doch geblitzt worden ?

Diskutiere doch geblitzt worden ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Meine Meinung zu Geschwindigkeiten habe ich ja schon kundgetan. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nach meiner Auffassung zumindest immer dann...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Meine Meinung zu Geschwindigkeiten habe ich ja schon kundgetan. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nach meiner Auffassung zumindest immer dann ad Absurdum geführt oder zu wenig beachtet wenn
a) nicht nachzuvollziehen ist wozu das Schild steht
b) wenn das Schild zu wenig Bezug zu den Baulichkeiten hat (4 Spuren, aber "30")
c) oder die Schilder im Streuverfahren eingesetzt werden (mach' mer mal ein paar "30er" Zonen.
Was jemand (sinngemäss) geschrieben hat: "Mit 30 konnte ich vor dem Kind gerade noch bremsen" ist schon OK. Dennoch ist mir ein aufmerksam mit 40 "Rasender" lieber, der mein Kind mit einem Resttempo von 10 Km/h erwischt als ein gedankenloser Doofer der es mit vorschriftmässigen 25 niederbügelt weil er handyfoniert oder "nur" irgendwie sonst nicht aufpasst.
Ein bisschen können wir selber dazu beitragen idem wir versuchen unsere Kinder vernünfig zu erziehen und nicht immer bei Anderen anfangen. "Sperr' die Strasse, da wohnt ein Kind" oder "der Bordstein muss weg, ein Kind könnte sich den Fuss verstauchen" kann es nicht sein.
Sinnvoll ist in meinen Augen auch nicht die Kinder vor allem zu bewahren sondern sie mit den Gefahren vertraut zu machen. Daher habe ich, mangels eigener Kinder, mit meinen Patenkindern "Sicherheitstraining" gemacht. Radlfahren (da waren sie jeweils so 11..12; fahren konnten sie schon!) in Nürnberg rund um den "Plärrer" (eine der grössten Kreuzungen Nürnbergs). Ich hatte wahrscheinlich wesentlich mehr Angst als das jeweilige Kind weil ich mir lieber nicht vorstellen wollte was geschähe falls etwas passiert. Die Eltern haben mir zumindest vertraut.
Wenn ich zusehe wie Kinder im Vorschulalter (vorwiegend von Mama) durch den Verkehr gezerrt werden....Sie werden nicht angehalten mal eine Entscheidung zu treffen wann man gehen kann oder wann man stehen sollte, sondern "an der Hand" mitgenommen.
Dann soll das Kind alleine zur Schule gehen! Entweder überlebt es irgendwelche Kreuzungen zufällig oder durch die Aufmerksamkeit Anderer, oder es gibt einen schuldigen Erwachsenen den man verurteilen kann (sehr sinnvoll wenn das Kind tot ist:(), oder Mama fährt es "schnell mal" mit dem Auto zur 800 m entfernten Schule. Dann aber mit 60 in der Zone 30 und stocksauer wenn's blitzt.
Sicherlich ist die Darstellung etwas überzeichnet, doch so erlebe ich es oft am Morgen. Genauso wie Kinder und Jugendliche auf in der Dunkelheit unbeleuchten Mountainbikes (da ist gar kein Licht dran! Und das ist Euer Problem liebe Eltern!!)
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BoGSer-Rüde

Gast
@gerd

Kann Dir in allen Aussagen nur zustimmen. Ich wohne selbst in einem Stadtteil, in dem überall Zone 30 ist (mit recht, weil viele Kinder, Spielplatz etc.). Wie oft ärgere ich mich über Mütter mit ihren lieben Kleinen im Kindersitz, die mit weit überhöhter Geschwindigkeit durchs Wohngebiet rasen. Für mich völlig unverständlich, aber das eigene Kind sitzt ja "sicher" im Auto. Gibt man dann noch ein Zeichen, die Geschwindigkeit zu reduzieren, bekommt man oftmals noch einen "freundlichen" Blick oder einen "netten" Gruß zurück:mad:

Wallace
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
oder Mama fährt es "schnell mal" mit dem Auto zur 800 m entfernten Schule. Dann aber mit 60 in der Zone 30 und stocksauer wenn's blitzt.
Sicherlich ist die Darstellung etwas überzeichnet, doch so erlebe ich es oft am Morgen.
Nein Gerd,

das ist nicht überzeichnet ... ich erlebe es tagtäglich in meiner Strasse (30 km/h - Zone) ... wir haben hier Kindergarten, Grundschule und Gesamtschule in unmittelbarer Nähe. Morgens, zur besten Schulbeginnzeit (zwischen 0700 und 0800 Uhr) komme ich manchmal nur mit Mühe aus der Ausfahrt, weil Mami oder Papi die lieben Kinderchen zur Schule bringen und so gut wie nie 30 km/h einhalten.

Ach ja, zur Krönung bin ich vor einigen Tagen ( selbst ca. 30 km/h auf dem Tacho) überholt worden. :eek:

Wenn man dann mal gaaanz vorsichtig beim Kontaktpolizisten auf diese Gefahr für die verbleibenden Kinder, die per Pedes unterwegs sind, aufmerksam macht, steht die Polizei so gegen 1100 Uhr und blitzt .... (zuweilen auch in den Ferien :D )

Wer also in so einer Zone fährt und zufällig doch geblitzt wird (zur richtigen Zeit ;) ) hat selbst schuld und ich schliess mich da nicht aus.
 
Thema:

doch geblitzt worden ?

doch geblitzt worden ? - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • Geblitzt worden - GPS irrt? Oder wer?

    Geblitzt worden - GPS irrt? Oder wer?: Servus, vor ein paar Wochen bin ich mit dem Auto geblitzt worden. Ganz klar, ich war zu schnell. Ich will meiner Strafe nicht entgehen...
  • Geblitzt worden - GPS irrt? Oder wer? - Ähnliche Themen

  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

    Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • geblitzt am Kindinger Berg A 9

    geblitzt am Kindinger Berg A 9: moin zusammen , ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit Blitzerfoto/ Verkehrsordnungswidrigkeit mit Pkw bei Kinding , A9 Ri. Berlin , Abschnitt...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

    Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • Geblitzt worden - GPS irrt? Oder wer?

    Geblitzt worden - GPS irrt? Oder wer?: Servus, vor ein paar Wochen bin ich mit dem Auto geblitzt worden. Ganz klar, ich war zu schnell. Ich will meiner Strafe nicht entgehen...
  • Oben