Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Doppelkupplung

Erstellt von AmperTiger, 06.11.2009, 10:18 Uhr · 84 Antworten · 6.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #41
    Achso, ja ok... der Leerlauf wird automatisch gesteuert. Aber die Schaltvorgänge sind doch weiterhin manuell... somit finde ich den Begriff "Automatik" nicht ganz zutreffend.

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Achso, ja ok... der Leerlauf wird automatisch gesteuert. Aber die Schaltvorgänge sind doch weiterhin manuell... somit finde ich den Begriff "Automatik" nicht ganz zutreffend.
    Ich will absolut keine Werbung machen: Aber fahre irgend wo einen Audi ... VW ... Seat ... Skoda mit DSG Probe. Du wirst danach die Welt mit anderen Augen sehen. Selbst Porsche hat in seinem neuesten 911er Turbo Modifikator ein Doppelkupplungsgetriebe on board!!

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #43
    selbst meine Jungs möchten in ihren Pkws gerne das DSG-Getriebe fahren. Noch nie bin ich im Pkw entspannter gefahren.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #44
    Mit ist das egal wie man das Getriebe jetzt nennt, es fehlen einige "Automatik"merkmale, dafür kann es aber von selbst schalten.
    Interessanter finde ich die Tatsache dass es ohne Zugkraftunterbrechung funktioniert.
    Im Auto bin ich es auch mal gefahren, finde ich genial, vor allem dass der Motor eben nicht wie bei einer Automatik so verzögert gummimäßig am Gas hängt, sondern genauso direkt wie bei einer Schaltung.

    Tiger

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #45
    Ich habs auch in der Dose, das DSG.

    Im Modus "D" fehlt mir ein wenig die Motorbremse (das Fehlen dient des sprittsparens und des erhöhten Bremsenverschleißes)

    Im Modus "S" kommen wir der Sache schon näher, schaltet früher automatisch runter - dreht dann jedoch bei leicht unsanfter Gaspedalbedienung gerne schnell in (!) den roten Bereich (ohne schöne Nm).

    Im manuellen Modus isses fast wie ein Schalter; mit der Ausnahme: es schaltet irgendwo im roten Bereich auch automatisch hoch und vor dem Absaufen auch runter.

    In Summe: MIR GEFÄLLTS!

  6. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #46
    Hi, alles was unter "nicht mehr kuppeln" oder "nicht mehr schalten" läuft ist bei mir ein Automatik-Getriebe!!!
    Gruss Ralf

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #47
    ich bin neulich mal den Porsche Panamera zur Probe gefahren und fand das Getriebe komisch. Nicht manuell, nicht Automatik, irgendwie komisch halt

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Ich will absolut keine Werbung machen: Aber fahre irgend wo einen Audi ... VW ... Seat ... Skoda mit DSG Probe. Du wirst danach die Welt mit anderen Augen sehen. Selbst Porsche hat in seinem neuesten 911er Turbo Modifikator ein Doppelkupplungsgetriebe on board!!
    Ich kenne DSG sehr gut, aber dieser D-Modus ist doch bei dem Honda-Getriebe nicht verfügbar, oder? Oder sprechen wir nicht darüber? *grübel*

  9. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich kenne DSG sehr gut, aber dieser D-Modus ist doch bei dem Honda-Getriebe nicht verfügbar, oder? Oder sprechen wir nicht darüber? *grübel*
    Moin!
    Aber ganz sicher ist dieser D-Modus bei dem Hondagetriebe verfügbar. Der hebel dafür ist rechts am Lenker (siehe Video).

    Man kann da jetzt ja noch ewig weiter drüber lamentieren, wie die Deffinition für "Automatikgetriebe" ist. LUK (DER deutsche Hersteller für solche Getriebe) nennt das "ASG - Automatisiertes Schaltgetriebe"

    MfG
    Wurtzel

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Moin!
    Aber ganz sicher ist dieser D-Modus bei dem Hondagetriebe verfügbar. Der hebel dafür ist rechts am Lenker (siehe Video).
    Ja sorry... alles klar. Da hab ich nicht richtig aufgepasst.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte