Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Du-Zen

Erstellt von mind, 01.09.2008, 19:34 Uhr · 103 Antworten · 7.824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Ausrufezeichen

    #51
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...werde Euch die Wahl der Waffen....Quatsch...selbstverständlich den Vortritt lassen!

    Und möge Euch der Berg diesmal gewogen sein!
    und ich stelle hiermit den offiziellen antrag für eine drehgenehmigung
    nebst copyright an den film/video rechten

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #52
    "Halloooo, wo bleibt er?"
    Er = Seine jugendliche Durchlaucht Mind




    Grüßle, und nun fange ich auch schon an Threads zu zerquatschen,
    entschuldigt bitte und nun zurück zum Thema!

  3. mind Gast

    Standard pluralis majestatis.....

    #53
    ...vielleicht wäre das ja eine Form, sich in Zukunft miteinander zu verständigen!

    Damit fühlte sich keiner "über den Fuss gefahren" (an shorty, den Trickfilmer) und das gesamte motorradfahrende Volk erhöbe sich auf eine neue Ebene der Selbstwahrnehmung!

  4. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #54
    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von mir

    Ich habe 1969 den Schein gemacht und fahre seitdem legal Motorrad. Als ich meine NSU Supermax anmeldete, hab ich beim Straßenverkehrsamt gefragt, wieviele Motorräder denn im Kreisgebiet angemeldet wären - er sagte drei. Diese drei älteren Herren (meinte ich damals) habe ich dann direkt besucht, einer hat mir, als ich siezte, Prügel angedroht.
    Dann habe ich viele Jahre unter echten Motorradfahrern erlebt. Bis auf einmal Leute auf der Straße waren, die Testberichte auswendig zitieren konnten, die stundenlang theoretisches Zeug über Reifen reden konnten oder immer wie frisch aus der Edelklamottenabteilung aussehen, kein Stäubchen an sich.
    Seitdem unterscheide ich zwischen Motorradfahrern, die auch ein Auto fahren müssen und Autofahrern, die der Welt beweisen müssen, dass sie auch ein Motorrad besitzen können.
    Es ist nicht nur die Sache mit dem Du (SIE), die mich schonmal veranlasst mich einfach umzudrehen und jemand stehen zu lassen.
    Wenn sich jemand erblödet, sich hier im Forum über den Rost an der Standfläche des Hauptständers aufzuregen oder meint mit einem 400 Kg schweren Motorrad in die Sahara fahren zu wollen, empfinde ich das gleiche. Aber ein paar "echte" hab ich hier auch schon kennengelernt.
    Einige haben das hier schon richtig angedeutet - ich erlaube mir, dass mal (aus meiner Sicht) auf den Punkt zu bringen:
    In der Firma kann ich mir die Leute nicht aussuchen, es wird von mir mit Recht erwartet, mit allen zusammen zu arbeiten.
    In meinem Hobby habe ich die Wahl und muss mit keinem . . . .

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    #55
    Na Gemeinde und wie?

    Ein Mesch der Motorrad fährt wird von mir geduzt denn wir teilen uns ein Hobby (Motorradfahren).
    Wenn ich auf eine Person treffe der mit Sie angesprochen werden will.
    Gehört ja dann zum GUTEN TON.
    Für mich kein Problem.
    Solange er mich dann mit EURE HOHEIT nennt.....

    Vieleicht wird dann der Groschen fallen was sache ist.

    Gruß Micha VS

  6. Motoduo Gast

    Standard

    #56
    Danke Scout ... 100% Zustimmung !

    Gruß Alex

  7. beak Gast

    Standard

    #57
    Mal Butter bei die Fische: Mir ist aufgefallen, dass Männer sich von Haus aus eher und leichter duzen. Dass es im Job was anderes ist, ist klar und abgesprochen sein sollte. Aber ich z. B. hätte meinen Dentisten nie von meiner Seite aus zuerst geduzt, auch, wenn ich die Ältere von uns Beiden bin und wir Beide fast das gleiche Moped fahren. Und ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, wenn ich die mit einem Krad motorisiert treffen würde, die nie sofort mit "du" ansprechen würde. Den Papst z. B.! Bin ich nun eine "Abtrünnige"?

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #58
    Den Papst kannste ruhig Duzen Beak. Der ist doch schließlich Papa (die rufen ja auch nach erfolgter Papstwahl : Habemus papam !!) für alle Gläubigen und den Papa darf ich doch Duzen

  9. mind Gast

    Standard Der Tenor....

    #59
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Den Papst z. B.! Bin ich nun eine "Abtrünnige"?
    .....den ich hier erkennen kann, geht dahin, dass es ein/e Jede/r handhabt, wie er/sie es situationsbedingt für richtig hält!

    Ihr könnt also bleiben wie Ihr geruht zu sein!

    Gruss nach Straublfing!

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Daumen hoch

    #60
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ... und den Papa darf ich doch Duzen
    Hallo Di@k,

    heutzutage ja, aber es gab mal andere Zeiten...


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte