Dringend ein anderes Hobby suchen

Diskutiere Dringend ein anderes Hobby suchen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du bist gut, ich durfte in den frühen 80ern für meine Guzzi 850T nur für die Haftpflicht (!!!) über CHF 2'800.- bezahlen. Crazy.
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ehe das jetzt weiter geht mit den Geschichten wo man mit kurzer Hose und Holzgewehr unterwegs war.
Es war zwar möglich, aber ich glaube eher/bin mir sicher, daß das der Ausnahmefall war. Bei Versicherungsprämien, die für einen Rabattlosen bei 250 ccm, später bei 27 PS im Bereich 600-800 DM lagen, war bei fast allen das größte der Gefühle zB mit einer 250er RD oder später mit einer XS 360 zu beginnen. Eine H1 /H2 oder auch eine Bolle hat man sich üblicherweise nicht als erstes Motorrad gekauft. Schon eine 500 er war eine schwere Maschine und nur für Könner, während heute eine 600er mit 48 PS als Einsteigerklasse gilt. Ich kenne auch keinen der eine H1/H2/Bolle zum Üben verliehen hat.
Du bist gut, ich durfte in den frühen 80ern für meine Guzzi 850T nur für die Haftpflicht (!!!) über CHF 2'800.- bezahlen. Crazy.
 
Zuletzt bearbeitet:
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Früher war man gezwungen, das Motorrad fahren sehr schnell und präzise
zu erlernen. Die Bremsen taugten nigGS, die Fahrwerke waren grottenschlecht
und die Motoren viel zu stark für das restliche Gelumpe! Meine erste 1000er
war eine Suzuki GS 1000 E 1978 und das gebaute Beispiel für die damalige
Zeit. Entweder du warst nach 4 Wochen tot, hattest vlt. auch nur einen schweren Unfall
mit Beendigung deiner Zweirradambitionen oder bliebs drauf sitzen und konntest richtig
fahren.......
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Meine erste 1000er war eine Suzuki GS 1000 E 1978 und das gebaute Beispiel für die damalige Zeit. Entweder du warst nach 4 Wochen tot, hattest vlt. auch nur einen schweren Unfall mit Beendigung deiner Zweirradambitionen oder bliebs drauf sitzen und konntest richtig fahren.......
Und welche Option hast Du gewählt? Bitte eine ehrliche Antwort ... :grosse-augen:
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nach einer K50 Hercules kam 1977 diese Teil, ein Highlight der damalige Zeit...:) hatte ich bis vor einigen Jahren immer noch in meinem Besitz

3 (2).jpg
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Nach einer K50 Hercules kam 1977 diese Teil, ein Highlight der damalige Zeit...:) hatte ich bis vor einigen Jahren immer noch in meinem Besitz

Anhang anzeigen 270421
Absolut begeisternde Optik und zusammen mit der Gilera Strada sicherlich den ausgewachsensten Ton in der Klasse.
Problem war halt die für eine 125 er damals schon nicht mehr zeitgemäße Leistung die halt nur in die 10 PS Klasse passte. In der Zeit habe ich um eine Freundeskreis fahrende Little MV auf Endgeschwindigkeit zu überholen,
mit meiner KS 125 Sport selten den 4. sondern meist nur den 3. Gang benötigt.
Heute ist das einem ja egal, damals hat der Besitzer seine Kiste sehr schnell verkauft.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
weißt Du noch, wann das war und was Du ca. bezahlt hast? War sie neu, oder gebraucht?
Moin,
das war in den 80igern. Moped habe im dem Bruder eines Arbeitskollegen abgekauft und hatte irgendwas um die 2.500 DM gekostet. Lenkkopflager war hin, aber der Rest super in Ordnung.
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
@ Lanndbüttel

Deine Frage war aber jetzt nicht wirklich ernsthaft gemeint.........:cool:
 
Thema:

Dringend ein anderes Hobby suchen

Dringend ein anderes Hobby suchen - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Oben