Ducati an Audi verkauft

Diskutiere Ducati an Audi verkauft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; noch ein bissl Audi Qualität in die Ducati und fertig ist die neue alte Marke "DKW":rolleyes: Triumph würde auch gut zu Mercedes passen
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
noch ein bissl Audi Qualität in die Ducati und fertig ist die neue alte Marke "DKW":rolleyes:

Triumph würde auch gut zu Mercedes passen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Welches witschaftliche Interesse sollte ein Großkonzern beispielsweise mit Bugatti haben, Autos die vieleicht knapp 100 Mio Euro Umsatz im Jahr einbringen. Umsatz, nicht Gewinn! Prestige und Spielerei und persönliches Gusto eines Herrn Piech.
Das habe ich mich auch gefragt, was die mit Bugatti wollen. Andererseits können sie natürlich mit Bugatti Spielereien machen und extreme Geschichten entwickeln, die dann vielleicht mal einen Bezug zur Großserie kriegen. Außerdem haben sie durch die Zugehörigkeit zu einem Riesenkonzern die Möglichkeit, auf Entwicklungs- und ggfs. auch Fertigungsressourcen zurückzugreifen, die ein anderer Superexoten-Hersteller nicht hätte. Bei vielen anderen Superluxusmarken klappt das ja auch: Beim Rolls Royce Phantom dürfte ein Großteil des Antriebsstrangs und der Elektronik vom 7er sein. Entwickel das mal für 200 Autos im Jahr;-)

Was man sich oft auch gar nicht so bewusst macht, ist der Rennsport. Da gibt es Rennteams, die fahren mit Aston, Maserati und Ferraris - aber bei Licht betrachtet ist es so enorm teuer, ein konkurrenzfähiges Rennauto auf die Räder zu stellen, dass es vermutlich schon egal ist, ob man als Basis einen Sportwagen oder einen Supersportwagen her nimmt.

Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Bugatti als erstes dicht gemacht wird, wenn VW mal wieder in eine Krise kommt. Ich finde, die passen auch so gar nicht zu VW, noch weniger als Lambo und Duc.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
noch ein bissl Audi Qualität in die Ducati und fertig ist die neue alte Marke "DKW":rolleyes:

Triumph würde auch gut zu Mercedes passen
Horex würde gut zu Mercedes passen. Wer weiß, vielleicht greifen sie sich ja Neeses Laden, wenn der seine ersten Business-Ziele erreicht hat und weiter wachsen will.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Mercedes und Motorräder?

Welchen Sinn soll das ergeben? Ein wesentlicher Grund warum dieser Fall nicht eintreten wird:


  • Die Konzernzentrale ist in Würtemberg
  • und Schwoabe könne rechne (außerdem sind sie sparsam)
  • und zu verschenken haben die auch nix

Mit einem Motorrad als Produkt neu auf den Markt zu kommen und damit Geld zu verdienen (darum geht es), macht m. E. keinen Sinn. Die sogenannte Horex wird auch wieder schneller vom Markt sein als man schauen kann.

Aber zur Ducati hätte ich noch eins:
Vielleicht demnächst mit einem Diesel aus dem laufenden Programm. "Blue emotion dynamics". Nur jetzt keine Aufschreie, ich mag's auch nicht.

Gruß Thomas
 
B

Baumbart

Gast
Bei Mercedes steigt gerade ein Großaktionär aus und die Aktie rutscht ab, die haben kein Geld für Spielkram.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bei Mercedes steigt gerade ein Großaktionär aus und die Aktie rutscht ab, die haben kein Geld für Spielkram.
Ich wäre zumindest nicht der erste der bei der Aktionärsversammlung mal fragen würde, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.
 
J

jonnyy-xp

Gast
Audi AG übernimmt Ducati: Statement Rupert Stadler Vorstandsvorsitzender der AUDI AG

http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/audi-ag-uebernimmt-ducati-stat-18794.htm

hier Aussage vs Körpersprache : erst seltsame Sprechpausen (einstudiert), schweres "schlucken" bei 0:20 (nach : "wird es ducati in unserem unternehmen geben") - ab 1:20 bei diversen aussagen "kopfschütteln (r/l) - (aka verneinung)".

dubios.. :rolleyes:
ja, hab ich auch bemerkt, die körpersprache ist sehr eindeutig.
 
C

CBR

Gast
Was sagen eigentlich die Italiener dazu das Sie von den Deutschen geschluckt wurden ?

Gibts nirgendwo mal ein paar Statements dazu von der Bevölkerung ?
 
B

Baumbart

Gast
Die Italiener sind ziemlich froh, weil ihre Kollegen bei Lambo gute Erfahrungen mit professionellem Management gemacht haben, keine Entlassungen und bis zu 20 % mehr in der Tüte.
 
H

Hertzi

Gast
Was sagen eigentlich die Italiener dazu das Sie von den Deutschen geschluckt wurden ?

Gibts nirgendwo mal ein paar Statements dazu von der Bevölkerung ?
Denke mal nicht sooo weit im Voraus:rolleyes:. Was passiert eigentlich mit AMG:eek:. Die sind mit Ducati eine ALIANZ eingegangen. Es gab sogar schon Sondermodelle mit AMG Logo. Die Corse Abteilung in der Moto GP ist auf Mercedes Sattelschleppern unterwegs...Fragen über Fragen:rolleyes:.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Denke mal nicht sooo weit im Voraus:rolleyes:. Was passiert eigentlich mit AMG:eek:. Die sind mit Ducati eine ALIANZ eingegangen. Es gab sogar schon Sondermodelle mit AMG Logo. Die Corse Abteilung in der Moto GP ist auf Mercedes Sattelschleppern unterwegs...Fragen über Fragen:rolleyes:.
die werden dann wohl vom Stern zum Löwen oder zum Greif Wechseln können müssen dürfen ;)
ich glaub da will der Patriarch keine Fabrikate sehen, die nicht in seinem Portfolio sind:rolleyes:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
AMG sagt: Wir sind raus sobald der Vertrag fix ist.

Bezüglich Ducati und den Gefühlen der Italiener, da gibt es anscheinend zwei Lager. Die Italiener wettern von einigen wichtigen Zeitungen gefeuert gegen den Deal. So ähnlich wie würde man denen die Rechte am Expresso wegnehmen und nächste Woche nur noch Expresso von McDonalds erhältlich sein. Die Mitarbeiter selber sind in der großen Mehrheit wohl sehr froh, dass die Zeit der Unsicherheit vorbei ist - damit ist nicht nur die Verkaufsperiode gemeint - und es keine Heuschrecke aus Asien oder den USA geworden ist.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Was sagen eigentlich die Italiener dazu das Sie von den Deutschen geschluckt wurden ?

Gibts nirgendwo mal ein paar Statements dazu von der Bevölkerung ?
Ich war gestern in Verona auf unserem Messestand ( Metef ) - habe 3 Motorradbegeisterte Italienische Kollegen, alle freuten sich daß Audi den Laden übernommen hat.

Audi hat ein sehr gutes Image in Italien, und jeder weiß wenn wieder irgendwelche Heuschrecken, Investoren, oder sogar Chinesen Ducati gekauft hätten wäre das sicher schlimmer.

Mein Kollege hat mir gleich ein Foto auf'm Handy gezeigt : Rossi's Ducati mit Audi RS Kühlergrill :D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Denke mal nicht sooo weit im Voraus:rolleyes:. Was passiert eigentlich mit AMG:eek:. Die sind mit Ducati eine ALIANZ eingegangen. Es gab sogar schon Sondermodelle mit AMG Logo. Die Corse Abteilung in der Moto GP ist auf Mercedes Sattelschleppern unterwegs...Fragen über Fragen:rolleyes:.
Hat Herr Piëch nicht auch Daimler auf der Einkaufsliste???:D
Irgendwie ist mir so, werd ihn mal fragen, wenn ich demnächst wieder in WOB im Werk bin (und ich den rosa Lambo sehe):D.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
das verstehe ich nicht. heisst = bedeutet doch >audi< >horch<!
:eek:
da kommt wieder ein offener kupplungskorb angerasselt.
:cool::cool::cool:
:p
:D:D:D

Horch!
(für alle die ohne "das große Latrinum":), denn die verstünden ev. "Audi")

Grüße
Uli
 
Thema:

Ducati an Audi verkauft

Ducati an Audi verkauft - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben