Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Du-Zen

Erstellt von mind, 01.09.2008, 19:34 Uhr · 103 Antworten · 7.846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #11
    Grüsst EUCH

    ich sage nur: .....das kannst DU halten wie SIE wollen
    Meiner Meinung nach hat Respekt null mit Du-zen bzw. Sie-zen zu tun.

    Beim Mopedfahren oder Bergwandern hat mich noch nie jemand geSIEzt Hoffentlich bleibt das so

    lieben Gruß
    Moni

  2. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #12
    ... dann mal die konsequente Frage an die Experten /tinnen .... die Moppedfahrende Rennleitung .... duze ich die dann auch .... ist die dann beleidigt wenn ich sie sieze ??? Fragen über Fragen ...

    aber das mit dem Zwerchfellriss ... genau die richtige Reaktion .. der HERR hätte sich dann bei der Filialleitung beschwert .....


  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    ... dann mal die konsequente Frage an die Experten /tinnen .... die Moppedfahrende Rennleitung .... duze ich die dann auch .... ist die dann beleidigt wenn ich sie sieze ???
    Das ist Beamtenbeleidigung und damit eine Straftat(!), wenn der Dir blöd will.

    Korrektur, ist es doch nicht... nur ne normale Beleidigung...

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Ein "Du" ist nicht grundsätzlich eine Beamtenbeleidigung, zumal es diesen Straftatbestand im deutschen Recht so gar nicht gibt.
    Es kommt auch - so zumindest meine Erfahrung - immer darauf an, wie man in den Wald ruft.

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #15
    ... ja ja war ein Schärz ... späe+tstens beim "Du ........." sind wir dann bei der Beleidigung .. meisten schon beim "Du" .....

  6. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #16
    Rennleitung und DU:
    bei uns machen die MR-Polizisten jedes Frühjahr/Frühsommer mehrere Wochenenden Fahrtraining. Da ist der ehem. Leiter der Verkehrspolizei ebenso dabei wie der "normale" Streifenpolizist. Und keinem davon wäre da eingefallen, SIE zu sagen oder gar zu verlangen.
    Biker sind per DU.
    Bei einer Verkehrskontrolle hab ich's noch nicht ausprobieren "können" - war "leider" kein Einspuriger, sondern eine Dosen-Streife...

    Wen's im Raum Tirol interessiert - sehr zu empfehlen:
    http://www.polizeimotorsport-tirol.at/

    Neben den Fahrsicherheitstrainings (zu den Terminen täglich 4 Gruppen à 10 Personen) gibt's auch Trial u. Rennstrecke im Sommer u. Herbst.

    Grüße aus Tirol!

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #17
    DU .........!

    sagt sich schneller als

    SIE .........!


    Daher bin ich froh, meine Vorgesetzten Siezen zu dürfen


  8. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #18
    beides EINsilbig, also gleicher Zeitaufwand

  9. mind Gast

    Standard Meine Reaktion....

    #19
    ...war zunächst, dem Wunsch des Mannes zu entsprechen.....wobei...das Gespräch war an diesem Punkt auch beendet!

    Lassen wir den Job mal aussen vor und reduzieren wir das Thema einfach auf die Motorradfahrerei!

    Jeder "ichgrüssejedenzujederzeitundwennesauchnochsoviele sind" scheint sich, zumindest äusserlich in einer imaginären Solidargemeinschaft zu wähnen!
    Ein, zu 99 Prozent salopper Umgang in derselben ist für mich ganz normal!

    Was mir auffällt, ist, dass es sich bei dieser "Winkerei" mittlerweile nur noch um eine Floskel handelt, die dann endet, wenn tatsächlich Not am Manne ist!

    Es gab vor langen Jahren mal einen gelben Schal!

    Dieser, an das Lenkerende geknotet, zeigte dem Vorbeifahrenden, dass Hilfe benötigt wurde!
    Ich halte heute immer wieder, wenn sich eine Situation erkennen lässt, die u.U. Hilfe von einem Zweiten erfordern würde und ernte manchmal baffes Erstaunen!

    Noch nie habe ich gefragt...kann ich "IHNEN" helfen?

  10. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    #20
    Ich sage nur als Amerikaner " YOU YOU YOU " !!!!!


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte