Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...

Diskutiere Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gut :D also merken und bei Bedarf verwenden :D :) Friedl
B

BMWHP2

Gast
Gut

Entschuldige, ich dachte deine Präpotenten sind die, "die noch nicht können" und meine Postpotenten die, "die nicht mehr Können". Präpotenz ist ein Austriazismus, den ich als Marmeladinger noch nicht kannte :D
:D also merken und bei Bedarf verwenden :D

:) Friedl
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Uuuuaaaahhhh, wenn ich mir die Antworten so durchlese, weiß ich, daß der deutsche Michel BMW fährt.

Alle jammern, meckern über die pösen Raser und nicht einer kommt auf die Idee mal zu fordern die herrschenden Gesetze durchzuziehen und die pösen lauten prä- post- oden wasauchimmerpotenten Raser und Kravallos aus dem Verkehr zu ziehen mit entsprechenden Kontrollen.


Aber ne, is ja zu teuer, dann drehen wir lieber allen den Hahn ab, sagt der Italodjandarm.

Und Ihr findet das auch noch toll. Ich könnte kotzen. :mad:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
............
Alle jammern, meckern über die pösen Raser und nicht einer kommt auf die Idee mal zu fordern die herrschenden Gesetze durchzuziehen
...............
Ich könnte kotzen. :mad:
Hai Jens,

ich auch.

Ich hätte nix dagegen, hätten wir mehr Polizeipräsenz auf der Straße. Wenn ich die vielen Raser, Spielstraßenheizer, Nichtblinker, Rotlichtfahrer, Vorfahrtmißachter..................

Letzt war ne Tante inner Dose vor mir, erst hatse telefoniert, auf einmal kramt sie nen Joghurt und Löffel raus :eek: Und wer ist gefahren :eek:

Ach, Sch....verkehr.......ist halt ein ewiges Thema :rolleyes:

Mangelnde Polizeipräsenz und niedrige Preise und schon macht jeder was er will und wenn einer übers Stopschild fährt und wird angehupt, zeigt der noch den Vogel


Wenn ich an meine Führerscheinprüfungen denke, frag ich mich oft, wie die den Deckel bekommen haben :eek::eek::mad::mad:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Also Leutles,

wir schreiben den 6. Mai und nicht den 1. April...:eek:

Und die Anmerkung bezieht sich bei Weitem nicht nur auf den Fredstarter...:p
Viele Grüße,
Grafenwalder
 
philofax

philofax

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Also Leutles,

wir schreiben den 6. Mai und nicht den 1. April...:eek:

Und die Anmerkung bezieht sich bei Weitem nicht nur auf den Fredstarter...:p
Viele Grüße,
Grafenwalder
die meldung von stol.it ist vom 20.04.2010.
die meldung der la repubblica vom 28.03.2010
twowheels brachte es am 31.03.2010

wenn es eine ente ist, dann sag es. wenn du meinst, es sei eine, so waere
interessant, warum nicht am 01.04. sondern lange davor und danach die
meldungen kommen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
die meldung von stol.it ist vom 20.04.2010.
die meldung der la repubblica vom 28.03.2010
twowheels brachte es am 31.03.2010

wenn es eine ente ist, dann sag es. wenn du meinst, es sei eine, so waere
interessant, warum nicht am 01.04. sondern lange davor und danach die
meldungen kommen.
Ich schreibs nicht gerne.

Ich habe die Dolos die letzten Jahre nicht gebraucht und wenn se die zu machen, dann isses halt so. Würde aber auch keinen Gedanken daran verschwenden, zum Skiurlaub dorthin zu fahren.

Für die (vernünftigen) Biker, die regelmäßig in die Dolos fahren, tut es mir leid und da kann ich nur hoffen, daß es sich ökonomisch schmerzhaft auswirkt.

"Wasch mir den Kopf, aber mach mich net naß!" geht halt net.
 
B

Baumbart

Gast
Ich hätte nix dagegen, hätten wir mehr Polizeipräsenz auf der Straße. Wenn ich die vielen Raser, Spielstraßenheizer, Nichtblinker, Rotlichtfahrer, Vorfahrtmißachter..................

Letzt war ne Tante inner Dose vor mir, erst hatse telefoniert, auf einmal kramt sie nen Joghurt und Löffel raus :eek: Und wer ist gefahren :eek:
alle fahren Scheisse außer ich :D
Aber noch mehr Polizei wollen wir nicht wirklich oder?! :eek:
Vielleicht hilft's ja wenn sich der eine oder andere Schulmeister mal aus seiner schützenden Deckung rausbegibt und so einem pösen Raser mal direkt anspricht und ihn frage was er sich dabei denkt?!

Axq, Wäre natürlich sehr dafür dass alle für die Dolos im Sommer gesperrten Verkehrsteilnehmer auch ihren Skiurlaub woanders verbringen als in dieser wenig gastfreundlichen Region!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
alle fahren Scheisse außer ich :D
Aber noch mehr Polizei wollen wir nicht wirklich oder?! :eek:
Vielleicht hilft's ja wenn sich der eine oder andere Schulmeister mal aus seiner schützenden Deckung rausbegibt und so einem pösen Raser mal direkt anspricht und ihn frage was er sich dabei denkt?!

Axq, Wäre natürlich sehr dafür dass alle für die Dolos im Sommer gesperrten Verkehrsteilnehmer auch ihren Skiurlaub woanders verbringen als in dieser wenig gastfreundlichen Region!
Moin Hartmut,

ja, es mag sein, daß meine Schilderung den Eindruck erweckt. Ich unterstelle allerdings jedem, der sich im Forum äußert, daß er Tatsachen schreibt. Sonst macht diese Kommunikation wohl keinen Sinn, wenn wir hier ne Märchenstunde aufziehen. Was hätte ich davon, hier Schmodder zu schreiben?

Bei Dir ist das mit der Polizeipräsenz was anderes. Im Gegensatz zu Dir wohn ich ja in der Provinz. Bei uns kannste ne Woche rumfahren und siehst kein einziges Mal die Polizei. Im Odenwald ist es ähnlich, da kommen se auch erst, wenns geknallt hat :rolleyes:

Die Präsenzhäufigkeit ist eine regionale Sache.

Und die Polizei ist manchmal so tränig, daß sie ohne Blaulicht und Sirene über die rote Ampel fährt oder ohne Blinker abbiegt, selbst mit Nebelscheinwerfern fährt etc. etc. :eek::eek:

Und die von Dir erwähnten Schulmeister sind mir so lieb wie Bauchweh, wenn sie z.B. auf der BAB daher kommen und mich auf 80km/h einbremsen, weil die Blindfüchse das 100er Schild nicht gesehen haben oder nicht wissen, daß Gespanne 100km/h fahren dürfen. Einer war so tolldreist, daß das Spiel 5-6 mal so ging und ich schon geneigt war, mir per Telefon Hilfe bei den Blaumänner zu holen :mad::mad:

Der Straßenverkehr -> A never ending story :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Naja, Gott sei Dank liegt der Grossteil der Dolomiten ja nicht im Trentino sondern in Südtirol. Was also die Trientiner beschliessen ist egal :D.
Auch Messner ist Südtiroler und engagiert sich eher wenig im Trentino

Die Diskussion über die südtiroler Pässe-Maut wird dort so gesehen wie bei uns die PKW-Maut. Man redet ständig drüber, weiss aber a) nicht wie man das in der Praxis umsetzen kann und b) nicht, wie man sich selbst ausnehmen kann und dann EU-Probleme am Hals hat.
Da schreien erst mal ein paar Populisten.

Dem Fahren auf kleinsten Nebenstrassen (die gelben sind mir zu breit) kann ich nur zustimmen. Allerdings verstehe ich auch, dass es mit einer Hayahondzi keinen wirklichen Spass macht ständig im ersten Gang mit schleifender Kupplung herumzukrebsen :D

Wenn mir aber die Carabinieri erzählen (ja einer gehört zu meinen Spezln :o), dass Ausländer mit dem Mopped auf dem Hänger einfallen, den Serientopf runterreissen, die absolute Brülltüte montieren was sie sich zu Hause nicht trauen würden, und dann geisteskrank durch die Gegend blasen (er fährt selber nicht allzu langsam...), dann verstehe ich wenn "erhöhte Aufmerksamkeit" besteht.
Die Südtiroler fahren zwar vermeintlich genauso, jedoch meist nur vermeintlich. Sie überholen nicht an vollkommen idiotischen Stellen weil sie den Strassenverlauf kennen, und fahren nur dann auf der -nicht vorhanden- Mittelspur wenn zu erkennen ist, dass der Entgegenkommende das weiss.
Zeichenerklärung: Häufig, wenn auch nicht immer, werden Italiener von Südtirolern als Ausländer betrachtet :rolleyes:.
Und: das was bei uns 20 EUR kostet ist in IT schon richtig teuer! Auch für Südtiroler und Italiener (wenn man da differenzieren möchte)
gerd
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Gerd,

da kann ich Dir nur zustimmen.

War mit meinem Spezl, 12R, in Kontrollen geraten. Die Rennleitung stand wohl auf BMW. Nach einem flüchtigen Blick auf die Papiere haben wir mehr Zeit beim Plausch verbracht als die Kollegen bei der Kontrolle der Bücklinge. Auch andere BMW-Fahrer waren überdurchschnittlich schnell abgefertigt.

Bei den Bücklingen wurde gebückt, gekniet, gemessen und geguckt und und und...

Und das alles kurz vor Heizstrecken, wo auch keiner mehr wenden konnte :D:D

Letzten Spätsommer haben wir innerhalb 10km 3 kapitale Crashs gesehen aus den von Dir genannten Gründen - auf ner kurvigen Waldstrecke an den unmöglichsten Stellen überholt oder in die Kurve reingeheizt, wo nur der Orstkundige weiß, wies weitergeht :eek::eek:

So gibts Beispiel noch und nöcher. Das irgendwann Gegenmaßnahmen ergriffen, kann sich jeder Normaldenkende an einer Hand abzählen. Aber soll ja auch Nichtlernfähige oder Wissensverweigerer auf den Mopeds geben :rolleyes::p:p
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat genug von tausenden
" Irren " ( und das jedes Wochenende von Mai bis Oktober ) welche die Dolomiten nicht als grandiose Landschaft genießen sondern im wahrsten Sinne terrorisieren.
:) :) :)

Unpackbar !! Du solltest Dich im Vatikan bewerben ...
... sowas von scheinheilig ... i schiff an Igel ... :) :) :)

... war mir damals schon sicher, dass es 19 und
net 9 Minuten waren ... :D

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26137


Bussi
Gerhard
 
B

BMWHP2

Gast
Na Henderl

:) :) :)

Unpackbar !! Du solltest Dich im Vatikan bewerben ...
... sowas von scheinheilig ... i schiff an Igel ... :) :) :)

... war mir damals schon sicher, dass es 19 und
net 9 Minuten waren ... :D

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26137


Bussi
Gerhard
schiff kaon Igel - schau liaba dass´d wida auf die Fiass kimmst.

Do wo i schnell foar san meistens koane Heisa - und des mid die 9 Minuten magst ma glaub´n.
Und mit oana BMW muass ma nid unbedingt laud sein um schnell zfoarn :D:D

Oba brav recherchiert Oida :D

:D Tausche Wien gegen Südtirol :D

Bussi
:) Friedl
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was soll die Aufregung - "wir" sind doch selber schuld!

Jeder trägt in irgend einer Form zum Ärger bei, egal ob lauter Auspuff oder durchschlängeln im Stau (mache ich auch:cool:). Die meisten Autofahrer mögen uns nicht, weil Sie in Ihrer Sofadose ständig erschrecken, wenn wir sie beim Überholen aus dem Schlaf wecken....:p.

..... und was ich z. T. schon an Wochenenden in den Dolomiten erlebt habe was da so abgeht, ja, dann muss man sich nicht wundern.

Und wie hier schon geschrieben wurde, auch ich fahre inzwischen lieber nach Frankreich, auch wenn die Sella-Runde, oder der Passo di Giau immer eine Tour wert ist.

..... und das lecker Wurst-Sauerkraut-Brötchen auf dem Stilfser Joch ..:D

Schade, aber jetzt warten wir es mal ab, wie heiß es gegessen wird. Viel schlimmer finder ich die strengeren Kontrollen mit den Turbopreisen.....

Gruß Kardanfan
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
schiff kaon Igel - schau liaba dass´d wida auf die Fiass kimmst.
Donke, bin scho wieder halbwegs auf die Fiass,
woar heuer schon in da Sahara Motorradlwetzen :) :)
Tu jetzt grad a Garage baun daham, komischerweise
taugt des mein Haxn no net so recht ... :eek: ...
... muss wieder Biken gehn, glaub i ... :D


:D Tausche Wien gegen Südtirol :D
Keine gute Idee, würd nix anderes heissen, dass
des bissl Freiheit, was in Südtirol no gibt, innerhalb
von 2 Tag abgeschafft wär ... :o
gscheiter ":D Tausche Wien + Tirol" gegen Bayern :D"

Gerhard
"Oberösterreicher" :D
 
Thema:

Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...

Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ... - Ähnliche Themen

  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Dolomiten bald gesperrt 😵

    Dolomiten bald gesperrt 😵: Eben gerade „aufgefischt“ 😵
  • Dolomiten bald gesperrt 😵 - Ähnliche Themen

  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Dolomiten bald gesperrt 😵

    Dolomiten bald gesperrt 😵: Eben gerade „aufgefischt“ 😵
  • Oben