Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...

Erstellt von philofax, 06.05.2010, 13:14 Uhr · 50 Antworten · 6.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    alle fahren Scheisse außer ich
    Aber noch mehr Polizei wollen wir nicht wirklich oder?!
    Vielleicht hilft's ja wenn sich der eine oder andere Schulmeister mal aus seiner schützenden Deckung rausbegibt und so einem pösen Raser mal direkt anspricht und ihn frage was er sich dabei denkt?!

    Axq, Wäre natürlich sehr dafür dass alle für die Dolos im Sommer gesperrten Verkehrsteilnehmer auch ihren Skiurlaub woanders verbringen als in dieser wenig gastfreundlichen Region!
    Moin Hartmut,

    ja, es mag sein, daß meine Schilderung den Eindruck erweckt. Ich unterstelle allerdings jedem, der sich im Forum äußert, daß er Tatsachen schreibt. Sonst macht diese Kommunikation wohl keinen Sinn, wenn wir hier ne Märchenstunde aufziehen. Was hätte ich davon, hier Schmodder zu schreiben?

    Bei Dir ist das mit der Polizeipräsenz was anderes. Im Gegensatz zu Dir wohn ich ja in der Provinz. Bei uns kannste ne Woche rumfahren und siehst kein einziges Mal die Polizei. Im Odenwald ist es ähnlich, da kommen se auch erst, wenns geknallt hat

    Die Präsenzhäufigkeit ist eine regionale Sache.

    Und die Polizei ist manchmal so tränig, daß sie ohne Blaulicht und Sirene über die rote Ampel fährt oder ohne Blinker abbiegt, selbst mit Nebelscheinwerfern fährt etc. etc.

    Und die von Dir erwähnten Schulmeister sind mir so lieb wie Bauchweh, wenn sie z.B. auf der BAB daher kommen und mich auf 80km/h einbremsen, weil die Blindfüchse das 100er Schild nicht gesehen haben oder nicht wissen, daß Gespanne 100km/h fahren dürfen. Einer war so tolldreist, daß das Spiel 5-6 mal so ging und ich schon geneigt war, mir per Telefon Hilfe bei den Blaumänner zu holen

    Der Straßenverkehr -> A never ending story

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #32
    Hi
    Naja, Gott sei Dank liegt der Grossteil der Dolomiten ja nicht im Trentino sondern in Südtirol. Was also die Trientiner beschliessen ist egal .
    Auch Messner ist Südtiroler und engagiert sich eher wenig im Trentino

    Die Diskussion über die südtiroler Pässe-Maut wird dort so gesehen wie bei uns die PKW-Maut. Man redet ständig drüber, weiss aber a) nicht wie man das in der Praxis umsetzen kann und b) nicht, wie man sich selbst ausnehmen kann und dann EU-Probleme am Hals hat.
    Da schreien erst mal ein paar Populisten.

    Dem Fahren auf kleinsten Nebenstrassen (die gelben sind mir zu breit) kann ich nur zustimmen. Allerdings verstehe ich auch, dass es mit einer Hayahondzi keinen wirklichen Spass macht ständig im ersten Gang mit schleifender Kupplung herumzukrebsen

    Wenn mir aber die Carabinieri erzählen (ja einer gehört zu meinen Spezln ), dass Ausländer mit dem Mopped auf dem Hänger einfallen, den Serientopf runterreissen, die absolute Brülltüte montieren was sie sich zu Hause nicht trauen würden, und dann geisteskrank durch die Gegend blasen (er fährt selber nicht allzu langsam...), dann verstehe ich wenn "erhöhte Aufmerksamkeit" besteht.
    Die Südtiroler fahren zwar vermeintlich genauso, jedoch meist nur vermeintlich. Sie überholen nicht an vollkommen idiotischen Stellen weil sie den Strassenverlauf kennen, und fahren nur dann auf der -nicht vorhanden- Mittelspur wenn zu erkennen ist, dass der Entgegenkommende das weiss.
    Zeichenerklärung: Häufig, wenn auch nicht immer, werden Italiener von Südtirolern als Ausländer betrachtet .
    Und: das was bei uns 20 EUR kostet ist in IT schon richtig teuer! Auch für Südtiroler und Italiener (wenn man da differenzieren möchte)
    gerd

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #33
    Hai Gerd,

    da kann ich Dir nur zustimmen.

    War mit meinem Spezl, 12R, in Kontrollen geraten. Die Rennleitung stand wohl auf BMW. Nach einem flüchtigen Blick auf die Papiere haben wir mehr Zeit beim Plausch verbracht als die Kollegen bei der Kontrolle der Bücklinge. Auch andere BMW-Fahrer waren überdurchschnittlich schnell abgefertigt.

    Bei den Bücklingen wurde gebückt, gekniet, gemessen und geguckt und und und...

    Und das alles kurz vor Heizstrecken, wo auch keiner mehr wenden konnte

    Letzten Spätsommer haben wir innerhalb 10km 3 kapitale Crashs gesehen aus den von Dir genannten Gründen - auf ner kurvigen Waldstrecke an den unmöglichsten Stellen überholt oder in die Kurve reingeheizt, wo nur der Orstkundige weiß, wies weitergeht

    So gibts Beispiel noch und nöcher. Das irgendwann Gegenmaßnahmen ergriffen, kann sich jeder Normaldenkende an einer Hand abzählen. Aber soll ja auch Nichtlernfähige oder Wissensverweigerer auf den Mopeds geben

  4. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat genug von tausenden
    " Irren " ( und das jedes Wochenende von Mai bis Oktober ) welche die Dolomiten nicht als grandiose Landschaft genießen sondern im wahrsten Sinne terrorisieren.


    Unpackbar !! Du solltest Dich im Vatikan bewerben ...
    ... sowas von scheinheilig ... i schiff an Igel ...

    ... war mir damals schon sicher, dass es 19 und
    net 9 Minuten waren ...

    passo di stelvio


    Bussi
    Gerhard

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Na Henderl

    #35
    Zitat Zitat von Rebhuhn Beitrag anzeigen


    Unpackbar !! Du solltest Dich im Vatikan bewerben ...
    ... sowas von scheinheilig ... i schiff an Igel ...

    ... war mir damals schon sicher, dass es 19 und
    net 9 Minuten waren ...

    passo di stelvio


    Bussi
    Gerhard
    schiff kaon Igel - schau liaba dass´d wida auf die Fiass kimmst.

    Do wo i schnell foar san meistens koane Heisa - und des mid die 9 Minuten magst ma glaub´n.
    Und mit oana BMW muass ma nid unbedingt laud sein um schnell zfoarn

    Oba brav recherchiert Oida

    Tausche Wien gegen Südtirol

    Bussi
    Friedl

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Rebhuhn Beitrag anzeigen
    BussiGerhard
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Bussi Friedl
    mei ihr seids ja echt liab ihr zwoa.......bussi schiffende Igel

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #37
    Was soll die Aufregung - "wir" sind doch selber schuld!

    Jeder trägt in irgend einer Form zum Ärger bei, egal ob lauter Auspuff oder durchschlängeln im Stau (mache ich auch). Die meisten Autofahrer mögen uns nicht, weil Sie in Ihrer Sofadose ständig erschrecken, wenn wir sie beim Überholen aus dem Schlaf wecken.....

    ..... und was ich z. T. schon an Wochenenden in den Dolomiten erlebt habe was da so abgeht, ja, dann muss man sich nicht wundern.

    Und wie hier schon geschrieben wurde, auch ich fahre inzwischen lieber nach Frankreich, auch wenn die Sella-Runde, oder der Passo di Giau immer eine Tour wert ist.

    ..... und das lecker Wurst-Sauerkraut-Brötchen auf dem Stilfser Joch ..

    Schade, aber jetzt warten wir es mal ab, wie heiß es gegessen wird. Viel schlimmer finder ich die strengeren Kontrollen mit den Turbopreisen.....

    Gruß Kardanfan

  8. BMWHP2 Gast

    Standard Ampi

    #38
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen




    mei ihr seids ja echt liab ihr zwoa.......bussi schiffende Igel
    im Vertrauen - das ist alles nur platonisch

    Friedl

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    im Vertrauen - das ist alles nur platonisch
    Friedl
    sogst jetzt einfach amoi so

  10. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    schiff kaon Igel - schau liaba dass´d wida auf die Fiass kimmst.
    Donke, bin scho wieder halbwegs auf die Fiass,
    woar heuer schon in da Sahara Motorradlwetzen
    Tu jetzt grad a Garage baun daham, komischerweise
    taugt des mein Haxn no net so recht ... ...
    ... muss wieder Biken gehn, glaub i ...


    Tausche Wien gegen Südtirol
    Keine gute Idee, würd nix anderes heissen, dass
    des bissl Freiheit, was in Südtirol no gibt, innerhalb
    von 2 Tag abgeschafft wär ...
    gscheiter " Tausche Wien + Tirol" gegen Bayern "

    Gerhard
    "Oberösterreicher"


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LGKS gesperrt?
    Von lr130lipi im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 00:56
  2. Nassfeld gesperrt??
    Von uweloe im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 22:37
  3. Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt
    Von pegasus111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 07:30
  4. Gesperrt?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:21