Dreck auf der Fahrbahn....

Diskutiere Dreck auf der Fahrbahn.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zumindest habe ich nicht auf mein Führerschein stehen " Darf nur auf sauberen Straßen und bei Sonnenschein fahren", im übrigen komme ich mit dem...
A

Amigo78

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
14
Modell
R1200GS ADV
Zumindest habe ich nicht auf mein Führerschein stehen " Darf nur auf sauberen Straßen und bei Sonnenschein fahren", im übrigen komme ich mit dem Motorrad auf ca. 20000 km im Jahr. Wer nur bei Sonnenschein fährt ist für mich nun halt mal kein ""echter" Biker für mich gibt es nichts schöneres wie im Winter kreise um die Dosen zu fahren. Und es heißt ja schließlich Motorrad fahren und nicht Motorrad putzen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich fahre nur am Wochenende ( außer mal hier und da zur Arbeit) Ich fahre auch nur los wenn es nicht regnet. Warum soll ich mir einen nassen A....holen, die Karre einsauen? Ich fahre seit ca 30 Jahren Motorrad, gut nicht so viel im Jahr ( ca 3000 hier, und so 1.500 in Andalucia) Ich kenne das Gefühl Motorrad zu fahren. Da muss ich mich nicht den Nachteilen aussetzen um als echter Biker zu gelten.
Aus dem Alter bin ich raus.
"im Winter Kreise um Dosen fahren" bei so Aussagen fällt mir der Kitt aus der Brille

Saludos
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Qualität vor Quantität.

Gruß Tom
 
C

crossroads

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
28
Ort
Dresden
Modell
Yamaha XV 125, 750, BMW 1200 GS 2012
Schimpft mal nicht auf die Landwirte. Die produzieren unser Essen, ohne die geht gar nichts.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
bei einsetzender dämmerung ist mit zunehmender dunkelheit zu rechnen ... so ist es halt in dieser jahreszeit mit dem dreck
auf der strasse auch.

warum sich hier über verschmutzte strassen bzw. dem dann dreckigen motorrad aufgeregt wird, verstehe ich nicht so ganz. auch hat das nichts mit 'richtigen' motorradfahrern oder weicheier zu zun. verschmutzte und dadurch vielleicht schmierige strassen sind scheixxe und ein verschmutztes moped kann ich wieder saubermachen.

hier im südlichen niederbayern sind es nicht die verschmutzten strassen allein die das motorradfahren etwas trüben, sondern der verdammt hohe mais, der hier überall angebaut wird. man kann keine kurve einsehen, und in diesem jahr ist es mir zum fünften male passiert, dass plötzlich irgendein wild unmittelbar vor mir die fahrbahn kreuzte ... und das nicht bei dämmerung, sondern am hellichten tag.

ich persönlich bin bekennender schönwetterfahrer. was macht denn das fahren im piss und bei kälte so schön? dass ich nicht gut sehe (visier nass) bzw. gesehen werde? kalte und nasse klamotten? kalte hände? weniger grip? ist es das, was einen zum RICHTIGEN motorradfahrer adelt? wenn wir ganz ehrlich sind, hasst jeder von uns kälte und regen.

wenn ich während einer tour o.ä. in den regen komme, dann ist das halt so - aber gefallen tut mir das nicht. ich fahre am liebsten gutem wetter UND guten strassenverhältnissen ... und die MM bzw. die SDR mögen das auch - bei diesen verhältnissen artgerecht bewegt zu werden!
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Ist echt schlimm in Deutschland. Füs alles gibts Paragrafen und Vorschriften. Alles ist genauestens geregelt. Der Bauer hat umgehend die Strasse zu reinigen. Die Bauarbeiter auch. Hähne dürfen nur zu bestimmten Tageszeiten krähen, Hunde auch (bellen natürlich ;)) Früh muss der Gehweg schneefrei sein. Abends natürlich auch. Untertags sowieso. Ab 140 cm Wassertiefe muss selbstständig mit Schwimmbewegungen begonnen werden. Gurken müssen gerade sein

Ein bisschen mehr Eigenverantwortung und Freiheit wünsche ich mir.

Wenns glatt ist, fahre ich vorsichtig, Wenn Blätter liegen auch, und wenn Dreck auf der Fahrbahn liegt sowieso. Und wer, sagen wir in Marokko, in eine Wasserpfütze auf der Strasse fährt, muss damit rechnen,. das dort ein verstopfter Gully oder ein richtig tiefes Schlagloch, versteckt ist.
 
A

Amigo78

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
14
Modell
R1200GS ADV
Soll doch jeder so fahren wie er glücklich ist nur hier im Schwarzwald kann ich auf die liebend gern verzichten da die der grund sind wieso ich nicht mehr ohne schiekanen von der Rennleitung fahren kann. Zum glück hat sich noch kein Richter gefunden der mich dazu zwingt eine Dose zu fahren.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo. Es wird hier glaube ich schlicht vergessen, dass auf dieser ein und der selben Strasse nicht nur Landwirte ihrer Profession nachgehen und Motorradfahrer ihre Freizeit verbringen, sondern auch Kreti und Pleti von A nach B kommen müssen. Da sind nicht nur Eduro-Fahrer.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Nein. Ich meine alle. Rentner, Kinder, Touristen, Mercedes-Faherer, Golf 2Liter Disel Fahrer... Gebückte selbstverständlich auch.
Jo....für die ist das auch nicht gut...Oberschenkelhalsbruch...schlechtes Vorbild...Touristenrückgang.....A-Klasse Fahrer ohne Elchtest. Dieselfahrer mit Mogelsoftware, erst gebückte, dann gelegte...
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Soll doch jeder so fahren wie er glücklich ist nur hier im Schwarzwald kann ich auf die liebend gern verzichten da die der grund sind wieso ich nicht mehr ohne schiekanen von der Rennleitung fahren kann. Zum glück hat sich noch kein Richter gefunden der mich dazu zwingt eine Dose zu fahren.
Wenn du so fährst wie du schreibst sind das recht eckige Kreise.:)
Übrigens war Gandalf der Weise[Duden hilft].:rolleyes:
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Das schlechterste Monat unserer Landwirte ist der Februar !!!!!!:mstickle:
Warum ???????:devil:
Da können Sie nur 28 Tage jammern:tongue:

War nur eine Aufheiterung von mir:wink:

Gruß an alle Reinhard:p
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Thema:

Dreck auf der Fahrbahn....

Dreck auf der Fahrbahn.... - Ähnliche Themen

  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • 2.er Felgensatz (Straße und Dreck)

    2.er Felgensatz (Straße und Dreck): Servus Miteinander, ich wollte mich mal bez. eines zweiten Radsatzes informieren. Da ich mit meiner 2009er MÜ gerne sportlich auf der Straße...
  • Drecks Werbung?

    Drecks Werbung?: Hi Mijo Seit heutabend bekomme ich Seiten zu Gesicht.... "Tablet gewonnen" "Laptop gewonnen "Ein Virus zerstört deinen Akku"..... Ich war nur...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Bissl im Dreck wühlen - Ähnliche Themen

  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • 2.er Felgensatz (Straße und Dreck)

    2.er Felgensatz (Straße und Dreck): Servus Miteinander, ich wollte mich mal bez. eines zweiten Radsatzes informieren. Da ich mit meiner 2009er MÜ gerne sportlich auf der Straße...
  • Drecks Werbung?

    Drecks Werbung?: Hi Mijo Seit heutabend bekomme ich Seiten zu Gesicht.... "Tablet gewonnen" "Laptop gewonnen "Ein Virus zerstört deinen Akku"..... Ich war nur...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Oben