Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Dieses Forum ist nicht in bester Form

Erstellt von peter-k, 14.09.2010, 06:35 Uhr · 45 Antworten · 5.879 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Bester Satz von langer Rede

    womit wir fast bei Deiner Signatur wären...

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Ausnahmsweise

    #32
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht zwischen den Zeilen lesen würde, würde ich mich fast geehrt fühlen...
    ist zwischen den Zeilen nur sanfte Kritik versteckt

  3. Chefe Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    womit wir fast bei Deiner Signatur wären...
    Darauf wollte ich hinaus, hab aber die fetten nach-unten-Pfeile nicht gefunden, um darauf hinzuweisen

  4. ulixem Gast

    Standard

    #34
    In diesem Forum fehlt einfach die Wertschätzung gegenüber den anderen Mitgliedern.
    Wenn hier ein Moppedstarter irgendwas , für andere Banales, einstellt , dann ist das mit dem selben Respekt zu behandeln, wie ein Beitrag eines Profischraubers, der schon alles von BMW gesehen hat.

    Hatte vor ein paar Wochen im Cafe Ahrwind ein Gespräch mit einer netten GS 650 Fahrerin, die einfach ihren Traum verwirklicht hat.
    Sie hat sich ne eigene Kiste gekauft und war begeistert. Das meine HP auch ne BMW war, ist ihr garnicht aufgefallen. Sie erzählte von ihrem Navi und den Routen, die ein guter Freund ihr programiert hatte, welche sie jetzt in der Eifel erfährt.

    Sowas als Thread im Forum hier...das hätte von viel Spaß mit der neuen Kiste, über schlaue Tipps, bis wie kann man nur so ne Karre kaufen, alle Fazetten der oben erwähnten Forumstypen ergeben.

    Wie gesagt WERTSCHÄTZUNG

  5. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #35
    Was habt ihr denn,
    es sind doch eigentlich immer die selben User. Wobei der Ösi (soll nicht diskriminieren, hab den Namen nicht parat und bin zu faul nachzulesen) fällt mir das erste mal auf.
    Es währe wirklich mal gut einen Zanthread aufzumachen wo man richtig aufeinander losgeht.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    @ Nordlicht
    Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass es hier in erster Linie um witzige bis dumme Sprüche geht. Wobei ich mir allerdings die Frage stelle: Wo in meinem Beitrag, geht es denn um witzige bis dumme Sprüche?
    War ungenau von mir, sorry.
    1.: Mit "hier" meine ich diesen Thread, nicht das Forum im Allgemeinen.

    2.: Du hast u.a. von zunehmender Ernsthaftigkeit und Trockenheit (Bofoismus )gesprochen. Das hab ich umgedreht in: Hier geht Leichtigkeit, Entspanntheit verloren. Ich glaube halt nicht, dass das, was Peter hier im Thread anspricht, mit ZUnahme oder ABnahme von Ernsthaftigkeit zu tun hat. Man kann entspannt, tolerant, flexibel, humorvoll, lustig, spassig, dümmlich oder witzig sein und andere leben lassen ohne dabei den Anderen allzu sehr anzugiften. Bis dahin find ichs immer noch logisch. Warum ich das dann so sehr auf Witzige oder dumme Sprüche reduziert habe, weiss ich grad nicht mehr! Hat aber nichts mit dir zu tun. Offenbar hast du irgendwelche weniger schönen Erfahrungen hier mit kritisierenden Usern gemacht. Diese Infos habe ich nicht und weiss nicht, was da wo und wie gelaufen ist. Mit deinem Nick verbinde ich ausschliesslich die meist spannend geschriebenen Geschichtchen. Das aber nur nebenbei.


    @ Chefe: Danke, dass dir zumindest 1 Satz meines Textes gefallen hat! Ist mir natürlich zu wenig - ich werde daran arbeiten, dass du nächstes Mal 2 Sätze annehmen kannst

    Aber den Hinweis zu deiner Signatur verstehe ich nicht mehr. Ich hoffe, man ist nicht schon Rechthaber und Haarspalter, wenn man seine Meinung nicht nur äussert sondern auch begründet?
    Dann müsste ich mich künftig halt als ein solcher Spiesser outen. Denn ich schätze, ich werde dies komische Verhalten noch häufiger an den Tag legen oder es zumindest versuchen

  7. Chefe Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...

    @ Chefe: Danke, dass dir zumindest 1 Satz meines Textes gefallen hat! Ist mir natürlich zu wenig - ich werde daran arbeiten, dass du nächstes Mal 2 Sätze annehmen kannst

    Aber den Hinweis zu deiner Signatur verstehe ich nicht mehr. Ich hoffe, man ist nicht schon Rechthaber und Haarspalter, wenn man seine Meinung nicht nur äussert sondern auch begründet?
    Dann müsste ich mich künftig halt als ein solcher Spiesser outen. Denn ich schätze, ich werde dies komische Verhalten noch häufiger an den Tag legen oder es zumindest versuchen
    Holger, der von mir zitierte Satz beschreibt den Kern des Problems, das sich hier wie ein nie endender Faden durch das Forum zieht und mal mehr (wenn's regnet oder zu kalt ist) oder weniger (an sonnigen Frei-Tagen) zum Vorschein kommt.
    Hat auch beileibe nix mit deiner Meinungsäusserung zu tun sondern zielt auf das Männchen-Gehabe mancher Zeitgenossen ab, die ausser ihrer eigenen nur ihre eigene Meinung gelten lassen

    Leg nur weiter an den Tag, das passt schon

  8. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #38
    Wow

    Das es solche Kreise zieht hätte ich nicht gedacht, ich bin positiv überrascht.

    Das spricht ja eindeutig für dieses Forum und seiner Mitglieder.


    Als Initiator vom "Undichten Auspuffmuffe R1200GS DOHC" Thread habe ich zwei handwerkliche Fehler gemacht.

    1. Ich habe es versäumt zu erwähnen, dass die Schelle Werksseitig falsch montiert ist.

    2. Das die Schelle fest ist und nicht klappert.

    Alleine das hätte vermutlich dem leidigen Verlauf den Wind aus den Segeln genommen bzw. es wäre gar nicht entstanden.

    Ich habe in meinem Beitrag einen Nachtrag zur besseren Verständlichkeit eingefügt. Undichte Auspuffmuffe R1200GS DOHC

    Meine Reaktion auf die "Attacke" war allerdings ebenfalls "dumm".
    Ein einfaches Ignorieren hätte das "blöde Verhalten" vermutlich ausreichend gewürdigt.

    Allein dieser "Fred" zeigt, dass alles in Ordnung ist hier in diesem Forum.


    Grüße
    Paul

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Wow

    Das es solche Kreise zieht hätte ich nicht gedacht, ich bin positiv überrascht.

    Das spricht ja eindeutig für dieses Forum und seiner Mitglieder.


    Als Initiator vom "Undichten Auspuffmuffe R1200GS DOHC" Thread habe ich zwei handwerkliche Fehler gemacht.

    1. Ich habe es versäumt zu erwähnen, dass die Schelle Werksseitig falsch montiert ist.

    2. Das die Schelle fest ist und nicht klappert.

    Alleine das hätte vermutlich dem leidigen Verlauf den Wind aus den Segeln genommen bzw. es wäre gar nicht entstanden.

    Ich habe in meinem Beitrag einen Nachtrag zur besseren Verständlichkeit eingefügt. Undichte Auspuffmuffe R1200GS DOHC

    Meine Reaktion auf die "Attacke" war allerdings ebenfalls "dumm".
    Ein einfaches Ignorieren hätte das "blöde Verhalten" vermutlich ausreichend gewürdigt.

    Allein dieser "Fred" zeigt, dass alles in Ordnung ist hier in diesem Forum.


    Grüße
    Paul

    das ist doch schön zu lesen, und ich bin auch genau dieser Meinung wenn man sich den Verlauf in diesem Fred ansieht....

    Nichts desto Trotz kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen, dass es wirklich oft die selben Leute sind die mit ihrer Klugscheißerei solche Diskussionen auslösen. Da gibt es auch andere die einiges besser wissen (hier sei mal ein Lob an Gerd und seine powerboxer-Seite ausgesprochen) die trotz allem versuchen zu jedem noch so (für die meisten oder auch nur vielen) einfachen Themen eine sachliche Antwort zu geben und sich auch (obwohl sie nicht dem Moderatorenteam angehören) die Mühe machen, Threads ausgraben, in denen das selbe Thema bereits besprochen wurde...

    Ich finde genau von solchen Leuten lebt ein Forum. Und die Klugscheißer (und ich meine NICHT den Frederöffner) die immer schon im ersten Beitrag etwas ins lächerliche ziehen, sollten doch einfach mal die Klappe halten und sich ETWAS rücksichtsvoller gegenüber Leuten verhalten, die zB einfach froh sind ihr Hobby und ihren Traum mit einer BMW (wie für dieses Forum typisch) verwirklicht zu haben...!!!

    Grüße aus Vorarlberg

    Ecki

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    Das ist auch ein guter Beitrag.

    Ich meine es gibt genug Ecken hier, wo jeder seine Laberlust ausleben kann. In den technischen Beiträgen ist schon etwas mehr Disziplin angebracht und für die Gemeinschaft nur gut. Das hat nix mit Zensur oder allzu strenger Moderation zu tun, sondern das ist Höflichkeit und Respekt dem nächsten gegenüber.

    Kann es sein, dass gerade in der letzten Zeit aus einem anderen Forum Leute abwandern, die dortige Gepflogenheiten von dort hierin mitbringen?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @ all (...dieses Forum ohne viel gequatsche...)
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 06:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:26
  3. Sehr gluecklich ueber dieses Forum!
    Von Marc - Australia im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:36