Du-Zen

Diskutiere Du-Zen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab gerade eben von unserem Azubi ein Email bekommen: Sehr geehrte Frau ...., obwohl ich ihm schon 3 mal das Du angeboten habe. Hab jetzt im Email...
B

beak

Gast
Hab gerade eben von unserem Azubi ein Email bekommen: Sehr geehrte Frau ...., obwohl ich ihm schon 3 mal das Du angeboten habe. Hab jetzt im Email auch mit Sehr geehrter Herr.... geantwortet. Es kam zurück, dass ich ihn ruhig duzen könne, er aber aus Respekt mir gegenüber (ich muss einen bleibenden Eindruck nach dem 1. persönlichen Kontakt hinterlassen haben :eek::D) lieber beim "Sie" bleibt. So was gibt es auch!!! :confused:
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
... vielleicht dann doch beim nächsten kleinen Fehler nicht gleich losbrüllen ??? :p
duck und wech ....
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
ja ja soe einen von Leitz haben wir auch ... für besonders schwere Fälle .. ..

aber wenn so gut läuft mit dem Azubi .. lass den doch mal das Mopped putzen .... :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kenne hunderte von Bikern, die den unterschiedlichsten Berufs- und Bevölkerungsgruppen entspringen und natürlich sind da auch Zahnärzte und Anwälte drunter. Aber auch Arbeiter, Handwerker, sogar Beamte.

Das sind mehr oder weniger alles Leute, die ich als korrekt und mir passend empfinde. Was ich meine, sind Leute, zum Glück nur ein verschwindend kleiner Teil (deswegen sprach ich ja auch vom Promille-Bereich), der einfach komisch unterwegs ist. Und das hat überhaupt nichts mit Anzahl der Motorrad-Jahre oder sonst was zu tun
 
B

beak

Gast
Ein anderes Beispiel: Ich selbst bin Sekretärin und als mein Zahnarzt (er selbst fährt eine ADV) erfahren hat, dass ich eine GS fahr, hat er mich plötzlich geduzt! Im ersten Moment hab ich zwar etwas "verklemmt" geguckt, weil sprechen konnt ich ja nicht, mit den Watteröllchen im Mund :D, aber jetzt duze ich ihn auch! Er wollt es so haben!!! :D:D:D
 
B

beak

Gast
ja ja soe einen von Leitz haben wir auch ... für besonders schwere Fälle .. ..

aber wenn so gut läuft mit dem Azubi .. lass den doch mal das Mopped putzen .... :cool:
Also wirklich nicht, an mein Moped lass ich niemanden ran!!! :D Hernach siezt er mein Moped auch noch, aus Ehrfurcht, wie sieht´n das aus? :D;)
 
M

mind

Gast
Sehr diplomatisch Schneckerl!

Alles darüber hinausgehende ist ein wenig Oberlehrerhaft und peinlich, zumal Mind ja kein 16 jähriger Mofatreiber ist :p

Grüßle, Juliane
Oberlehrerhaft ist das richtige Wort, ebenso habe ich die Situation empfunden!

Gleichzeitig war mir der Mann im selben Moment gleich derart sympathisch, (der Ton macht die Musik) dass ich mir dachte:

"Mach Du mal Deins etc.":cool:

Und über den Zusatz am Ende Ihrer Ausführungen Frau Schneckerl werden wir zu gegebener Zeit gesondert zu sprechen haben!!!!:eek: :p
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
:) Das tragen wir am Steilhang aus, Herr Mind! :p:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...werde Euch die Wahl der Waffen:eek:....Quatsch:rolleyes:...selbstverständlich den Vortritt lassen!:)

Und möge Euch der Berg diesmal gewogen sein!:p:p:p
und ich stelle hiermit den offiziellen antrag für eine drehgenehmigung
nebst copyright an den film/video rechten :D:D:D:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
"Halloooo, wo bleibt er?"
Er = Seine jugendliche Durchlaucht Mind :p




Grüßle, und nun fange ich auch schon an Threads zu zerquatschen,
entschuldigt bitte und nun zurück zum Thema! :)
 
M

mind

Gast
pluralis majestatis.....

...vielleicht wäre das ja eine Form, sich in Zukunft miteinander zu verständigen!:D

Damit fühlte sich keiner "über den Fuss gefahren" (an shorty, den Trickfilmer) und das gesamte motorradfahrende Volk erhöbe sich auf eine neue Ebene der Selbstwahrnehmung!;):rolleyes::D:D:D
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Es ist schon alles gesagt, nur nicht von mir :p

Ich habe 1969 den Schein gemacht und fahre seitdem legal Motorrad. Als ich meine NSU Supermax anmeldete, hab ich beim Straßenverkehrsamt gefragt, wieviele Motorräder denn im Kreisgebiet angemeldet wären - er sagte drei. Diese drei älteren Herren (meinte ich damals) habe ich dann direkt besucht, einer hat mir, als ich siezte, Prügel angedroht.
Dann habe ich viele Jahre unter echten Motorradfahrern erlebt. Bis auf einmal Leute auf der Straße waren, die Testberichte auswendig zitieren konnten, die stundenlang theoretisches Zeug über Reifen reden konnten oder immer wie frisch aus der Edelklamottenabteilung aussehen, kein Stäubchen an sich.
Seitdem unterscheide ich zwischen Motorradfahrern, die auch ein Auto fahren müssen und Autofahrern, die der Welt beweisen müssen, dass sie auch ein Motorrad besitzen können.
Es ist nicht nur die Sache mit dem Du (SIE), die mich schonmal veranlasst mich einfach umzudrehen und jemand stehen zu lassen.
Wenn sich jemand erblödet, sich hier im Forum über den Rost an der Standfläche des Hauptständers aufzuregen oder meint mit einem 400 Kg schweren Motorrad in die Sahara fahren zu wollen, empfinde ich das gleiche. :D Aber ein paar "echte" hab ich hier auch schon kennengelernt.
Einige haben das hier schon richtig angedeutet - ich erlaube mir, dass mal (aus meiner Sicht) auf den Punkt zu bringen:
In der Firma kann ich mir die Leute nicht aussuchen, es wird von mir mit Recht erwartet, mit allen zusammen zu arbeiten.
In meinem Hobby habe ich die Wahl und muss mit keinem . . . .
 
M

Micha VS

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
30
Ort
Donaueschingen
Modell
1150 Adv
Na Gemeinde und wie?

Ein Mesch der Motorrad fährt wird von mir geduzt denn wir teilen uns ein Hobby (Motorradfahren).:)
Wenn ich auf eine Person treffe der mit Sie angesprochen werden will.
Gehört ja dann zum GUTEN TON.
Für mich kein Problem.
Solange er mich dann mit EURE HOHEIT nennt.....

Vieleicht wird dann der Groschen fallen was sache ist.

Gruß Micha VS
 
B

beak

Gast
Mal Butter bei die Fische: Mir ist aufgefallen, dass Männer sich von Haus aus eher und leichter duzen. Dass es im Job was anderes ist, ist klar und abgesprochen sein sollte. Aber ich z. B. hätte meinen Dentisten nie von meiner Seite aus zuerst geduzt, auch, wenn ich die Ältere von uns Beiden bin und wir Beide fast das gleiche Moped fahren. Und ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, wenn ich die mit einem Krad motorisiert treffen würde, die nie sofort mit "du" ansprechen würde. Den Papst z. B.!;) Bin ich nun eine "Abtrünnige"?
 
G

Gast 7673

Gast
Den Papst kannste ruhig Duzen Beak. Der ist doch schließlich Papa (die rufen ja auch nach erfolgter Papstwahl : Habemus papam !!:D:D) für alle Gläubigen und den Papa darf ich doch Duzen :D:D:D
 
M

mind

Gast
Der Tenor....

Den Papst z. B.!;) Bin ich nun eine "Abtrünnige"?
.....den ich hier erkennen kann, geht dahin, dass es ein/e Jede/r handhabt, wie er/sie es situationsbedingt für richtig hält!;)

Ihr könnt also bleiben wie Ihr geruht zu sein!:p

Gruss nach Straublfing!;)
 
Thema:

Du-Zen

Du-Zen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Creative ZEN X-Fi MP3 Player

    Creative ZEN X-Fi MP3 Player: Verkaufe mein CREATIVE 8 GB ZEN X - Fi MP3 Player Zustand : Gebraucht, wie Neu mit dabei: Leder-Case; Ladegerät ( mit England-Adapter )...
  • Creative ZEN X-Fi MP3 Player - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Creative ZEN X-Fi MP3 Player

    Creative ZEN X-Fi MP3 Player: Verkaufe mein CREATIVE 8 GB ZEN X - Fi MP3 Player Zustand : Gebraucht, wie Neu mit dabei: Leder-Case; Ladegerät ( mit England-Adapter )...
  • Oben