Seite 11 von 51 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Neno Beitrag anzeigen
    Schön, dafür würde ich auf den Kardan verzichten.
    Ich nicht. Selbst bei kleineren Geländeausflügen hätte ich mit einem Zahnriemen Bedenken.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    schade, dass Ducati diesen tollen Motor in einen Heuschober mit Doppelkinn eingebaut hat

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    schade, dass Ducati diesen tollen Motor in einen Heuschober mit Doppelkinn eingebaut hat
    Wer im Glashaus sitzt, sollte zwar nicht... aber wer hätte gedacht, dass ein Motorrad noch eigenartiger als die GS ausschauen kann

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Selbst bei kleineren Geländeausflügen hätte ich mit einem Zahnriemen Bedenken.
    Gehört halt ein klein bisschen Plastik als Schutz drumherum. Den Schwachsinn der offen laufenden Ketten haben ja auch erst die Japaner verbrochen.

  5. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Aussage laut Händler: Die 1200er Multistrada kostet im kompletten EU Ausland gute 1000€ mehr als wie in D!!! Die Basisversion kostet in D dem nach incl. ABS und Traktionkontrolle ( Richtig gelesen: Serienmäßig onboard) und Nebenkosten 15300€!!

    Die Ventile Einstellen alle 24000km!!!

    Zahnriemen alle 50000km!!! ...was sagt ihr BMW Fahrer jetzt dazu was meine Zentrale in Bologna auf die Menschheit los läßt. Forza Italia
    Alle 50000 oder spätestens nach zwei Jahren, denke ich, ist der Zahnriemen fällig. So steht es bei den Ducati-Inspektionspreisen für andere Modelle in den aktuellen Motorrad-News.
    Ebenso das Ventileinstellen, oder ?
    Das reativiert die Sache wieder.

    Frank

  6. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Reden Ehrlich

    Moin Moin !
    Will auch mal meinen Semf dazugeben!
    Man muß ja ehrlich zugeben! Sie läßt sich fahren wie ein Fahrrad die Multistrada. Na gut ich bin vor einigen Jahren mal die 1000der probegefahren.
    da hatte ich auch das Grinsen im gesicht.

    Was mir damals nicht gefiel:
    - Drehorgel ( sie braucht drezahlen um in wallung zu kommen)
    - Hohe instkosten ( Man kann wenig selber machen)
    - kein Kadan
    - damals eine halb mitlenkende Verkleidung
    - keine Zuladung ( kein Reisemotorad)

    und wenig Vorteile dazu entgegenzusetzen

    Gruß
    Frank

  7. Nero8 Gast

    Standard

    Wenn ihr meint eine BMW ist ein rollender Computer dann wartet mal ab was die Multistrada dies bezüglich alles zu bieten hat. Ein Zündschloß z.B sucht man(n) vergebens auf der Karre. Ringantenne hat sie keine...

    Das Konzept ist für einen Tourer genial: Am Wochendende brenne ich solo meine Runden auf der Nordschleife...und am Montag klatsche ich das Koffersystem an die nur knapp 220kg leichte Fahrmaschine, um mit meiner Mieze in die Dolos über die BAB zu brennen. Das massive Zuladungsgewicht wird wahrscheinlich einmalig sein...der Händler murmelte was von bis zu 220kg.

    Wenn nur die Optik nicht wäre...und mit meinen 1,80 m Körpergröße versinke ich förmlich in der Karre. Also ich finde die 1200er ADV ist genauso wuchtig. Ist wohl eher was für die Sitzriesen unter uns.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ....
    Das Konzept ist für einen Tourer genial: Am Wochendende brenne ich solo meine Runden auf der Nordschleife...und am Montag klatsche ich das Koffersystem an die nur knapp 220kg leichte Fahrmaschine, um mit meiner Mieze in die Dolos über die BAB zu brennen. Das massive Zuladungsgewicht wird wahrscheinlich einmalig sein...der Händler murmelte was von bis zu 220kg.
    ......

    Servus,

    du hast am Montag früh den dazwischen liegenden, nötigen Reifenwechsel vergessen....

  9. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    du hast am Montag früh den dazwischen liegenden, nötigen Reifenwechsel vergessen....
    Servus...ein zukünftiger Multi- Fahrer muß eh tapfer sein. Mit der Schnabeltasse im Frontbereich und dem grottenhäßlichem Haltegriff am Heck wird er eine willkommene Abwechslung auf jedem Bikertreff sein. Ich weiß beim Besten Willen nicht was schlimmer ist. Der oberstudierte Designer welcher sich das ausgedacht hat, oder der Verantwortliche welcher in meiner Zentrale in Bologna das o.k. da für gegeben hat. Aber ich höre jetzt lieber auf... Gruß

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    So ein Schmarn. Wenn ich eine Ducati sehen will gehe ich ins Museum und
    gugg mir die alten Brenneisen an. Das waren noch "Bella Machina". Der
    neue Edelschrott, der klappert und auseinanderfällt könnt Ihr behalten.


    ( Ich bin geschädigt: Kumpel von mir hat eine Desmosedici. Wegen DEM Mopped machen wir mehr Espresso-Pausen als Ihr denken könnt. Laufend
    hat der sauteure Eimer irgendwelche Spirenzien. Sagt niewieder was über
    Ringantennen und sonstiges weiß-blaues !)


 
Seite 11 von 51 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23