Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

diese depperten rollerfahrer!

Erstellt von berli, 06.06.2012, 11:54 Uhr · 76 Antworten · 5.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #21
    wenn wir schon dabei sind

    Peking, Shanghai, Nanjing ....

    Lima,Mexico City

  2. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #22
    Hallo

    Ist ja wunderbar !
    Wir können uns alle also Weltweit, woher auch immer, in Wien wie zu Hause fühlen und / oder die Q fliegen lassen

    Peter

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    kein respekt vor den stärkeren,
    Hi
    Wie soll ich das verstehen, meinst Du das in Bezug auf Physis, oder auf das Gewicht, oder auf das Fahrzeuggewicht, oder auf die PS-Zahl.

    Gruß

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    hallo leute!

    bitte entschuldigt die derbe ausdrucksweise, aber ich muß mich furchtbar über diese idioten ärgern. ich weiß nicht wie es in anderen städten ist, aber in wien sind die rollerfahrer die letzten ............ ...
    Muss ich nicht entschuldigen oder gar verstehen.
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    ...
    also, wenn ihr einen rollerfahrer seht, ...tretet ihn vom bock!
    ...
    Soll das ein ernst gemeinter Aufruf sein? Was meinst du wohl, was ich mich dir machen würde, wenn du meinen Sohn vom Scooter trittst? Wünsche dir diese Erfahrung nicht!

    Wenn du dich (vielleicht auch über mehrere) Roller-/ Scooterfahrer ärgerst, dann rechtfertigt dies noch nicht dazu, diese Spezies allesamt über einen Kamm zu scheren! Selbstverständlich gibt es rücksichtslose Fahrer nicht nur unter der Gruppe Jugendliche. Allerdings ist diese Altersklasse vermutlich stärker vertreten, als die etwas ältere Generation.
    Auch wenn ich deine Wut über hirnlose Scooterfahrer nachvollziehen kann, teile ich nicht diese allgemeine "tretet sie vom Bock"-Aussage.
    So etwas gehört hier nicht hin, auch wenn es dir danach besser geht.
    Trink dir in Ruhe eine Gerstenkaltschale oder einen Hopfenblütentee und denk über die Äusserung noch einmal in Ruhe nach.
    Aber: wenn du wieder mal einen dieser "Fieslinge" siehst, sprich ihn doch einfach mal auf sein "Fehlverhalten" an. Vielleicht geht es dir dann auch schon besser (aber lass ihn besser auch auf seinem Gefährt ).

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #25
    Ich würde solche Aufrufe wie "vom Bock treten" auch als emotionale Überreaktion sehen und weniger als ernstgemeinten Hinweis. Das hier nur Erwachsene sein sollten (zumindest dem Alter und der Führerscheinbefähigung nach) kann man aber schon mal die eine oder andere Reaktion dieser Art in Frage stellen.

    Zur Therapierung empfehle ich Denpasar, die Hauptsadt von Bali. Linksverkehr, völlige Zweiradanarchie und ein System, das trotzdem funktioniert....das macht schmerzfrei.
    Mir hat es dort jedenfalls gefallen, da man mir auch in D schon des öfteren einen "Armageddon-Fahrstil" nachgesagt hat.

    Wünsche demnächst viel Gelassenheit.

  6. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    und Barcelona,Madrid............der Gipfel im Süden ist Lissabon.
    Lissabon?? Da bin ich viel gefahren und in 2 Wochen geht es für 3 Wochen wieder hin. Ich finde in Portugal wird es sehr gelassen gefahren und in Lissabon ist mir nichts besonderes aufgefallen.
    Paris - ja, ist schlimm. Obwohl nach den Fahrten irgendwo in Kiew während Rushhour ist auch Paris gar nicht so schlecht.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ja, ich ergänze der Vollständigkeit halber noch: Mailand,Rom,Neapel
    und Barcelona,Madrid............der Gipfel im Süden ist Lissabon.

    Da wird gefahren..........wenn Die Video am Lenker hätten und man würde
    das hier zeigen würd Tobias Server kollabieren.

    ...........und es passiert NIE was........das ist Können, kein Zufall !
    Den letzten Satz muss ich leider korrigieren. Es passiert viel in diesen südlichen Ländern, pro 1.000 km deutlich mehr als bei uns. Ich war vor ca. 15 Jahren mal vier Tage in Rom. Da habe ich jeden Tag(!) einen Rollerunfall mit Blut auf der Straße gesehen.

    Aber wie sagte ein Kollege, der normalerweise fährt wie die gesengte Sau und sich dann mal in die Toscana gewagt hat: "Es ist keine Schande, in Italien von einem Roller überholt zu werden."

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich würde solche Aufrufe wie "vom Bock treten" auch als emotionale Überreaktion sehen und weniger als ernstgemeinten Hinweis. Das hier nur Erwachsene sein sollten (zumindest dem Alter und der Führerscheinbefähigung nach) kann man aber schon mal die eine oder andere Reaktion dieser Art in Frage stellen.
    Ach, ich finde, ein mündlicher Verweis ist manchmal auch nicht unpassend. Neulich arbeite ich mich mit meiner bekofferten GS durch einen Stau nach vorn, und plötzlich schmettert mir ein Bubi mit Lederslippern und Designeranzug voll vor's Vorderrad, damit er zwei Sekunden eher als ich an der roten Ampel steht. Inklusive Vollbremsung und Neu-Anfahren war ich dann nach vier Sekunden neben ihm und habe ihm angeboten, er könne jetzt auch sofort voll auf die Fresse bekommen, wenn er dies wünsche. Das war ihm dann sichtlich unangenehm.

  9. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    .......Aber wie sagte ein Kollege, der normalerweise fährt wie die gesengte Sau und sich dann mal in die Toscana gewagt hat: "Es ist keine Schande, in Italien von einem Roller überholt zu werden."
    Moin,
    ist doch ganz logisch, du bist im gelobten Land des Rollertunings und 50er entwickeln dort gerne um die 10 PS. Einfach fahren lassen, du wirst niemals ausreichend Gottvertrauen aufbringen um an der Vespa dran zu bleiben.

    Schöne Grüße
    von einem EX-Vespa-Fahrer
    Jens

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #30
    Hi
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    hallo leute!

    bitte entschuldigt die derbe ausdrucksweise, aber ich muß mich furchtbar über diese idioten ärgern. ich weiß nicht wie es in anderen städten ist, aber in wien sind die rollerfahrer die letzten ............ dermaßen rücksichtslos, als gäbe es nur sie. kein respekt vor den stärkeren, sie gefährden sich und andere und nötigen andere verkehrsteilnehmer oft zu vollbremsungen oder ausweichmanövern. dabei schauen sie so teilnahmslos, offenbar bemerken sie garnicht was sie tun, wie in den blödesten slapstick-komödien.
    also, wenn ihr einen rollerfahrer seht, haltet abstand, wechselt die spur, besser noch die strasse oder tretet ihn vom bock!
    so, jetzt gehts mir besser.
    Viele von denen kennen aber den Unterschied zwischen Gross- und Kleinschreibung .
    Falls Du die Beste meiner Frauen vom Roller treten solltest mache ich mir keine Gedanken. Zumindest nicht um sie.
    Um Dich auch nicht, aber Du wirst "etwas mitgenommen" aussehen wenn das Echo von ihr kam. Sie ist übrigens (Nord)Französin

    Deppen gibt's mit jedem Fahrzeugtyp. 'Nen aggressiven Moppedfahrer kenne ich jetzt
    gerd


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist diese G/S Original ?
    Von Arik im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 23:45
  2. Hat jemand diese Verkleidung?
    Von Arashi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 15:08
  3. Was bedeuten diese Angaben im Brief?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:29
  4. Rollerfahrer eben...
    Von Britax im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:20
  5. Diese Elendshitze...
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:31