Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 198

Ducati an Audi verkauft

Erstellt von Zörnie, 13.02.2012, 18:04 Uhr · 197 Antworten · 16.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und was hat das alles jetzt mit dem Satz von mir zu tun (BMW verdient an der Motorradsparte ungefähr soviel wie das Mittagessen auf der Hauptversammlung kostet.) ?

    Gewinn vor Steuern BMW Autosparte 5,6 Milliarden Euro, Q3 2011.
    Gewinn vor Steuern BMW Motorrad 6 Milionen Euro, Q 3 2011.
    Deine Quelle stimmt scheinbar nicht

  2. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    253

    Standard Ducativerkauf

    #82
    Wär nicht die schlechterste Lösung.
    http://www.sueddeutsche.de/auto/audi...-rot-1.1308105
    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und was hat das alles jetzt mit dem Satz von mir zu tun (BMW verdient an der Motorradsparte ungefähr soviel wie das Mittagessen auf der Hauptversammlung kostet.) ?
    Nur der erste Satz bezog sich auf Deinen Beitrag.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #84
    Nun das sind die Zahlen für 2011. Damit sind es 7,4 Milliarden vs. 45 Millionen. Somit genug zu den satten Gewinnen.

    Ich klinke mich jetzt hier aus, hier geht es nicht um Fakten sondern darum dass jeder mal wieder die Weisheit mit riesigen Löffeln gefressen hat.

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Dann bin ich aber gespannt wie VW es hinbekommt mit einer dahinsiechenden Marke in einem dahinsiechenden Absatzmarkt richtig Geld zu verdienen.

    grüße,
    Jürgen
    Weshalb dahinsiechende Marke ?

    "Wer Ducati kauft, erfüllt sich einen Traum und will sich von der Masse abheben", heißt es heute bei Ducati. 2011 war das beste Jahr der "Roten" - trotz Branchenkrise. Der Umsatz stieg um 21 Prozent auf 480 Millionen Euro. Das Bruttoergebnis legte auf 110 Millionen Euro zu. Es wurden 42 000 Motorräder verkauft. "

  6. Hertzi Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Kommt Ducati zu VW machen die eine Panigale Variant TDI draus
    Servus

    1:0 für Dich! Deine Frotzelei ist Vollberechtigt!

    Gruß Christoph

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #88
    es gibt schon die ersten Bilder von Neuentwicklungen nach der Übernahme:


  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #89
    Ich habe bei drei Firmen gearbeitet, die für einige Jahre zum Zwecke ihrer Veräußerung ins Überdimensionale aufgeblasen wurden. Ducati hat seit 2003 seinen Wert verdreifacht. Das ist für mich verdächtig.

    In fast allen Fällen kommt nach dem Kauf heraus, dass an dem guten Bild und den tollen Zahlen vieles nicht so ist wie es dargestellt wurde, manches auch ganz anders und einige Leichen erscheinen ans Tageslicht. Aber der Käufer wird seine Zähne zusammen beißen, weil er alle glauben machen möchte, dass dies der Deal des Jahrtausends war. Wie immer.

  10. hbokel Gast

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Gewinn vor Steuern BMW Autosparte 5,6 Milliarden Euro, Q3 2011.
    Gewinn vor Steuern BMW Motorrad 6 Milionen Euro, Q 3 2011.
    Hallo,

    das hätte ich nicht gedacht. Trotz des enormen Aufwands in der Entwicklung neuer Modelle und des hohen Marktanteils (zumindest in D) trägt die Motorradsparte nur 0,1% zum BMW Gewinn bei. Betriebswirtschaftlich ist diese Sparte eigentlich nicht mehr sinnvoll.

    Audi dürfte an einer Übernahme jedoch nicht interessiert sein, denn die sind Besseres gewöhnt:

    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    bei Ducati. 2011 war das beste Jahr der "Roten" - trotz Branchenkrise. Der Umsatz stieg um 21 Prozent auf 480 Millionen Euro. Das Bruttoergebnis legte auf 110 Millionen Euro zu. Es wurden 42 000 Motorräder verkauft. "
    Von solch einer Rendite kann BMW Motorrad nur träumen.

    Gruß
    Heinz


 
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Audi 80 B4 Lederausstattung
    Von QBen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:48
  2. Audi A4 Winterkompletträder - Hannover
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 15:30
  3. Biete Sonstiges Satz WR auf Audi Alu für A4 8E u.a.
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:22
  4. Audi A2
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:58
  5. KTM und Audi planen Roadster
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:41