Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

"Down"-Sizing

Erstellt von mkra6, 22.04.2013, 09:58 Uhr · 15 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #11
    Hi Michael,

    es würde mich interessieren, wie sich die Maschine im Soziusbetrieb schlägt.

    Da ich überwiegend zu zweit fahre, sollte entsprechend Platz, bequeme Sitzbank und tiefe Rasten für die Sozia vorhanden sein.
    Mit Wilbers und 33/11er HAG an meiner 1150er habe ich ersrt gar nicht zur 1200er gewechselt

  2. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #12
    Hallo,
    als ich kürzlich meine ADV beim Kundendienst hatte, bekam ich eine nagelneue F 800 GS mit 100 km auf dem Tacho.
    Na ja, mein Traummotorrad wird das nicht. Der Motor ist zwar quirlig und hat oben raus auch genug Leistung; ist aber kein so schöner Traktor wie der Boxer. Und dann war mir das Ding viel zu handlich.
    Aber, wie man im Rheinland sagt: Jede Jeck is anders.
    Gruß
    Rolf

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Hallo,
    als ich kürzlich meine ADV beim Kundendienst hatte, bekam ich eine nagelneue F 800 GS
    Das der OP von einer F800GT spricht haste noch mitbekommen?

  4. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Das der OP von einer F800GT spricht haste noch mitbekommen?
    Da sich die beiden im Motor ja eher - wenn überhaupt - nur wenig unterscheiden habe ich halt berichtet.
    Tut mir leid, dass Du Dich auf den Schlips getreten fühlst.

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Da sich die beiden im Motor ja eher - wenn überhaupt - nur wenig unterscheiden habe ich halt berichtet.
    Tut mir leid, dass Du Dich auf den Schlips getreten fühlst.
    Hat nix mit Schlips zu tun und ich hab mir sowas schon gedacht.
    Ich bin mir aber recht sicher das der Motor in der F800GT zusammen mit seinem Getriebe doch unterschiedlich ist als in der F800S oder der F800GS, eben genau wie der 1200er Boxer auch sehr unterschiedlich daherkommt in der R1200S und der R1200RT und wo der noch ueberall drin ist.

    Daher wage ich mal die Vergleichbarkeit anzuzweifeln

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #16
    Naja, aber den Unterschied zum Boxer spürt man auch im anderen Fahrwerk, Übersetzung, Sitzhöhe.
    Mir liegt der 800er auch nicht, fährt gut, ist aber langweilig.
    Ich kann den Rolf gut verstehen, mir wäre die 800er GS auch nix auf Dauer.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW-Helm Sportintegral Weiss mit Visier "klar" und "getönt" Größe 56/57
    Von ...da Uwe! im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 20:36
  2. meune neue "Alte" 2012er in "San Marino Blau Metallik"
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 08:23
  3. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03