Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier ein Fahrbericht vom Presselaunch: http://www.ashonbikes.com/content/ducati-mts1200-multistrada-s Ich mag den Lenker, die Spiegel, die...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hier ein Fahrbericht vom Presselaunch: http://www.ashonbikes.com/content/ducati-mts1200-multistrada-s

Ich mag den Lenker, die Spiegel, die Handschützer, leicht zu reinigende Felgen und einige andere für Ducati Verhaeltnisse geradezu ungeahnt praktische Details. Die sind glatt ueber ihren italienischen Schatten gesprungen.

Die LCD Anzeige sieht beeindruckend aus, aber die Geschwindigkeit verschwindet im ganzen Datensalat irgendwie. Den Schnabel oder besser gesagt das ganze Plastik darunter braucht die meiner Meinung nach gar nicht. Ein Schutzbügel wäre eher wünschenswert. Die Koffer sind der bekannt olle Ducati Stylo-Shit. Wenn ich zu sagen hätte - hab' ich natürlich überhaupt nicht, noch nicht mal zu Hause - dann wäre eines der drei Pakete mit 19 Zoll Vorderrad, propperen Koffern und Schutzbügeln.

Ich freue mich auf das Gipfeltreffen in einer der kommenden MOTORRAD: GS, XT1200Z, Multistrada, Stelvio NX.
 
N

Nero8

Gast
Wer gewinnt dürfte klar sein.:D
Genau...Multistrada 1200 ABS Serienmäßig+ Traktionskontrolle Serienmäßig!! 12000er KD Intervalle + alle 24000km Ventile einstellen! 40kg leichter als die Konkurenz!! Sündhaftteure Superplus zum abrufen der Hammerleistung nicht nötig:p.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ peter-K
meinst Du das jetzt im Ernst ? Schutzbügel ????????
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo Selbstsicherer

Jawohl, jeder sollte hin und wieder mal über den eigenen Schatten springen.
 
B

Baumbart

Gast
Genau...Multistrada 1200 ABS Serienmäßig+ Traktionskontrolle Serienmäßig!! 12000er KD Intervalle + alle 24000km Ventile einstellen! 40kg leichter als die Konkurenz!! Sündhaftteure Superplus zum abrufen der Hammerleistung nicht nötig:p.
Dann zähl mal die Anzeigen in dem Blatt und rate neu :rolleyes:
Aber wenn ich mir das Mopped so ansehe geht die eher Richtung Tiger als Richtung GS (was kein Fehler sein muss).
 
N

Nero8

Gast
Dann zähl mal die Anzeigen in dem Blatt und rate neu :rolleyes:
:rolleyes:...wohl war...wohl war...

Aber wenn ich mir das Mopped so ansehe geht die eher Richtung Tiger als Richtung GS (was kein Fehler sein muss).
Dann ist ja die vorletzte Ausgabe nur als Winterloch gedacht. Denn bei dem Vergleichstest war sogar u.a. noch eine KTM mit dabei. Der Vorteil der BMW schmilzt trotz ihres Kardanantriebes und möglicher TKC 80 Bereifung unaufhaltsam dahin.

die GS kostet mit ABS und ASC 14.400,-
...damit ist die Multi keine 900€ teurer!! ;) ...
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ob die Multi wirklich 40kg leichter ist?
Der Händler meinte mit allem elektrischen Zauber sieht das anders aus.
Wir werden sehen.
Schade nur, das die Koffer sehr klein ausfallen. Ich hab sie beim :D begutachtet.
Mir kommt sie wie eine SMoto vor, die auf Tourist macht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich denke, dass die MS eher den etwas weniger dogmatischen GS-Fahrer anspricht, für den es auch ein Motorrad ausserhalb der GS gibt. Ich bin z.B. so einer, denn es ist mir nicht sooo wichtig, welche Marke mein Mopped trägt. Bislang allerdings bin ich mit der GS immer am besten gefahren, mag ihre Optik ganz gern, den Motor auch und zu zweit fahren wir eben konkurrenzlos gut auf ihr.

Das heisst aber nicht, dass man das nicht toppen könnte und in Richtung Tiger finde ich jetzt nicht wirklich, denn der gefällt mir so gut nicht
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
denn es ist mir nicht sooo wichtig, welche Marke mein Mopped trägt.
Na da sind wir schon zwei.

Meine Q muss noch ein Jahr dann kommt sie weg.
Mal sehen was ich noch bekomme wenn sie über 60tkm drauf hat.
Bis dahin werden die ersten Kinderkrankheiten der Multi (oder totale Begeisterung) ans Licht kommen.

Nur die Koffer, die sind wirklich klein, leider:rolleyes:
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Salve:)...Ich habe mir schon zu seiner Zeit als Blindkauf eine HP2E zugelegt, als du noch sämtliche Foren durchforstet hast nach dem Motto: mimimi was soll ich nur tun:p
Hallo,
du mußt doch nicht angefressen sein:)

Ich akzeptiere jeden Geschmack eines Anderen (auch wenn er keinen Guten hat)
Das mit Blindkauf erklärt dann doch wieder alles......du hast sie noch nicht gesehen....o.k.,o.k......

Bei dem...mimimi...irrst du, das heißt....bibibi.....:p

Gehe in 6 Monaten zu Ducati...frag nach Multistrada....und gehe heim----sag dann....bibibi bin ich billig drangekommen:)

Ich hoffe du verstehst trotzdem Spaß:)

Grüße
Jürgen (Der, der in den Foren sein Motorrad sucht....ei wo isses dennn...)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dortmund

So, habe gestern draufgesessen und befinde diese Duc als definitiven Nachfolger meiner Q! Passt auch viel besser in die Garage neben die SS....:D

Ende des Jahres ist die Q fällig! Dann wird getauscht!

....wenn es mein Finanzminister zulässt...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.741
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
könnt mich auch reizen.

Aber, wie gesagt, warte ich erstmal ab bis mein Kumpel seine bekommt ... und außerdem bin ich mit meiner R sehr zufrieden.

Der Kumpel ist schon ganz heiß. :p
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hoffe ja dass wenigstend die Hälfte der hier laut Duc schreienden auch umsteigt, dann ist es nicht mehr so eintönig Q-lastig in den Alpen.

Aber dann auch artgerecht fahren bitte und nicht in der beheizten Garage mit Marmorboden zu Tode putzen. Freu mich schon auf neues Herbrennfutter. :D:D

Gruß,
Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich hoffe ja dass wenigstend die Hälfte der hier laut Duc schreienden auch umsteigt, dann ist es nicht mehr so eintönig Q-lastig in den Alpen.

Aber dann auch artgerecht fahren bitte und nicht in der beheizten Garage mit Marmorboden zu Tode putzen. Freu mich schon auf neues Herbrennfutter. :D:D

Gruß,
Martin
also wen ndas klappt.... so in bezug auf meinen Finanzminister.... Ich habe noch nie ein Mopped zum putzen gekauft!! :D:D

und das mit dem Futter, das warten wir dann mal ab! :cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bella machina (oder so ähnlich)...

Wenn das Ding tatsächlich so fährt wie es aussieht ... :eek:... dann ...:confused: ja dann werde ich nach einer Probefahrt :confused:
... ich weiß auch nicht...:confused:
Aber mal ehrlich ... Kuhjote auf einer Ducati...:eek: das geht doch wirklich nicht ... oder....:cool:

Michael (von erneuten Zweifeln gepeinigt)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn das Ding tatsächlich so fährt wie es aussieht ... :eek:... dann ...:confused: ja dann werde ich nach einer Probefahrt :confused:
... ich weiß auch nicht...:confused:
Aber mal ehrlich ... Kuhjote auf einer Ducati...:eek: das geht doch wirklich nicht ... oder....:cool:

Michael (von erneuten Zweifeln gepeinigt)
:D:D:D:D:D:D

früher oder später kriegen wir euch alle..... :eek:
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben