Seite 13 von 51 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.375 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    Genau so ist es. den letzten Versuch hat Triumph gestartet und ist mit der Tiger auch gescheitert. Nicht einmal ansatzweise hat man die Zulassungszahlen der GS erreicht. Wer nach vielen Motorrädern (bei mir waren es 7 incl. Kreidler RS ) erst mal bei der GS angekommen ist, der ist selten bereit, wieder etwas anderes zu fahren.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Das einzigste Problem das ich bei der Multistrada sehe, ist der Preis.
    Der ist sehr selbstbewusst. Bei Duc hab ich mir ein Angebot für die Touring geholt. Sie war 400 Euro teurer als eine neue ADV mit Koffer (auch als Angebot).

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Das einzigste Problem das ich bei der Multistrada sehe, ist der Preis.
    Der ist sehr selbstbewusst. Bei Duc hab ich mir ein Angebot für die Touring geholt. Sie war 400 Euro teurer als eine neue ADV mit Koffer (auch als Angebot).
    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, die 400,- interessieren keinen der 16-18 Kilos ausgeben will

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, die 400,- interessieren keinen der 16-18 Kilos ausgeben will
    Könnte sein. Nimmst du aber eine GS (und nicht die ADV, wie ich) als Vergleich, werden es mal eben 2500 - 3000 Euro sein. Und da fangen die Käufer schon an zu überlegen
    Und an die Eigenschaften einer ADV kommt die Multi nur bedingt ran.

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Nimmst du aber eine GS (und nicht die ADV, wie ich) als Vergleich, werden es mal eben 2500 - 3000 Euro sein. Und da fangen die Käufer schon an zu überlegen
    Und an die Eigenschaften einer ADV kommt die Multi nur bedingt ran.
    ... dann lautet der Vergleich normale Multistrada gegen GS

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    Für die normale Multi gibt es kein ESA usw wie bei der GS.
    Wenn du also die GS mit allen Zauber+ Koffer bestellst, ist sie nur mit der Multi Touring vergleichbar. Und da ist die GS in Vollausstattung eindeutig preiswerter.
    Nimmst du eine GS in Grundausstattung sind es immernoch 2000 € Preisvorteil für die GS gegenüber der "kleinen" Multi.

    ...also der Preis bleibt selbstbewusst.

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    OK, ok, geb mich geschlagen
    Mir wär´s trotzdem egal, wenn ich die Duc haben wollte, würde ich sie mir kaufen, wenn ich ne Q haben wollte wäre es halt die. Ich würde nicht etwas anderes kaufen nur weil es billiger ist als das was ich eigentlich haben möchte

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. den letzten Versuch hat Triumph gestartet und ist mit der Tiger auch gescheitert. Nicht einmal ansatzweise hat man die Zulassungszahlen der GS erreicht.
    nee sind sie nicht, die 1050 ist die bestverkaufte Triumph Tiger aller Zeiten, also Ziel erreicht, eine Reiseenduro will sie garnicht sein, behauptet ja Triumph auch garnicht und die Zulassungszahlen der GS erreichen auch andere deutlich erfolgreichere Motorräder nicht....mit ner vollen Hose ist gut stinken

    Tiger

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wer nach vielen Motorrädern (bei mir waren es 7 incl. Kreidler RS ) erst mal bei der GS angekommen ist, der ist selten bereit, wieder etwas anderes zu fahren.
    Dies sehe ich nun wieder komplett anders, immer GS-fahren wird irgendwann (noch nicht) langweilig. Aber nach der 2. GS gib's sicher keine 3. GS. Aber dann wexelt man kaum auf einen teureren Nachbau, der zudem noch aus Italien kommt.

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Da sehe ich das so wie Baumbart, vielleicht sogar noch extremer. Ich habe
    eine schöne GS. Meine Erste. Die behalte ich und tobe mich so richtig mit
    ihr aus. Entweder sie wird mit mir alt, oder sie geht irgendwann weg, so
    wie meine Suzuki und meine Kawasaki auch. Dann kommt was Neues ins
    Haus. Ob das ein Sportler,eine Reiseenduro, ein Naked-Funbike oder gar
    ein Cruiser wird, tja das weiß man bei mir nicht im Voraus.


 
Seite 13 von 51 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23