Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

Erstellt von Detour, 23.01.2013, 22:09 Uhr · 35 Antworten · 4.878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    ... Die Strassen sind in den Vogesen schon mal mit einer Rollsplittfalle übersäht, so reparieren die dort gerne billig ihre Strassen...
    Kann ich nur bestätigen!
    Habe mir letztes Jahr nachts gegen 22 Uhr im Dunkeln bei der Anreise kurz vor der Pension auf sowas in einer Kurve meine frisch erworbene 100PD bei Tempo 40-50 geschreddert. Samt nagelneuer Aluboxen und relativ neuer Jacke. Der Split hat den Lederbesatz der Jacke geschreddert als ob sich einer mit 'nem Cutter daran ausgetobt hätte. Durch das Leder hindurch hatte ich sogar leichte Schnitte auf dem Arm. An den Stiefeln hatte sich der Split zwischen Sohle und Oberleder ins Material gebohrt.

    Echt höllisch gefährlich, daß Dreckszeug!

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #22
    Unterschrieben!

    Uli

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #23
    Hallo Frank,

    hab natürlich auch die Petition eingereicht!

    ....schließlich wollen wir ja noch einige Touren zusammen fahren!

    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #24
    yes !
    Ich glaube nicht das die Petition viel bringt ! Hab´s in verschiedenen Foren gepostet u. so ca. 50 Unterschriften eingesammelt. Außerdem wurde d. Link in anderen Foren geteilt, was nochmal ein paar Unterschriften bringt, irgendwas muß man ja tun ! Denkt eigentlich bei so einer Verdrängungsaktion so´n schlauer Politiker an die Anwohner im Schwarzwald, od. die Gastronomie in den Vogesen ?
    D. FFMC wird sicher Motorraddemo´s organisieren, ich gebe bescheid u. vielleicht trifft man sich dann dort ! Vielleicht läuft´s auf ein Referendum raus, das ist dann Sache d. Franzosen....Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, d. war schon immer Italienfan aber seit dem dort ein paar Motorräder wegen falscher Helmnorm beschlagnahmt u. erst nach Monaten, mit Anwaltshilfe zerkratzt u. teilw. demoliert herrausgegeben wurden, hält sich seine Begeisterung immer mehr in Grenzen ! Es wird eng langsam !

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #25
    Nun, das Formular ist nicht mehr aufrufbar.

  6. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #26
    Stimmt, die "Bittschrift" ist nicht mehr aufrufbar. mal schaun wie´s weitergeht ! Danke für die Unterstützung !

    SIEG ! Der Antrag die Vogesen (Haut-Rhin) für Motorradfahrer an den Wochenenden zu sperren wurde zurückgezogen !


    FFMC68 : vendredi 25 janvier VICTOIRE !
    Nous l’avons appris dès hier soir, et ce matin à la radio et dans les
    journaux, que le projet Préfecture – Conseil général 68 d’interdiction des
    cols vosgiens aux motards a été retiré.

    Na, geht doch !

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    Stimmt, die "Bittschrift" ist nicht mehr aufrufbar. mal schaun wie´s weitergeht ! Danke für die Unterstützung !

    SIEG ! Der Antrag die Vogesen (Haut-Rhin) für Motorradfahrer an den Wochenenden zu sperren wurde zurückgezogen !

    FFMC68 : vendredi 25 janvier VICTOIRE !
    Nous l’avons appris dès hier soir, et ce matin à la radio et dans les
    journaux, que le projet Préfecture – Conseil général 68 d’interdiction des
    cols vosgiens aux motards a été retiré.

    Na, geht doch !
    Stimmt
    hab soeben ein Dankes-E.Mail von der ORGA erhalten !
    Manchmal lohnt es sich für eine gute Sache zu kämpfen!
    Grüße Eugen

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    Stimmt, die "Bittschrift" ist nicht mehr aufrufbar. mal schaun wie´s weitergeht ! Danke für die Unterstützung !

    SIEG ! Der Antrag die Vogesen (Haut-Rhin) für Motorradfahrer an den Wochenenden zu sperren wurde zurückgezogen !

    FFMC68 : vendredi 25 janvier VICTOIRE !
    Nous l’avons appris dès hier soir, et ce matin à la radio et dans les
    journaux, que le projet Préfecture – Conseil général 68 d’interdiction des
    cols vosgiens aux motards a été retiré.

    Na, geht doch !
    Schön. Ich sehe das eben nur als ein Teilerfolg. Wenn in so einem kleinem Raum wie die Vogesen, so viele Motorradfahrer ihr Leben verlieren, dann ist da mehr gefordert. Die Können doch nicht alle unfähig sein zum Fahren.
    Also Rollsplitt und Schmutz nach Unwetter ist ein großes Thema. Die sollten mal die Art und Weise, wie sie ihre Straßen instand setzen mal überdenken, anstatt einfach die Motorradfahrer zu verscheuchen.

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #29
    Ach du liebe Schei...

    Als kleines Dankeschön für das Unterzeichnen wurde ich jetzt gestern mit Merci-Mails zugespamt!

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #30
    die Franzosen sind zu doof, das mit den Mails in den Griff zu bekommen. Hier austragen hilft aber, zumindest bei mir: http://ffmc68.fr/mailman/listinfo/merci_ffmc68.fr

    wenn der Link nicht geht, den aus den blöden Mails ganz unten kopieren und im Browser einfügen

    edit: anscheinend haben sie die Lister runter genommen, insofern sollte der Spam auch stoppen


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Film - Haut Savoyen ist fertig!
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 11:38
  2. Tages Tour Haut Doubs (F) und (CH)
    Von ADV67 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:02
  3. Der Norden haut drauf!
    Von moto im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 21:23
  4. Griffheizung haut Sicherung durch
    Von *Basic* im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 18:00