Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Dosenfrage??

Erstellt von vau zwo, 14.05.2005, 11:00 Uhr · 18 Antworten · 1.647 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard Dosenfrage??

    #1
    Ich fahr mit meiner Dose……….auf der Dosenbahn…..

    Solche Sätze lese ich in letzter Zeit immer häufiger, was soll der Schmarrn??

    Fahrt ihr, die ihr das Auto Dose nennt Privat kein Auto?
    Seit ihr Ganzjahres Motorradfahrer und habt gar kein Auto?
    Oder hasst ihr eure Kutsche so weil in allen Foren so abwertig über das Auto gesprochen wird, für mich ist das Auto auch nur ein Fortbewegungsmittel, kein Statussymbol , doch werde ich nie mein Auto als Dose bezeichnen, finde diese Kindersprache einfach affig,
    so das musste ich jetzt mal rauslassen

  2. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard Re: Dosenfrage??

    #2
    Zitat Zitat von vau zwo
    so das musste ich jetzt mal rauslassen
    Freut mich, dass es Dir jetzt besser geht
    Muss jetzt leider mit der Dose los, noch einige Besorgungen machen. Dosen sind echt praktisch :mrgreen: :mrgreen:
    Gruß
    Matthias

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    muss das wetter heute sein :-)

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Dosenfrage??

    #4
    Tschuldigung Udo,
    Zitat Zitat von vau zwo
    Fahrt ihr, die ihr das Auto Dose nennt Privat kein Auto?
    wenn ich mir so den Titel deines Threads ansehe - wer nennt denn da das Auto "Dose"?? :shock:

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hi Jungs,
    Ich steh auf meinen Toys, egal ob Auto oder Motorrad.
    Dose ist auch für mich kein Ausdruck.
    Jedoch fahre ich lieber mit meinem einfachsten Motorrad,und lasse dafür die Ferraris in der Garage.
    Peter

  6. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Hallo Vau Zwo,Du bist ja mit dem gleichen Thema bei mehreren Foren vertreten!(zum wiederholten Mal) Hälst Du das für sinnvoll ? Gruss Klaus

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rahnerklaus
    Hallo Vau Zwo,Du bist ja mit dem gleichen Thema bei mehreren Foren vertreten!(zum wiederholten Mal) Hälst Du das für sinnvoll ? Gruss Klaus

    hältst du es für sinnvoll alles zu lesen und überall deinen senf dazu zu posten?

  8. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #8
    Von Glaubenskriegen in Sachen Sprachenschutz halte ich
    ehrlich gesagt auch nichts. Wir hatten das ja schon mit dem
    Wort "Biker". Leben und leben lassen! Solange es nicht
    anstössig, beleidigend oder gar verletztend wird, finde
    ich, soll doch jeder reden oder schreiben, wie ihm der
    Schnabel gewachsen ist. Paradigmen muß man gelegentlich
    auch mal in Frage stellen. Und Sprache ist etwas lebendiges,
    was man schon gar nicht an starre Regeln fesseln kann. Wäre
    dem so, dann würden wir wohl alle noch im mittelaltherlichen
    Starcktheutsch reden.

    Gruß Ron
    der als Biker die Dosen manchmal verdammt, sich aber freut, wenn er bei Regen
    in seinem Auto unterwegs ist ;-)

  9. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    Hallo Vau Zwo,danke für den "Senf"!Halte es nicht für sinnvoll ,alles zu lesen da ja vieles doppelt in mehreren Foren erscheint.....Aber wenn man dazu seinen "Senf" nicht posten darf,würdest Du ja keine Antworten auf Deine Ansichten bekommen,wär doch dann langweilig,oder?Wundere mich schon etwas über Deine gereizte Gegenfrage .Na ja ,jeder hat mal einen schlechten Tag... Viele Grüsse,Klaus

  10. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #10
    hey, heute sonne :-) ne geile tour gefahren, wen interessiert da mein geschwätz von gestern noch :-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte