Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

diese depperten rollerfahrer!

Erstellt von berli, 06.06.2012, 11:54 Uhr · 76 Antworten · 5.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #31
    Es muß nicht Wien sein und der Trend ist auch nicht neu.
    Vor ca. 10 Jahren habe ich mal einen Rollerfahrer in die Horizontale befördert, der versucht hatte, meine K100 in einer Rechtskurve innen zu überholen. Ich habe den Kerl nicht kommen sehen, leg mich in die Kurve und lehne mich dabei mit dem rechten Koffer ganz sanft an sein Beinschild an. Weil er partout nicht bremsen wollte, mußte er wegen meiner erheblich größeren Masse zwangsweise die gleiche Schräglage fahren. Dabei ist sein Trittbrett dann an die Borsteinkante geschlagen, hat ihn ausgehebelt und er durfte der Schwerkraft folgen.
    Nachdem er dann wieder auf den Beinen stand und sein Rollerchen ziemlich geplättet war (ich hatte nicht mal einen Kratzer am Koffer), hat er mich dann noch beschuldigt, ihn umgefahren zu haben. Da er sich, für mich unsichtbar, von hinten rechts angeschlichen hatte, war auch die dazugerufene Rennleitung nicht von meiner Schuld zu überzeugen.

    Fazit: Learning by burning. Manche werden erst schlau, wenn es zu spät ist.
    Seit dem bin ich bei der Kampfroller-Fraktion nicht nur ganz vorsichtig, sondern am liebsten auch weit weg.

    Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #32
    zurückzurliste:

    taxifahrer in köln, auch völlig schmerzfrei.

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #33
    Also,
    ich war von meinem Romtrip vor einigen Jahren von den italienischen Rollerkünsten so angefixt, dass ich seit dem mit meiner 200erGT Vespa versuche, mich ohne Bein/Kopf ab in die Roller Formel 1 zu kämpfen.
    Das Terrain hier passt schon.....

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    zurückzurliste:

    taxifahrer in köln, auch völlig schmerzfrei.
    Jau. Aber sowas von. Dagegen sind die Münchner Taxler Schlaftabletten (außer an Silvester, dann gilt Tempo 100 in der Innenstadt)

  5. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #35
    Mensch , ihr seid mir ja so richtige



    WUNDERTÜTEN

    und noch zur Ergänzung , Parlermo ist auch nicht gerade Langweilig.
    Macht eigendlich viel Spass in solchem Gewühle.
    Bei manchen von Euch hört sich das an als ob sie zum ersten mal aus ihrer Höle durften

    Ralph

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #36
    @Berli



    ja, es gibt sehr viele kranke Rollerfahrer

    wie schon einige geschrieben haben, schau Dir einmal die Rollergangs
    in anderen Städten an

    z.B.: Bangkok

  7. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard

    #37
    hallo !

    ich hätte nicht gedacht, dass sich von meinem schriftlichem dampfablassen hier manche persönlich angesprochen bzw. sogar bedroht fühlen.
    natürlich habe ich "vom bock treten" nicht wirklich gemeint, es sollte auch keine aufforderung sein anderen schaden zuzufügen.
    aber einen zwölftonner zu einer vollbremsung zu nötigen, nur um an der ampel in der ersten reihe zu stehen find ich nicht OK!
    ich fordere daher alle zu einem achtsamen und respektvollen umgang mit anderen verkehrsteilnehmern auf.

    lg
    berli

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    hallo !

    ich hätte nicht gedacht, dass sich von meinem schriftlichem dampfablassen hier manche persönlich angesprochen bzw. sogar bedroht fühlen.
    natürlich habe ich "vom bock treten" nicht wirklich gemeint, es sollte auch keine aufforderung sein anderen schaden zuzufügen.
    ...
    Jetzt schaut's schon besser aus.
    Aber persönlich angegriffen hat sich vermutlich keiner gefühlt.
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    ...aber einen zwölftonner zu einer vollbremsung zu nötigen, nur um an der ampel in der ersten reihe zu stehen find ich nicht OK!
    ...
    Im schlimmsten Fall macht er das eh nicht öfters.
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    ...ich fordere daher alle zu einem achtsamen und respektvollen umgang mit anderen verkehrsteilnehmern auf.
    ...
    Passt doch. Hast bestimmt in der Zwischenzeit die empfohlene Dosis Bier eingeworfen und dich beruhigt...
    Nach ein paar Minuten des Abreagierens und des Nachdenkens sieht Vieles auch gar nicht mehr so schlimm aus bzw. legt sich die Wut von alleine.
    Verstanden hat hier eh jeder, was du sagen wolltest bzw. worüber du dich dermaßen aufgeregt hast, dass manch ein Rollerfahrer von Glück reden konnte, dass du keine Pump-Gun dabei hattest. Nur die Wortwahl war etwas suboptimal.

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ja, ich ergänze der Vollständigkeit halber noch: Mailand,Rom,Neapel
    und Barcelona,Madrid............der Gipfel im Süden ist Lissabon.

    Da wird gefahren..........wenn Die Video am Lenker hätten und man würde
    das hier zeigen würd Tobias Server kollabieren.

    ...........und es passiert NIE was........das ist Können, kein Zufall !
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    zurückzurliste:

    taxifahrer in köln, auch völlig schmerzfrei.
    hmmm.....

    warum wird eigentlich Istanbul nicht erwähnt ? Wer dort im Verkehr überlebt ..... Daumen hoch

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    hallo leute!

    bitte entschuldigt die derbe ausdrucksweise, aber ich muß mich furchtbar über diese idioten ärgern. ich weiß nicht wie es in anderen städten ist, aber in wien sind die rollerfahrer die letzten ............ dermaßen rücksichtslos, als gäbe es nur sie. kein respekt vor den stärkeren, sie gefährden sich und andere und nötigen andere verkehrsteilnehmer oft zu vollbremsungen oder ausweichmanövern. dabei schauen sie so teilnahmslos, offenbar bemerken sie garnicht was sie tun, wie in den blödesten slapstick-komödien.
    also, wenn ihr einen rollerfahrer seht, haltet abstand, wechselt die spur, besser noch die strasse oder tretet ihn vom bock!
    so, jetzt gehts mir besser.

    lg
    berli
    Ähm, und wie bekommt man in Österreich nochmal den Führerschein für Roller?? zwei Fahrstunden und kurz ein paar Fragen beantworten wie "darf ich über eine rote Ampel fahren".

    Und da wundert es Dich dass die so unterwegs sind? Hab zwei Jahre in Vorarlberg gewohnt, und es war eine reine Katastrophe mit den Helden, aber solange nichts passiert interessiert sie es nicht, und da ist es doch völlig Banane wie alt der Fahrzeuglenker ist...


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist diese G/S Original ?
    Von Arik im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 23:45
  2. Hat jemand diese Verkleidung?
    Von Arashi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 15:08
  3. Was bedeuten diese Angaben im Brief?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:29
  4. Rollerfahrer eben...
    Von Britax im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:20
  5. Diese Elendshitze...
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:31