Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Dreck auf der Fahrbahn....

Erstellt von matzo1000, 26.10.2015, 21:52 Uhr · 94 Antworten · 7.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    DAS halte ich jetzt für übertrieben - aber harken könnte die mal schon jemand.
    Seh ich auch so. Harken ist gut. Danke, daß das jemand mal öffentlich sagt.

    Sowas braucht eigentlich auch niemand. Wenn schon dreckig, dann aber richtig.

    Anhang 177479Anhang 177480
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schutzige-stra-e.jpg  

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    oder....schaben.... :-) Es gibt Campingplätze...aber das würde jetzt zu weit führen.
    Ah - Du spielst auf den gemeinen Punktschaber an - ja eine Plage.
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, wie diese kleinen Mini-Zen-Garten für den Schreibtisch
    Genau!

    Zitat Zitat von bmw-fuzzi Beitrag anzeigen
    Zen garten wäre cool,
    Und danach volle Kanne drüberbügeln. 
    Banause!

    Also - ich weiß nicht, was daran schön ist bei schlechtem Wetter auf schmutzigen Straßen zu fahren.

    Ich fahre am liebsten bei mittleren Temperaturen auf allerfeinstem Qualitätsasphalt mit einem sauberen Moped. Und wenn ich aufgrund der Straßenverhältnisse nicht so schnell oder schräg fahren kann wie ich möchte, dann bin ich sauer - dann habe ich keinen Spaß.

    Und wer jetzt behauptet - "Oh das ist toll bei schlechtem, d.h. nassen und kalten Wetter zu fahren. Das zeichnet den echten Motorradfahrer aus."

    Dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Motorradfahren ist auch ein Lebensgefühl. Und damit ich mich wohl fühle möchte ich saubere Straßen und die schon angesprochenen mittleren Temperaturen ohne Niederschlag.

    Wenn die Fahrbahnen dreckig sind - was ja passieren kann - dann besteht noch die Möglichkeit das Motorrad in der Garage zu lassen.

    Wer das in bestimmten Zeiträumen nicht kann - ja dessen Moped wird dreckig ......

    Duschen ohne Nass zu werden geht halt eben nicht.

    Diese Diskussion ist tatsächlich ziemlich überflüssig - aber was soll`s ...... müssen ja nicht alle Gespräche sinnvoll sein.

    Diesen Thread können wir im Frühjahr wieder rausholen.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Motorradfahren ist auch ein Lebensgefühl. Und damit ich mich wohl fühle möchte ich saubere Straßen und die schon angesprochenen mittleren Temperaturen ohne Niederschlag.
    Stimmt Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung. Minimalismuss. Zwei Räder und ein Motor. Ein Mann und seine Maschine. Die moderne Version der Cowboys. Ist es zu hart, bist du zu weich. Mir fehlt das Verständnis warum sich Leute in Deutschland ein Motorrad kaufen, denen das fahren bei deutschem Wetter keinen Spass macht. Ich kaufe mir doch auch keine Bahncard. Manche Dinge muss man aber auch nicht verstehen. Was sind das zB für Leute, die freiwillig in eine Oper gehn?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Was sind das zB für Leute, die freiwillig in eine Oper gehn?
    Verstehe ich auch nicht. Opern gibt es mittlerweile auf Blu ray. Das ist billiger als eine Karte für die Oper und zu hause ist auch das Gestühl bequemer

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    .......

    Was sind das zB für Leute, die freiwillig in eine Oper gehn?
    ... gebildete Menschen?!

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ... gebildete Menschen?!
    Auf diese Art der Bildung verzichte ich gerne. Maschinenbaustudium reicht mir. Irgendwie erinnert mich die Diskusion zwischen Motorradfahrern und Autofahrern immer an die Fishermans Friend Werbung:



  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Auf diese Art der Bildung verzichte ich gerne. Maschinenbaustudium reicht mir. Irgendwie erinnert mich die Diskusion zwischen Motorradfahrern und Sonntagsfahrern immer an die Fishermans Friend Werbung:
    .....
    Du kannst auf alles verzichten - wenn Du möchtest - Deine Entscheidung.

    Ich habe nur auf Deine Frage geantwortet - so wie ich es sehe.

    Na ja - "echte" Motorradfahrer fahren auch am Sonntag.

    Und das es mittlerweile unter den Motorradfahrern auch Sonntagsfahrer gibt habe ich vor 20 Jahren schon festgestellt.

    Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, dass sich hier im Forum Sonntagsfahrer und "echte" Motorradfahrer austauschen.

    Warum auch nicht - man kann seine Tastatur auch in der Garage lassen.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Na ja - "echte" Motorradfahrer fahren auch am Sonntag.
    natürlich und im Winter selbst bei Dreck auf der Fahrbahn. Erst recht mit einer Enduro!
    Man kann sich auch nicht Doktor nennen, ohne was geleistet bzw eine Doktorarbeit geschrieben zu haben...

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    natürlich und im Winter selbst bei Dreck auf der Fahrbahn. Erst recht mit einer Enduro!
    Ja - leider! Und die stehen mir dann im Weg rum ......

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Auf diese Art der Bildung verzichte ich gerne. Maschinenbaustudium reicht mir.
    Wobei das nicht zwangsläufig etwas mit Bildung zu tun hat, eher mit Ausbildung. Bei manchen leider auch mit Einbildung.

    Tom


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die harten Jungs sind wieder auf der Piste
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:36
  2. Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 00:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:02
  5. Weihnachten auf der 1150er
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:32