber in wien sind die rollerfahrer die letzten arschlöcher. dermaßen rücksichtslos, als gäbe es nur sie. kein respekt vor den stärkeren, sie gefährden sich und andere und nötigen andere verkehrsteilnehmer oft zu vollbremsungen oder ausweichmanövern. dabei schauen sie so teilnahmslos, offenbar bemerken sie garnicht was sie tun, wie in den blödesten slapstick-komödien.
also, wenn ihr einen rollerfahrer seht, haltet abstand, wechselt die spur, besser noch die strasse oder tretet ihn vom bock!
so, jetzt gehts mir besser.

lg
berli
Ähm, und wie bekommt man in Österreich nochmal den Führerschein für Roller?? zwei Fahrstunden und kurz ein paar Fragen beantworten wie "darf ich über eine rote Ampel fahren".

Und da wundert es Dich dass die so unterwegs sind? Hab zwei Jahre in Vorarlberg gewohnt, und es war eine reine Katastrophe mit den Helden, aber solange nichts passiert interessiert sie es nicht, und da ist es doch völlig Banane wie alt der Fahrzeuglenker ist... :mad:
 
Thema:

diese depperten rollerfahrer!

diese depperten rollerfahrer! - Ähnliche Themen

  • Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

    Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …: und zurück?
  • Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir Biker?!

    Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir Biker?!: Winter 2015 „Der Winter geht nicht, ohne einen Blick zurückzuwerfen.“ (Redensart aus Finnland) Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir...
  • R 1150 GS Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?

    Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?: Ich hab mich vor Kurzem von meinen Touringkoffern getrennt und einen Satz gebrauchte Hepco Alu Standard samt Träger ergattert. Wenn ich auch kein...
  • Rollerfahrer eben...

    Rollerfahrer eben...: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wie-geil-ist-das-denn-dieser-b-10827.htm :D:D:D
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

    Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer: Moin zusammen, wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch? Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der...
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

    Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …: und zurück?
  • Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir Biker?!

    Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir Biker?!: Winter 2015 „Der Winter geht nicht, ohne einen Blick zurückzuwerfen.“ (Redensart aus Finnland) Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir...
  • R 1150 GS Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?

    Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?: Ich hab mich vor Kurzem von meinen Touringkoffern getrennt und einen Satz gebrauchte Hepco Alu Standard samt Träger ergattert. Wenn ich auch kein...
  • Rollerfahrer eben...

    Rollerfahrer eben...: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wie-geil-ist-das-denn-dieser-b-10827.htm :D:D:D
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

    Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer: Moin zusammen, wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch? Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der...
  • Oben