Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Dolos: von Kurven, Kurvenzuparkern und Geisterfahrern

Erstellt von VoS, 11.06.2007, 15:38 Uhr · 36 Antworten · 3.973 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard Ich oute mich als "Blumenpflücker"

    #31
    So denn, ich habe mir alle vorhergehenden Beiträge durchgelesen und möchte jetzt auch - "mitsenfen"

    Da ich aus dem hohen Norden (Bremen) kommen und es hier nicht sooo viele Kurven gibt, gestehe ich, dass ich im ersten Alpenurlaub die Serpentinen zugeparkt und gedachte habe - man, das lernst du nie !!!
    Es wurde aber dort von Tag zu Tag und Urlaub zu Urlaub besser.

    Nicht desto trotz brauch ich immer noch so 1-2 Tage, um meinen Stil wieder zu finden - Eile mit Weile...der Weg ist das Ziel und die Landschaft da unten ist es Wert, ihr Aufmerksamkeit zu schenken,

    Für den Fall, dass doch jemand vorbei möchte - soll er/sie -Auto/Bike doch. Ich hab damit kein Problem. Entweder ich winke ihn vorbei oder ich mach den Blinker rechts und werd langsamer, so daß der Überholvorgang für alle kurz gehalten werden kann. Bisher haben sich alle nett bedankt und ich hab wieder meine Ruhe und einen freien Rückspiegel.

    Auf Touren - wo auch immer, halten wir es ebenso.
    Wenn mal ein Dosenfahrer der Meinung ist, er muß sich unbedingt in unsere Gruppe drängeln, weil er der vermeintlich "Stärkere" ist, dann sehen wir zu, ihn möglichst schnell los zu werden, in dem wir langsamer werden, damit er uns überholen und mal zeigen kann, wie wenig Hirn er wirklich besitzt.

    Nicht nur in den Dolos gibt es diese Spezies - wir waren kürzlich in McPomm und ich wundere mich nicht mehr über die vielen Verkehrstoten in der Region. Überholen auf Gedeih und Verderb. Ohne Rücksicht auf Verluste !!!

    so das reicht...bevor ich mich wieder uffrege - ganzes WE ein schwarzes Bild...und ich rech mich uff....

    In Diesem Sinn ein tolle Saison und allzeit ne handbreit Luft unterm Knie.

    Gruß Thorsten

    PS: Im August sind wir wieder i.d.Alpen - habt Nachsicht mit mir, wenn ich mal wieder in einer Kurve "parke" - ich genieße die Aussicht !!!

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #32
    Auch Senf dazugeb

    War gerade in den Vogesen - unter der Woche!

    Ich gehör zu der schnelleren Fraktion, der sein Moped flott und sicher durch die Kurven treibt
    Und lern - vor allem in Rechtskurven - das Tempo rauszunehmen, weil zu viele Idioten unterwegs sind.
    Ausserdem
    lasse ich abreissen, wenn ich merke, dass die vor mir zu nervös werden, wenn ich von hinten -womöglich mit Sozia und Gepäck - ankomme und vorbeiwill. Und die vorne dann einen schlechten Fahrstil haben.

    Passe auch nach dem Überholen darauf auf, dass die hinter mit fahrenden nicht mit aller Kraft versuchen an mir dran zu bleiben. Halte notfalls an, bevor der hinter mir sich umbringt! Oder zieh ein paar Kurven lang so am Gas, dass er weiss, er muss er lassen, mir zu folgen.

    Versuche meine eigene Rennerlesfahrerei in den Griff zu kriegen und den Puls niedrig zu halten!

    lerne öfter Pausen zu machen und fahre weniger als früher, da ich eingesehen habe, dass Mopedfahren mein Leben oder GEsundheit kosten kann. Darum lass ich heutzutage öfter das Moped stehen und fläze mich in den Liegestuhl. Vor allem am Wochenende, wenn es gefährlich auf den Strassen wird.
    Nehme mir dafür lieber unter der Woche frei und mach ne ausführliche Tour. Ist einfacher und weniger riskant!

  3. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #33
    Hallo Leute,

    sicher hat jeder von euch etwas recht. Aber Hand auf´s Herz: Sind wir als "Profi´s" auf die Welt gekommen, oder haben auch wir in unseren Anfangstagen den ein oder anderen erfahrenen Biker genervt ?

    Egal, wir wissen doch alle, dass besonders wir Zweiradfahrer mehr auf andere achten müssen. Jedenfalls sollte man nicht so rigoros über andere reden, sonst wird unser Ruf ruiniert und wir alle haben weniger Spaß an der Sache.
    Andererseits ärgern wir uns über die "Wahnsinnigen" die es auf jeder Strecke übertreiben müssen.

    Meine Devise: Flott und sportlich da, wo Straße und Verkehr es zulassen; gemütlich und vorsichtig wo wir nicht alleine sind.

  4. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #34
    so, ich auch noch.....

    als fahranfänger (und als frau ) habe ich kein problem mich überholen zu lassen...im gegenteil, ich kann es nich leiden wenn mir jemand im spiegel hängt!

    zum "zeitpunkt"... das sagt sich so leicht
    "ich nehm mir urlaub und fahr dann, wenn sonst keiner fährt..."
    was machst du aber, wenn du berufstechnisch eben nur im august urlaub hast??

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von ich1

    zum "zeitpunkt"... das sagt sich so leicht
    "ich nehm mir urlaub und fahr dann, wenn sonst keiner fährt..."
    was machst du aber, wenn du berufstechnisch eben nur im august urlaub hast??
    Job wechseln

  6. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #36
    pffff keine chance...meinen supertollen, prima job geb ich nich her....
    dann fahr ich lieber mit den ganzen touris...
    schließlich müssen die sich ja über mich ärgern!!

  7. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ich1
    pffff keine chance...meinen supertollen, prima job geb ich nich her....
    dann fahr ich lieber mit den ganzen touris...
    schließlich müssen die sich ja über mich ärgern!!
    Tja man kann nicht alles haben


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Dolos 1926
    Von istafix im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 07:34
  2. Schnelle Kurven...................
    Von MIG97 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:12
  3. Blickführung in Kurven
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:44
  4. dolos von 13.8 bis 16.8
    Von q55 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:57
  5. Das Kurven Gen
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:23