Downunder mit WWBTT.........

Diskutiere Downunder mit WWBTT......... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....und ich war heute Döner essen...:eek: - aber die Geschichte hat was. Und nun wieder ab zu den Aussie´s ... schööööön ausgeschmückt! :cool:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
....und ich war heute Döner essen...:eek: - aber die Geschichte hat was.

Und nun wieder ab zu den Aussie´s ... schööööön ausgeschmückt! :cool:
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Downunder mit WWBTT....Teil 16

....Das frühe Aufstehen war noch nie mein Ding. Normalerweise beginnt mein Tag nie vor 8.00 Uhr. Außer im Urlaub. Da bin ich immer früh wach. Völlig unverständlich, aber wahr.
Ich sah auf die Uhr. Kurz vor 6.00 Uhr. Anke schlief tief und fest und lag äußerst ansprechend auf der Seite. Ich beschloss, Ankes stillschweigendes Einverständnis voraussetzend, die Gelegenheit und meine prächtige Morgenl….aune zu nutzen. Irgendwelches Vorgeplänkel musste aus zeitlichen Gründen entfallen.
Erwartungsgemäß ging ich auch aus dieser Begegnung als Sieger hervor. Nachdem ich ihr eine Revanche versprochen hatte durfte ich dann das Zelt verlassen.

An diesem Morgen beeilten wir uns alle, denn bis 8.00 Uhr mussten wir an einer bestimmten Stelle am Fuße des Uluru versammelt sein. Es wurde knapp aber es passte. Außer uns waren noch ein paar wenige Touristen zugegen. Außerdem einige Uniformierte mit Fahrzeugen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es Ranger oder Sanitäter waren.
Der Aufstieg war nicht allzu schwierig. Die schlauen Aussies hatten eine dicke Kette am Berg verankert. An dieser Kette konnte man sich beim Auf-und Abstieg gut festhalten. Aber 350 Höhenmeter sind trotzdem nicht zu verachten.
Es gab natürlich die üblichen Horrorgeschichten.
Zahllose Touristen sollen hier angeblich an Herzinfarkten und ähnlichen spontan auftretenden Todesursachen verendet sein. Oder von plötzlichen Sturmböen in die Tiefe gerissen worden sein. Blitze sind in die metallene Kette gefahren und haben ganze Busladungen von Japanern gegrillt. Der Fluch der Aboriginie-Götter eben. Heiligtum und so.

Eigentlich war der Aufstieg auf dieses Heiligtum verboten. Eigentlich. Aber es wurde fremdenverkehrsmäßig geschickt interpretiert. Die Eingeborenen würden es zwar nicht befürworten…aber wenn man es trotzdem machen würde…dann ist es auch egal.
Mein Knie hielt….wenn auch unter Schmerzen. Oben auf dem Uluru gab es ein Gipfelbuch und eine gigantische Aussicht. Die etwa 30km entfernt liegenden Olgas schienen in Griffweite zu liegen. Der Rest war flach und wüst. In allen Richtungen bis zum Horizont.
Staunen-fotografieren-und wieder runter.

Das Knie hielt immer noch. Wir versammelten uns bei den XTs und fuhren geschlossen zum Kings Canyon. Knut hatte uns von diesem Naturwunder vorgeschwärmt, das natürlich auch wieder in einem eigenen Nationalpark lag. Es waren vielleicht 100-150km bis dorthin. Für australische Verhältnisse ein Katzensprung. Wir erreichten den Canyon kurz vor Mittag. Zerklüftete gelb-rote Felswände.
Kein Vergleich mit dem Grand Canyon in den USA. Aber trotzdem auf seine Art eindrucksvoll.
Der angeblich heißeste Fleck auf diesem Erdball soll im "Death Valley" liegen. Badwater-Point im Tal des Todes. Da war ich auch schon. Natürlich in Leder und auf einem Mopped.
Der angeblich zweitheißeste Fleck auf diesem Erdball soll in der Nähe des Kings Canyon (Zentralaustralien) liegen. Da war ich nun. Wieder in Leder und wieder mit dem Mopped.

Genau genommen war es eigentlich anders herum. Aber das spielt ja keine Rolle.
Es war auch in beiden Fällen völlig unbeabsichtigt, ich hatte nie im Leben geplant an den angeblich heißesten Punkten dieser Erde in Lederkluft herumzulaufen. Ich bin doch nicht bescheuert.

In beiden Fällen war der Fahrtwind vergleichbar mit einem Heißluftfön. Wenn man das Visier öffnete wurde es heiß. Wenn man es geschlossen hielt konnte man es aushalten.
50°Celsius kann man aushalten. Auch in schwarzem Leder. Aber man stößt dabei schnell an seine Grenzen.
Im Death Valley hab ich mich mit nassen Handtüchern umwickelt. Im Schatten bei über 50° Grad.
Aber das konnte ich hier ja noch nicht wissen.

Knuts Plan sah eine kleine Wanderung vor. Durch den Kings Canyon. Bei etwa 50°Celsius. Nicht weit....nur 1-2km. Das war nötig um an diesen kleinen See….an dieses romantische Wasserloch zu gelangen.
Garten Eden- das klang nach Paradies. Die romantischen Gemüter in der Gruppe schienen gewillt zu sein jedes Opfer auf sich zu nehmen, nur um zum Garten Eden zu gelangen. Was für ein Schwachsinn!
Aber von mir aus, latschen wir über glühende felsige Trampelpfade um ins Paradies zu gelangen.
Ich verfluchte still und leise meine insuffiziente Urlaubsplanung. Andere liegen bei deutlich niedrigeren Temperaturen nur mit Badehose bekleidet am Pool und schlürfen exotische Kaltgetränke.
Ich hingegen torkelte in Lederhose und Springerstiefeln, mit schmerzendem Knie und schwitzend wie ein Ochse durch steinige Wüsteneien, auf dem Weg zum angeblichen Garten Eden.

Nächstes Jahr fliege ich nach Mallorca. In ein Strandhotel. So wie all die anderen normalen Menschen.
Falls ich hier nicht vorher an einem Hitzschlag dahinsieche. Viel fehlte nicht mehr. Meine Hände schwollen langsam an. Diese Symptome hatte ich vorher noch nie an mir bemerkt. Ich fiel langsam zurück in der Wandergruppe. Niemand nahm Notiz von meinem Schwächeanfall. Ich schätze die hatten alle genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.

Endlich waren wir am Ziel. Leicht im Schatten der ringsumher aufragenden Felswände lag tatsächlich eine Oase. Ein größerer Tümpel umgeben von allerlei Grünzeug, Büschen, Bäumen und bemoosten Felsen.
Nach dieser Wanderung kam es einem wirklich vor wie der Garten Eden.


Angenehm kühl und schattig. Höchstens 20-30°. Ich ließ mich auf dem weichen Boden nieder und schloss die Augen. Relaxen?….Chillen? ….ENTSPANNEN! …das war der gesuchte Begriff. Schön altmodisch entspannen. Wie im richtigen Urlaub.
Als ich die Augen wieder öffnete blickte ich direkt auf ein gepflegtes Dreieck. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Eva gehörte offensichtlich zu der Minderheit, die entgegen dem Hollywood-Trend die natürliche Behaarung nicht völlig beseitigt.
Nennt mich ruhig oldfashioned oder altmodisch oder sonst wie. Ich finde auch Achselhaare bei Frauen nicht unerotisch. Ganz im Gegenteil.
Ich musste wohl kurz eingenickt sein. Einige aus der Gruppe hatten sich FKK mäßig in den Tümpel gestürzt. Anke war natürlich auch dabei. Eva reckte und drehte sich völlig natürlich und zufällig wie eine Ballerina. Ich blinzelte aus halbgeschlossenen Augen und verhielt mich unauffällig. Eva bückte sich um etwas aufzuheben. Ich war froh, dass ich die enge Lederhose trug.
Anke kam fröhlich angehüpft und spritzte mit Tümpelwasser in meine Richtung.
„Los komm…das Wasser ist toll“, krähte sie. Ich setzte mich auf und hatte beide nackten Grazien im Blickfeld. Zumindest meine Hände waren wieder abgeschwollen.
Vielleicht doch kein Mallorca-Urlaub nächstes Jahr. So schlimm ist es nun doch nicht ... hier im Garten Eden.


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
...... na also, hast ja wieder zur alten Form gefunden, sehr schön :D:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich war in Urlaub und habe drei Bücher gelesen.
Aus Verzweiflung, weil ich im Womo kein Internet habe, um Deine
Geschichten zu verschlingen.....
Aber jezt ist ja alles wieder gut......:o

Viele Grüße und Danke
Ralf
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep,

da ist wieder alles dabei, Prosa, Proll und das pralle Leben:)
Sehr schön.....
 
S

Spätzünder

Gast
@Kuhjote

Danke! Mir gehts schon wieder viel besser...:D

Erwartungsvoller Gruß!

Stefan
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
¿Habla Español? So you took some Spanish in school, huh? Or maybe picked up some rudimentary Spanish on a trip to Latin America? ...

Schwätz Schwäääääääbisch !!!!!:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Die werden Alle nervös bei so einem langen WE und keinem neuen Kapitel :D
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ach so.

Na dann muss ich wohl wieder ran. Bevor hier der totale Wahnsinn einzieht.
Mit fremden Zungen sprechen..ääh.. schreiben.. :confused: ....kein gutes Zeichen.

Warum geht ihr nicht chatten?...:rolleyes:..in der Zwischenzeit.


Bis bald

M.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ach so.

Na dann muss ich wohl wieder ran. Bevor hier der totale Wahnsinn einzieht.
Mit fremden Zungen sprechen..ääh.. schreiben.. :confused: ....kein gutes Zeichen.



M.
Wäre ich Japaner, würde ich sagen: イロハニホヘト チリヌルヲ ワカヨタレソ ツネナラム ウヰノオクヤマ ケフコエテ アサキユメミシ ヱヒモセス ?

Tränsläischen: Würde er sich bitte dazu herablassen, das Fass seiner Güte zum Überlaufen zu bringen und uns nichtswürdige Leser mit weiteren Ergüssen seines Pinsels zu ergötzen?
:o;)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...nervös.....

Die werden Alle nervös bei so einem langen WE und keinem neuen Kapitel :D
...und bei dem sch.. Wetter!-Sonst könnte man/frau sich mal an der Glör
treffen, um mal wieder "Blümchen" zu pflücken...:)
Ciao, Mattin
:cool:
P.S.: Werde auch langsam unruhig.....
:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
@ Komagleiter

Ich bin Gestern und Vorgestern schön im Sauerland rumgekurvt. :D

Musst dich mal melden wenn Du Zeit hast. :)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Downunder .......Teil 17

…..Ich glaube ich hatte es schon erwähnt, ich bin nicht so der Wassertyp. Aber unter diesen Umständen. Die nasse Anke strich sich mit beiden Händen die feuchten Haare zurück und strahlte mich an. Ein perfektes Modell für jeden Bildhauer. Die Blicke der Anderen tasteten mehr oder weniger unauffällig jeden Quadratzentimeter dieser Erscheinung ab. Auch Eva warf einen längeren Testblick auf diese provozierende Darbietung.
Welch ein Tag. Wer hätte gedacht, dass sich dieser heiße Tag noch derart befriedigend entwickeln würde. Ich verschränkte beide Arme hinter dem Kopf und betrachtete das Angebot. Irgendwie hatte ich das Gefühl in nächster Zeit die Qual der Wahl zu haben.
Allerdings würde ich mich festlegen müssen. Beides war nicht zu haben. Das war mir mittlerweile klar geworden. Dafür war die Geschichte hier viel zu eng. Eine echt knifflige Nummer. Aber dieses Problem war ja nun wohl ein echtes Luxusproblem.

Obwohl ich wirklich nicht prüde bin, hatte ich schon immer ein Problem mit FKK-Aktivitäten. So ganz anonym an irgendwelchen Badestränden oder in der Sauna ist das im Prinzip kein Problem. Aber so in der Gruppe, da habe ich irgendwie diese natürliche 68er Lockerheit nicht mitbekommen. Einige Gruppenmitglieder waren wohl ähnlich gestrickt. Passive Teilnahme jederzeit, aber selbst mitmachen war nicht drin.
Nun musste ich wohl doch über meinen Schatten springen. Ich entledigte mich meiner Stiefel und zerrte mir mühsam die Lederhose von den Beinen. Während dieser Prozedur bemühte ich mich krampfhaft an irgendwelche unverfänglichen Dinge zu denken. Ich betrachtete die Vegetation und dachte über evolutionäre Prinzipien nach. Das lenkt ab. Anke hatte meine Aktivitäten registriert und bewegte sich wieder in Richtung des Tümpels.
Alles an ihr bewegte sich. Eine Menge Augenpaare folgten jeder ihrer Bewegungen.

Es waren wohl knapp 15 m bis zum Wasser. Ein kurzer Kontrollblick rundum….in einem halbwegs entspannten Zustand schaffte ich die Strecke in wenigen Sekunden. Eva beobachtete meinen Sprint aus den Augenwinkeln. Anke beobachtete Eva aus den Augenwinkeln. Alles unauffällig und ruhig. Nach meiner Erfahrung beobachten Frauen alle wesentlichen Dinge aus den Augenwinkeln, immer unauffällig und ruhig.
Das Wasser war ziemlich kühl. Wir planschten lustig herum. Das heißt, die anderen planschten lustig herum. Ich kühlte mich nur ab.
Jeff, der am Ufer saß, schien irgendein Problem zu haben. Knut hatte unseren Chirurgen herangewinkt. Der hatte die Stirn in Falten gelegt und machte sich an Jeffs Fuß zu schaffen.
Wie sich nun herausstellte, hatte sich Jeff eine ziemlich üble Schnittwunde an einem der scharfkantigen Felsen zugezogen. Eine wirklich ziemlich üble Schnittwunde.
Alle versammelten sich nun um das Opfer. Eva unterdrückte ihre Krankenschwesternreflexe und blieb in Ufernähe im Wasser. Ich pirschte mich von hinten an sie heran. Die Gelegenheit nutzend testete ich die Festigkeit ihrer Oberschenkel. Sie zuckte noch nicht einmal. Durchaus kein schlechtes Zeichen.
Ich spürte ihre Hand und würde nun mindestens weitere drei Minuten in diesem Tümpel verbringen müssen. Bevor die Lage außer Kontrolle geraten konnte, verließ das Objekt meiner momentanen Begierde die schützende Umgebung, um ihrerseits an der Diagnostik mitzuwirken.
Ich planschte mich ebenfalls langsam zum Ufer vor, um wieder in meine Lederkluft zu schlüpfen. Solche Geschichten waren nach meinem Geschmack. Immer hart an der Grenze.
Der mehrheitliche Beschluss der Experten sah eine medizinische Intervention vor. Nicht bei mir, sondern bei Jeff. Der hatte es geschafft sich einen Zeh fast völlig abzuschneiden.
Hier musste nun tatsächlich eine operative Versorgung organisiert werden, und zwar zügig.
Die medizinische Mannschaft nahm eine Erstversorgung mit einem zerissenen T-Shirt als Verband vor und leitete den Rücktransport des hinkenden Opfers zum Toyota.
Knut fuhr mit dem stumm leidenden Amerikaner voraus und alle anderen folgten dem japanischen Krankentransporter bis zum Campingplatz. Während Knut nun mit Arzt und Patient zum nächstgelegenen medizinischen Zentrum fuhr, begannen wir Übrigen mit den üblichen abendlichen Zeltplatzaktivitäten.


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Downunder mit WWBTT.........

Downunder mit WWBTT......... - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150 - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • Oben