Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

DigiCam im Tankrucksack: kaputt gerüttelt?

Erstellt von dreeton, 17.07.2009, 18:51 Uhr · 15 Antworten · 1.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    138

    Ausrufezeichen DigiCam im Tankrucksack: kaputt gerüttelt?

    #1
    Moin.

    Habe meine DigiCam in diesem Jahr ein paar Mal mitgehabt
    auf längeren Touren, insgesamt > 9.000 km im Tankrucksack.

    Nun ist sie hin Die "Lens unit" hat sich komplett verabschiedet.

    Da stelle ich mir Frage, ob die Vibrationen, denen die DigiCam
    zweifellos ausgesetzt war, Grund für den Defekt sind

    Hat einer ähnlich Erfahrung gemacht? Habe eine Lumix DMC-LX2.

    Gruß. D

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von dreeton Beitrag anzeigen
    Moin.

    Habe meine DigiCam in diesem Jahr ein paar Mal mitgehabt
    auf längeren Touren, insgesamt > 9.000 km im Tankrucksack.

    Nun ist sie hin Die "Lens unit" hat sich komplett verabschiedet.

    Da stelle ich mir Frage, ob die Vibrationen, denen die DigiCam
    zweifellos ausgesetzt war, Grund für den Defekt sind

    Hat einer ähnlich Erfahrung gemacht? Habe eine Lumix DMC-LX2.

    Gruß. D

    da hast aber nen Klump gehabt... Meine Spiegelreflex hat sogar den Umfall im Tankrucksack ohne Schaden überstanden... und das war bestimmt ein gewaltiger (Auf)schlag den die Cam mitgemacht hat...

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Dies kann ich nur bestätigen, ich hatte meine Ausrüstung (Kamera, Objektive und Zubehör) auf meiner Norwegentour auch im Tankrucksack. Allerdings habe ich die einzelnen Teile jeweils in ein Tuch eingeschlagen um zu verhindern das da was reibt oder im schlimmsten Fall nen Kratzer in die Linse macht. Es gab keinerlei Probleme oder ausfälle.
    Gruß
    Holzwurm

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Holzwurm1980 Beitrag anzeigen
    Dies kann ich nur bestätigen, ich hatte meine Ausrüstung (Kamera, Objektive und Zubehör) auf meiner Norwegentour auch im Tankrucksack. Allerdings habe ich die einzelnen Teile jeweils in ein Tuch eingeschlagen um zu verhindern das da was reibt oder im schlimmsten Fall nen Kratzer in die Linse macht. Es gab keinerlei Probleme oder ausfälle.
    Gruß
    Holzwurm

    was bestätigst Du? Das Klump?

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #5
    Mein kleine Pana Lumix TZ-5 fliegt immer im Topcase herum (in einer festen Hülle) und bisher is nix passiert, ich denke der Defekt hat nix mit dem Transport im Tankrucksack zu tun.

    Sonst müßte meine schon sehr sehr lange defekt sein.

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    was bestätigst Du? Das Klump?
    Das und das der Tansport im Tankrucksack kein Problem sein sollte

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #7
    Hi D.

    Da kann ich dich beruhigen. Meine Digicam und auch die Fotoausrüstung fährt schon seit einigen Jahren im Tankrucksack mit. Mittlerweile ist sogar noch ein Netbook mit dabei.

    Die Sony ist heuer 10 Jahre alt geworden. Mein alter Blaupunktcamcorder (der erste) hat im Tankrucksack sogar schon einen Überschlag überstanden.

    An dem kann der Defekt also nicht liegen.

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dreeton Beitrag anzeigen
    Hat einer ähnlich Erfahrung gemacht? Habe eine Lumix DMC-LX2.

    Gruß. D

    Nein, keine Probleme oder gleiche Erfahrungen, aber mit DMC-TZ3.
    Würde ich zumindest beim Händler abgeben mit der Bitte um Überprüfung und mit Anfrage, ob das nicht wohl ein Garantiefall ist.
    Ausserdem dürfte sich auch eine bezahlte Reparatur wohl lohnen.....

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    nöö - keine Probs, auch nicht auf de Kamara-Halter von Ram-Mount. Weger die Casio´s noch die Canon macht(en) Zicken.

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Auch meine Digi-Knipse fährt seit Jahren im Tankrucksach mit.
    Keine Probleme mit der Mechanik der Linse.
    Ist eine Kodak DX6490


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wasserdichte Digicam
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 17:19
  2. Digicam, klein , leicht ? Welche?
    Von supermotorene im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:06
  3. Panasonic Lumix FZ 50 Digicam
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 11:43
  4. Panasonic Digicam TZ5
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 10:17
  5. Tankrucksack auf Kulanz ersetzt bekommen, da kaputt
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:57