Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 198

Ducati an Audi verkauft

Erstellt von Zörnie, 13.02.2012, 18:04 Uhr · 197 Antworten · 16.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #61
    AUDI mit Ducati?
    Warum nicht?
    Den (zumeist jüngeren) unter uns scheint die Tatsache, das "AUDI" (bzw. Tochtergesellschaften) die Namensrechte an früher namhaften Motorradherstellern hält, vollkommen aus dem Fokus geraten zu sein.

    DKW ("Des Knaben Wunsch" o. auch "Das Kleine Wunder")
    NSU (weltgrößter Motorradproduzent Mitte der 50er!)
    Wanderer

    Es gibt also bereits eine zweirädrige Tradition im Hause, auch wenn das zeitweilig gern "vergessen" wurde (o, wohl abhängig von der Führungsriege, unerwünscht war u. in Vergessenheit geraten sollte. "Ölfüße" passten nicht in das Weltbild der damaligen Nadelstreifenträger, die problemlos, unangemeldet, immer eines der Hotelzimmer bekamen, die angeblich ausgebucht waren, jedenfalls für Motorradfahrer).
    Heute lässt sich ein Geschäft damit machen, also steht's auf der Liste der wichtigen Aktivitäten (wie heute auch in Hotels das Geschäft mit den ehemals unerwünschten Motorradfahrern).

    Grüße
    Uli
    p.s.
    Ein (sicherlich nicht unbekannter) Herr Münch nutzte einen NSU Motor für die "Münch"-Motorräder. Geile Motorräder (leistungsmäßig weit vorn für ihre Zeit) und Vierzylinder im Moped, bevor die Japse sowas auf die Beine stellten.
    NeckarSUlm, eine Marke der Audi AG.
    Warum also nicht auch "Ducati", eine Marke der Audi AG? (auch wenn Ducati jünger ist, Tradition ist vorhanden)

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Den (zumeist jüngeren) unter uns scheint die Tatsache, das "AUDI" (bzw. Tochtergesellschaften) die Namensrechte an früher namhaften Motorradherstellern hält, vollkommen aus dem Fokus geraten zu sein.
    http://gs-forum.eu/showpost.php?p=912399&postcount=18

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #63
    Du bist entschuldigt!
    Du bist ja kein "Jüngerer"

    Hier, in der Nähe von H, gibt's einen Sammler von DKW-Motorrädern, so um die 60 Stück, wenn ich mich recht erinnere. Die werden in's deutsche Museum geraten, das ist m.W. bereits festgeschrieben (Freundlicherweise, m.E. sehr anerkennenswert, keine "Sammlungsauflösung ggn. Höchstgebot"!).
    Wenn ich denn die von Dir abgebildete DKW sehe, o. auch an die Modelle in der Sammlung denke (die ich vor einigen Jahren freundlicherweise mit einigen Leuten der HOG-Hannover besichtigen durfte), läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich hab den Geruch von Rizinusöl in der Nase ....

    Grüße
    Uli (der sich den Thread nicht vollkommen reingezogen hat)

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Den (zumeist jüngeren) unter uns scheint die Tatsache, das "AUDI" (bzw. Tochtergesellschaften) die Namensrechte an früher namhaften Motorradherstellern hält, vollkommen aus dem Fokus geraten zu sein.
    Die Namensrechte sind eben nur die Namensrechte. Mit Motorrädern haben die doch seid dutzenden von Jahren nichts am Hut.

    Heute lässt sich ein Geschäft damit machen, also steht's auf der Liste der wichtigen Aktivitäten (wie heute auch in Hotels das Geschäft mit den ehemals unerwünschten Motorradfahrern).
    Ich bezweifle das man mit Ducati noch viel Geld verdienen kann.

    grüße,
    Jürgen

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #65
    Man darf auch nicht vergessen, die von VW aufgekauften Marken haben sich alle gut entwickelt. Wie Uli schon schrieb, die Moped - Tradition ist im Konzern vorhanden, eigentlich ne runde Sache, wenn's denn klappen sollte.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Die Namensrechte sind eben nur die Namensrechte. Mit Motorrädern haben die doch seid dutzenden von Jahren nichts am Hut.


    Ich bezweifle das man mit Ducati noch viel Geld verdienen kann.

    grüße,
    Jürgen
    Der VW Konzern hat alles was zum Erfolg nötig ist und sie haben damit riesen Erfolg. Ich möchte Wetten, sollte es denn so kommen, werden die auch mit Ducati richtiges Geld verdienen.

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Der VW Konzern hat alles was zum Erfolg nötig ist und sie haben damit riesen Erfolg. Ich möchte Wetten, sollte es denn so kommen, werden die auch mit Ducati richtiges Geld verdienen.
    Dann bin ich aber gespannt wie VW es hinbekommt mit einer dahinsiechenden Marke in einem dahinsiechenden Absatzmarkt richtig Geld zu verdienen.

    grüße,
    Jürgen

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #68
    BMW verdient an der Motorradsparte ungefähr soviel wie das Mittagessen auf der Hauptversammlung kostet. Anzunehmen Ducati würde dem Käufer maximal genauso viel verdienen.

    Hier haben einige Maßstäbe, das ist schon witzich. Oder waren's die Masskrüge?

  9. Hertzi Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    BMW verdient an der Motorradsparte ungefähr soviel wie das Mittagessen auf der Hauptversammlung kostet.
    BMW würde ihre Seele verkaufen, um wenigstens nur eine Saison lang, die Erfolge im Motorradrennzirkus aufweisen zu können als wie Ducati in 4 Rennen!

    Win on Sunday, sell on Monday. Alter Hut!

    Ich habe ja leicht reden mit meiner 916er!

  10. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #70
    ... meint ihr denn VW verdient mit den Marken Bentley oder Bugatti richtig Geld?


 
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Audi 80 B4 Lederausstattung
    Von QBen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:48
  2. Audi A4 Winterkompletträder - Hannover
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 15:30
  3. Biete Sonstiges Satz WR auf Audi Alu für A4 8E u.a.
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:22
  4. Audi A2
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:58
  5. KTM und Audi planen Roadster
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:41