Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Du-Zen

Erstellt von mind, 01.09.2008, 19:34 Uhr · 103 Antworten · 7.846 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #41
    Hab gerade eben von unserem Azubi ein Email bekommen: Sehr geehrte Frau ...., obwohl ich ihm schon 3 mal das Du angeboten habe. Hab jetzt im Email auch mit Sehr geehrter Herr.... geantwortet. Es kam zurück, dass ich ihn ruhig duzen könne, er aber aus Respekt mir gegenüber (ich muss einen bleibenden Eindruck nach dem 1. persönlichen Kontakt hinterlassen haben ) lieber beim "Sie" bleibt. So was gibt es auch!!!

  2. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #42
    ... vielleicht dann doch beim nächsten kleinen Fehler nicht gleich losbrüllen ???
    duck und wech ....

  3. beak Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    ... vielleicht dann doch beim nächsten kleinen Fehler nicht gleich losbrüllen ???
    duck und wech ....
    Ich hätt ihm den schweren Locher net nachschmeißen sollen

  4. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #44
    ja ja soe einen von Leitz haben wir auch ... für besonders schwere Fälle .. ..

    aber wenn so gut läuft mit dem Azubi .. lass den doch mal das Mopped putzen ....

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #45
    ich kenne hunderte von Bikern, die den unterschiedlichsten Berufs- und Bevölkerungsgruppen entspringen und natürlich sind da auch Zahnärzte und Anwälte drunter. Aber auch Arbeiter, Handwerker, sogar Beamte.

    Das sind mehr oder weniger alles Leute, die ich als korrekt und mir passend empfinde. Was ich meine, sind Leute, zum Glück nur ein verschwindend kleiner Teil (deswegen sprach ich ja auch vom Promille-Bereich), der einfach komisch unterwegs ist. Und das hat überhaupt nichts mit Anzahl der Motorrad-Jahre oder sonst was zu tun

  6. beak Gast

    Standard

    #46
    Ein anderes Beispiel: Ich selbst bin Sekretärin und als mein Zahnarzt (er selbst fährt eine ADV) erfahren hat, dass ich eine GS fahr, hat er mich plötzlich geduzt! Im ersten Moment hab ich zwar etwas "verklemmt" geguckt, weil sprechen konnt ich ja nicht, mit den Watteröllchen im Mund , aber jetzt duze ich ihn auch! Er wollt es so haben!!!

  7. beak Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    ja ja soe einen von Leitz haben wir auch ... für besonders schwere Fälle .. ..

    aber wenn so gut läuft mit dem Azubi .. lass den doch mal das Mopped putzen ....
    Also wirklich nicht, an mein Moped lass ich niemanden ran!!! Hernach siezt er mein Moped auch noch, aus Ehrfurcht, wie sieht´n das aus?

  8. mind Gast

    Blinzeln Sehr diplomatisch Schneckerl!

    #48
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen

    Alles darüber hinausgehende ist ein wenig Oberlehrerhaft und peinlich, zumal Mind ja kein 16 jähriger Mofatreiber ist

    Grüßle, Juliane
    Oberlehrerhaft ist das richtige Wort, ebenso habe ich die Situation empfunden!

    Gleichzeitig war mir der Mann im selben Moment gleich derart sympathisch, (der Ton macht die Musik) dass ich mir dachte:

    "Mach Du mal Deins etc."

    Und über den Zusatz am Ende Ihrer Ausführungen Frau Schneckerl werden wir zu gegebener Zeit gesondert zu sprechen haben!!!!

  9. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #49
    Das tragen wir am Steilhang aus, Herr Mind!

  10. mind Gast

    Standard Gerne Gnädigste....

    #50
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Das tragen wir am Steilhang aus, Herr Mind!

    ...werde Euch die Wahl der Waffen....Quatsch...selbstverständlich den Vortritt lassen!

    Und möge Euch der Berg diesmal gewogen sein!


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte