Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 198

Ducati an Audi verkauft

Erstellt von Zörnie, 13.02.2012, 18:04 Uhr · 197 Antworten · 16.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    noch ein bissl Audi Qualität in die Ducati und fertig ist die neue alte Marke "DKW"

    Triumph würde auch gut zu Mercedes passen

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Welches witschaftliche Interesse sollte ein Großkonzern beispielsweise mit Bugatti haben, Autos die vieleicht knapp 100 Mio Euro Umsatz im Jahr einbringen. Umsatz, nicht Gewinn! Prestige und Spielerei und persönliches Gusto eines Herrn Piech.
    Das habe ich mich auch gefragt, was die mit Bugatti wollen. Andererseits können sie natürlich mit Bugatti Spielereien machen und extreme Geschichten entwickeln, die dann vielleicht mal einen Bezug zur Großserie kriegen. Außerdem haben sie durch die Zugehörigkeit zu einem Riesenkonzern die Möglichkeit, auf Entwicklungs- und ggfs. auch Fertigungsressourcen zurückzugreifen, die ein anderer Superexoten-Hersteller nicht hätte. Bei vielen anderen Superluxusmarken klappt das ja auch: Beim Rolls Royce Phantom dürfte ein Großteil des Antriebsstrangs und der Elektronik vom 7er sein. Entwickel das mal für 200 Autos im Jahr;-)

    Was man sich oft auch gar nicht so bewusst macht, ist der Rennsport. Da gibt es Rennteams, die fahren mit Aston, Maserati und Ferraris - aber bei Licht betrachtet ist es so enorm teuer, ein konkurrenzfähiges Rennauto auf die Räder zu stellen, dass es vermutlich schon egal ist, ob man als Basis einen Sportwagen oder einen Supersportwagen her nimmt.

    Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Bugatti als erstes dicht gemacht wird, wenn VW mal wieder in eine Krise kommt. Ich finde, die passen auch so gar nicht zu VW, noch weniger als Lambo und Duc.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    noch ein bissl Audi Qualität in die Ducati und fertig ist die neue alte Marke "DKW"

    Triumph würde auch gut zu Mercedes passen
    Horex würde gut zu Mercedes passen. Wer weiß, vielleicht greifen sie sich ja Neeses Laden, wenn der seine ersten Business-Ziele erreicht hat und weiter wachsen will.

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Mercedes und Motorräder?

    Welchen Sinn soll das ergeben? Ein wesentlicher Grund warum dieser Fall nicht eintreten wird:


    • Die Konzernzentrale ist in Würtemberg
    • und Schwoabe könne rechne (außerdem sind sie sparsam)
    • und zu verschenken haben die auch nix


    Mit einem Motorrad als Produkt neu auf den Markt zu kommen und damit Geld zu verdienen (darum geht es), macht m. E. keinen Sinn. Die sogenannte Horex wird auch wieder schneller vom Markt sein als man schauen kann.

    Aber zur Ducati hätte ich noch eins:
    Vielleicht demnächst mit einem Diesel aus dem laufenden Programm. "Blue emotion dynamics". Nur jetzt keine Aufschreie, ich mag's auch nicht.

    Gruß Thomas

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Bei Mercedes steigt gerade ein Großaktionär aus und die Aktie rutscht ab, die haben kein Geld für Spielkram.

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Bei Mercedes steigt gerade ein Großaktionär aus und die Aktie rutscht ab, die haben kein Geld für Spielkram.
    Ich wäre zumindest nicht der erste der bei der Aktionärsversammlung mal fragen würde, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Einen Großteil der eingefleischten Ducatisti verlieren die schon wegen des Namens "Audi"....
    und einen großen Teil (wenn nicht der größere) gewinnnen sie deshalb dazu,

    quasi die gleiche Leasing wie beim Q7 für die Panigale

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    Audi AG übernimmt Ducati: Statement Rupert Stadler Vorstandsvorsitzender der AUDI AG

    http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller...stat-18794.htm

    hier Aussage vs Körpersprache : erst seltsame Sprechpausen (einstudiert), schweres "schlucken" bei 0:20 (nach : "wird es ducati in unserem unternehmen geben") - ab 1:20 bei diversen aussagen "kopfschütteln (r/l) - (aka verneinung)".

    dubios..

  9. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Audi AG übernimmt Ducati: Statement Rupert Stadler Vorstandsvorsitzender der AUDI AG

    http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller...stat-18794.htm

    hier Aussage vs Körpersprache : erst seltsame Sprechpausen (einstudiert), schweres "schlucken" bei 0:20 (nach : "wird es ducati in unserem unternehmen geben") - ab 1:20 bei diversen aussagen "kopfschütteln (r/l) - (aka verneinung)".

    dubios..
    ja, hab ich auch bemerkt, die körpersprache ist sehr eindeutig.

  10. CBR Gast

    Standard

    Was sagen eigentlich die Italiener dazu das Sie von den Deutschen geschluckt wurden ?

    Gibts nirgendwo mal ein paar Statements dazu von der Bevölkerung ?


 
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Audi 80 B4 Lederausstattung
    Von QBen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:48
  2. Audi A4 Winterkompletträder - Hannover
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 15:30
  3. Biete Sonstiges Satz WR auf Audi Alu für A4 8E u.a.
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:22
  4. Audi A2
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:58
  5. KTM und Audi planen Roadster
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:41