Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

DOHC zu laut- Lösung gefunden!

Erstellt von Nordlicht, 07.08.2013, 12:11 Uhr · 41 Antworten · 3.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard DOHC zu laut- Lösung gefunden!

    #1
    Ich hab nun alles Mögliche gelesen, was man tun kann, wenn einem der Auspuffsound wie Lärm vorkommt.
    Und merke, dass ich mich mehr und mehr darüber nerve, dass ICH mich engagieren muss, um einen Töff sozialverträglicher zu bekommen während ab Werk Mogelpackungen für Lärmtüten verkauft werden!
    Dieser Frust vermiest mir den an sich guten Töff total.
    Jetzt habe ich endlich die Lösung!!
    Demnächst schaltet Mijo meine Verkaufsanzeige frei- das Teil kommt weg.
    Da der einzige Kritikpunkt der Lärm und meine dadurch fehlende emotionale Bindung zum Töff ist, werde ich die Adv. sicher irgendwann in der Schweiz loswerden. Für Deutsche dürfte es uninteressant sein vom Preis her.
    Es geht dann wieder zurück zu meiner 1100 GS!

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #2
    Dir fehlt die emotionale Bindung....

    Für den passenden Preis bin ich gerne bereit, statt Deiner die emotionale Bindung einzugehen und dann mit einer MÜ-Tröte die Sozialverträglichkeit dazustellen.

    Ich versuch auch andauernd, mir meine TÜ schlechtzureden, damit ich endlich die emotionale Bindung mit der LC eingehen kann.

    Alldiweil meine bessere Hälfte droht, die emotionale Bindung zu mir zu lösen , wenn ich wegen ihrer emotionaler Bindung zu meinem Bankkonto mit meinem BMW-Dealer eine emotionale Bindung eingehe.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #3
    schön, dass du dich durchgerungen hast, deinem ärger ein ende zu setzen.

    ich hoffe du bist/bleibst mit dem bewussten schritt zurück dann zufrieden.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Siehst du, so unterschiedlich sind die Menschen. Die LC interessiert mich gar nicht, ein Motorrad ohne emotionale Bindung zu besitzen ist für mich Unsinn- und der Preis wird für dich uninteressant sein.
    Ich muss mal die aktuellen- niedrigen- Neupreise für Adventures studieren und werde mich dann etwas darunter einreihen...
    Nächste Woche bekomme ich evtl. meine Schneekuh schon zurück!!!

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #5
    Sozialverträglichkeit? Emotionale Bindung? Liest sich eher wie beim Nachmittagstee einer lila-grünen Muttergruppe

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Demnächst schaltet Mijo meine Verkaufsanzeige frei- das Teil kommt weg.
    Da der einzige Kritikpunkt der Lärm und meine dadurch fehlende emotionale Bindung zum Töff ist, werde ich die Adv. sicher irgendwann in der Schweiz loswerden. Für Deutsche dürfte es uninteressant sein vom Preis her.
    Es geht dann wieder zurück zu meiner 1100 GS!
    konsequenter und pragmatischer ansatz, absolut richtig. auch wenn viele mit ihren motorrädern "menscheln", es ist eine maschine und wenn sie einem nicht mehr gefällt, dann weg damit.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Sozialverträglichkeit? Emotionale Bindung? Liest sich eher wie beim Nachmittagstee einer lila-grünen Muttergruppe

    Grüße
    Steffen
    Oder Curriculum Waldorfschule

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Sehr konsequent. Find ich gut.

    Auch wenn ich das mit dem "zu laut" nicht nachvollziehen kann. Aber ich denke da hat jeder seinen eigenen Wohlfühlrahmen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... Emotionale Bindung? ...
    JA ... und ich hoffe, dass das bei mir auch so bleibt

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Wenn du mit der ADV TÜ ansonsten zufrieden warst verstehe ich nicht warum du nicht auf ein MÜ Modell gewechselt hast.

    Viel Spaß mit der 1100er. Mal sehen wie lange du diese haben wirst.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57