Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Dieses Forum ist nicht in bester Form

Erstellt von peter-k, 14.09.2010, 06:35 Uhr · 45 Antworten · 5.872 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard

    #21
    was bitte sind BoFos? den ausdruck kenn ich nicht, aber hab ihn schon zweimal hier gelesen.

    und um meinen sempf zum thema zu geben: ich finde den umgang im forum in großen und ganzen gut, vermisse die letzte zeit aber etwas von der leichtigkeit des seins. meine ich das nur oder sind die mit den gerunzelten stirnen und zusammengebissenen zähnen mehr geworden? es wird viel gelebt, aber nicht mehr so viel leben gelassen.

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    was bitte sind BoFos? den ausdruck kenn ich nicht, aber hab ihn schon zweimal hier gelesen.
    okay du wolltest es so

    www.boxer-forum.de

    aber du versäumst nix, wenn du da nix mitliest...

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #23
    danke, dann lass ich das mit dem mitlesen. mei und ich hab mir schon die tollsten wortschöpfungen für bofo ausgedacht. aber sowas banales, auf die idee wäre ich nie gekommen.

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Was ich noch sagen wollte ...

    #24
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ...: ich finde den umgang im forum in großen und ganzen gut, vermisse die letzte zeit aber etwas von der leichtigkeit des seins. meine ich das nur oder sind die mit den gerunzelten stirnen und zusammengebissenen zähnen mehr geworden? es wird viel gelebt, aber nicht mehr so viel leben gelassen.

    Als inzwischen mehr oder weniger Außenstehender, sehe ich das ganz ähnlich. Die Anzahl der Nutzer in diesem Forum hat sich in den letzten vier Jahren nahezu verdoppelt. Diese Leute sind nicht vom Himmel gefallen, die waren (oder sind) auch in anderen Foren unterwegs. Dort scheinen die gerunzelte Stirn, der erhobene Zeigefinger und die zusammengebissenen Zähne häufiger vertreten zu sein, als es bis vor einem Jahr (ungefähr), hier noch der Fall war.
    Es steht mir eigentlich nicht zu, mich dazu zu äußern (dieser Satz dient nur als Ansatzpunkt für die üblichen Verdächtigen...) ... aber, wenn man zu der Auffassung gelangt, dass die eigenen Kommentare nicht mehr mehrheitsfähig sind- mehr noch, dass sie sogar eher den Forenfrieden stören, dann macht man sich besser vom Hof. Es gibt ja genug Nachrücker. Das nennt man dann Fluktuation. Auf diese Art, ändert sich dann eben auch der Stil des Hauses.
    Aber wie gesagt ... eigentlich steht es mir nicht zu...

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #25
    @ Kuhjote: Hast du denn dqas Gefühl, es ginge hier in erster linie um witzige bis dumme Sprüche oder so? Ich hatte überhaupt nicht diesen EIndruck. Ich sehe vielmehr zwischen entspannter Frotzelei, witzigen, wenn auch manchmal deplazierten Sprüchen und dem, was von Peter hier angesprochen wurde, ein ganzes Universum an Möglichkeiten des AUstausches!
    Aber du hast natürlich recht. Wie immer sind es Extremisten, die mit ihrem grenzenlosen Verhalten eine ebenso überzogene Gegenbewegung auslösen. Oder vermutlich sogar provozieren, bewusst hervorrufen.
    Die Kunst ist es wohl hier nicht die Doppelläufige auszupacken sondern ganz gezielt die DInge anzusprechen, die als störend empfunden werden.
    In meiner Welt unterscheidet sich dieses Verhalten massiv von moralinsaurem Zeigefingerheben und so.
    Im Übrigen finde ich noch, dass "Forenfrieden" stark überschätzt und oft verwechselt wird mit Scheinheiligkeit oder Totenstarre. EIn lebendiges Forum bewegt sich. Und Dynamik führt zu Zusammenstössen.
    Wie gesagt, die Qualität eines Forums wird weniger von den Störenfrieden beeinflusst als von der Art, wie man darauf reagiert...

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Qualität eines Forums wird weniger von den Störenfrieden beeinflusst als von der Art, wie man darauf reagiert...
    Hier spricht einer mit Erfahrung, das merkt man sofort.

    Danke auch für Deinen hervorragenden vorherigen Beitrag (Nr. 18).

    Hinzufuegen möchte ich noch, das Thema wie im Anfangsbeitrag erwähnt ist für Besitzer der '10-er Modelle durchaus konkret, und sicher nicht für alle von denen banal. Wenn man Beiträge von konstruktiver Qualität so niederschmettertet, dann braucht man sich nicht wundern wenn der Schreiber keine Lust mehr hat.

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #27
    @ Nordlicht
    Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass es hier in erster Linie um witzige bis dumme Sprüche geht. Wobei ich mir allerdings die Frage stelle: Wo in meinem Beitrag, geht es denn um witzige bis dumme Sprüche?
    Ich finde allerdings, dass Forenfrieden, wie auch immer man das auslegen mag, des Users erste Forenpflicht ist. Was das dann genau ist, bestimmt der Moderator oder Admin. Das ist die einzige Instanz, Demokratie hin oder her, die dazu berechtigt ist. Wenn mir ein anderer User dumm kommt, dann darf ich auch die Doppelläufige herausholen. Dann kommt Stimmung in die Bude und alle haben Spaß. Mehr oder weniger...
    Das ist dann wahrscheinlich das, was du mit Dynamik meinst. Wenn es ausarten sollte, was gelegentlich vorkommt, dann greift der Mod ein ... und Ruhe ist. So weit ... die Theorie. Wenn es da nicht die Befindlichkeiten der einzelnen Beteiligten gäbe. Der User an sich, ist ziemlich nachtragend.
    Da marschieren auch schon mal ganze Seilschaften auf. So ein Forum, hat eine Art kollektives Gedächtnis.
    Noch mal, ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass es hier in erster Linie um witzige bis dumme Sprüche geht.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ja genau

    #28
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen

    Ich finde allerdings, dass Forenfrieden, wie auch immer man das auslegen mag, des Users erste Forenpflicht ist.
    Genau...
    Was das dann genau ist, bestimmt der Moderator oder Admin.
    Yep..
    Das ist die einzige Instanz, Demokratie hin oder her, die dazu berechtigt ist. Wenn mir ein anderer User dumm kommt, dann darf ich auch die Doppelläufige herausholen.Dann kommt Stimmung in die Bude und alle haben Spaß. Mehr oder weniger...

    Ja richtig.. Jeder der Mist absondert oder wissentlich provoziert muss eben mit dem Echo leben können.
    ABER.... Einige rutschen da entweder ins verdoofte oder aber polemische ab UND DAS isses was nervt. Ich hab mich mal (im 2-V Bereich) echt nich mit Lorbeeren becklekert weil ich mir einfach nicht merken konnte welches DOT 5.. ich selber meinte, Gottogott was musste ich mich von einem - übrigens nicht wieder aufgetauchten - oder mich auch nur schlicht ignorierenden - Mitglied anzählen lassen)


    Das ist dann wahrscheinlich das, was du mit Dynamik meinst. Wenn es ausarten sollte, was gelegentlich vorkommt, dann greift der Mod ein ... und Ruhe ist. So weit ... die Theorie.
    Schön formuliert..
    Wenn es da nicht die Befindlichkeiten der einzelnen Beteiligten gäbe. Der User an sich, ist ziemlich nachtragend.

    Da marschieren auch schon mal ganze Seilschaften auf. So ein Forum, hat eine Art kollektives Gedächtnis.
    Siehste...
    Noch mal, ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass es hier in erster Linie um witzige bis dumme Sprüche geht.

    und im Gegensatz zu Deinen ansonsten doch recht provokanten Äußerungen seh ich Dieses Posting als relevant und konstruktiv an.
    Du kannst ja auch anders !!
    Gruß
    DI@k

  9. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Da schau her...

    #29
    Wenn ich nicht zwischen den Zeilen lesen würde, würde ich mich fast geehrt fühlen...

  10. Chefe Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ... Aber ich behaupte, dass es auch der Umgang miteinander ist, der ein Forum ausmacht und nicht der reine Infogehalt von Beiträgen
    Bester Satz von langer Rede


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @ all (...dieses Forum ohne viel gequatsche...)
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 06:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:26
  3. Sehr gluecklich ueber dieses Forum!
    Von Marc - Australia im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:36