Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was wäre die Welt ohne Verschwörungstheorien? :eek: Grüße Steffen
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...na dann kannst die drauf gefasst machen, das bei der Ausgabe mit einem direkten Vergleich mit der GS, das Heftchen zu 50% oder mehr aus von BMW geschalteter Werbung liegt, damit sie nicht ganz so viel hinterher hinkt .....:D:D:D:D oder doch wieder einen "nebulösen"
Punktsieg davon trägt.
Was wäre die Welt ohne Verschwörungstheorien? :eek:

Grüße
Steffen
 
N

Nero8

Gast
Was wäre die Welt ohne Verschwörungstheorien?
Im gleichen Heftchen ist auch ein Vergleichstest sämtlicher SBK`s enthalten. Die 1000rr hat ihn ganz klar gewonnen...Ducati dagegen landete weit abgeschlagen auf dem aller letzten Platz.

Sorry for OT:o
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im gleichen Heftchen ist auch ein Vergleichstest sämtlicher SBK`s enthalten. Die 1000rr hat ihn ganz klar gewonnen...Ducati dagegen landete weit abgeschlagen auf dem aller letzten Platz.

Sorry for OT:o
Und was soll mir das jetzt sagen? :confused: Außer, dass natürlich in einer unabhängigen Zeitschrift die BMW niemals gewonnen und die Ducati niemals letzte geworden wäre :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Am besten hat mir der letzte Abschnitt gefallen :
" Und somit der ursprünglichen Ducati-Philosophiedie Treue hält :
alles oder nichts.
Im Klartext: Lieber eine S 1000 RR jagen als hinter einer R 1200 GS
herzuckeln. "

Krass !!!:D

Gruß Kuhnero
 
N

Nero8

Gast
Am besten hat mir der letzte Abschnitt gefallen :
" Und somit der ursprünglichen Ducati-Philosophiedie Treue hält :
alles oder nichts.
Im Klartext: Lieber eine S 1000 RR jagen als hinter einer R 1200 GS
herzuckeln. "

Krass !!!:D
:p... Aaaber die Fahrleistungen lassen sämtliche cojones beim rechten Dreh vom Handgelenk, blitzartig zu Erbsengröße schrumpfen. Ihr GS (HP2) Fahrer habt nicht die leiseste Vorstellung wie abartig der 1200er Motor die Karre im Vergleich zu eurem Tuttelbär nach vorne schiebt:cool:. Desmogruß:)
:p;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
irgendjemand hier hat doch in der Signatur was von schleifender Kupplung im Gehirn stehen.... finde ich ziemlich passend! :D:D

Was nutzen 150 PS wenn ich sie nicht anwenden kann? Und 98 PS der Q? sind manch einem auch zuviel! :D

Also, Material ist eh egal, das Problem sitzt hinterm Lenker....

wie bei unseren Dau´s: Das Problem sitzt zwischen Tastatur und Stuhl!
 
N

Nero8

Gast
Was nutzen 150 PS wenn ich sie nicht anwenden kann? Und 98 PS der Q? sind manch einem auch zuviel! :D
Servus:)...jetzt hacke aber bitte nicht auf mir herum. Ich habe den Artikel in der Zeitschrift nicht geschrieben. Auch wenn man dies bei manchen von meinen Beiträgen hier in diesem Tröt meinen könnte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:!!

Den letzten Satz von dem Testbericht hat schlußendlich ein BMW Fahrer hier aus dem Forum, aus der Zeitschrift zitiert;). Gruß:)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Also ich finde in dem Bericht auch die Info das an der Abstimmung von ABS und ASC in den Programmen noch gearbeitet werden muß.
Vieleicht erst mal abwarten ob das nur bei dieser Maschine so bescheiden funktioniert oder sich dann beim nächsten Vergleichstest wieder zeigt.
Ich werde also mit dem Kauf erstmal abwarten.
Das der Desmo gut geht ist doch wohl jedem klar.

Gruß Stanley
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
irgendjemand hier hat doch in der Signatur was von schleifender Kupplung im Gehirn stehen.... finde ich ziemlich passend! :D:D

Was nutzen 150 PS wenn ich sie nicht anwenden kann? Und 98 PS der Q? sind manch einem auch zuviel! :D

Also, Material ist eh egal, das Problem sitzt hinterm Lenker....

wie bei unseren Dau´s: Das Problem sitzt zwischen Tastatur und Stuhl!
Bei manchen Holzköpfen schleift nicht mal die Kupplung im Gehirn!;):D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
F

frank69

Gast
Hoppla,
ich habe den Test der Multi mit großem interessen gelsesen, die Abstimmungsprobleme von ABS und TRC sind blöd, werden aber sicher gelöst.

Aber das Motorrad begeistert mich ! Die Optik ist erste Sahne, es ist halt ein sportliches Mopped, halt eine Ducati ! Ein Sportler auf dem ich mit meinen 193cm gut sitzen kann. Einfach geil, und im Gegensatz zur Supertenere kein GS-Kopie, sondern eine eigene Klasse. Vielleicht noch eher mit der Triumph Tiger zu vergleichen.
Ich freu mich drauf, das Teil mal live zu sehen !

Frank
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hoppla,
ich habe den Test der Multi mit großem interessen gelsesen, die Abstimmungsprobleme von ABS und TRC sind blöd, werden aber sicher gelöst.

Aber das Motorrad begeistert mich ! Die Optik ist erste Sahne, es ist halt ein sportliches Mopped, halt eine Ducati ! Ein Sportler auf dem ich mit meinen 193cm gut sitzen kann. Einfach geil, und im Gegensatz zur Supertenere kein GS-Kopie, sondern eine eigene Klasse. Vielleicht noch eher mit der Triumph Tiger zu vergleichen.
Ich freu mich drauf, das Teil mal live zu sehen !

Frank
ich habe mich in Dortmund draufgesetzt und muß sagen: die Sitzposition passt bei meinen 175cm auf Anhieb! Wenn sie sich beim Fahren auch so gut anschmiegt, ja dann.....
Aber nicht vor Anfang 2011! :(
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ Frank 69
wie nun ...ein Sportler auf dem ich mit meinen 193cm gut sitzen kann -einfach geil !!
und dann ..... ich freu mich,das Teil mal live zu sehen ??:(
 
F

frank69

Gast
@ Frank 69
wie nun ...ein Sportler auf dem ich mit meinen 193cm gut sitzen kann -einfach geil !!
und dann ..... ich freu mich,das Teil mal live zu sehen ??:(
Da hast Du natürlich recht, ich hoffe natürlich nur, auf der Ducati gut zu sitzen...
Aber wenn ich die Maße der Multistrada sehe und mit so Pocketbikes wie der Fireblade & Co vergleiche, werde ich bestimmt super sitzen.

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich finde die Sitzposition auf den Bildern etwas vorderradlastig. Ähnlich der alten Multistrada. So wie auf einer Supermoto.
Ich weiß nicht, ob die Sitzposition mit der GS mithalten kann....? Aber eben nur eine subjektive Vermutung anhand einer optischen Einschätzung.

Auf jeden Fall wird es endlich mal Zeit, die neuen Supergeräte direkt beim Händler begutachten zu können.

..... also dieser Winter war wirklich lang ;)

Und die sogenannten (Test-) Berichte in den "Fachzeitschriften" sind mehr als mies. Nur Nachgequatsche der Werbestrategen von YAMAHA oder Ducati. Und HONDA schweigt......

Gruß Kardanfan
 
munga

munga

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
141
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
Also ich finde die Sitzposition auf den Bildern etwas vorderradlastig. Ähnlich der alten Multistrada. So wie auf einer Supermoto.
Hallo,

der Kollege in der Motorrad sitzt auf dem Mopped,als wenn er Pickel unter dem Arm hat.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo,

der Kollege in der Motorrad sitzt auf dem Mopped,als wenn er Pickel unter dem Arm hat.
wie der in der Motorrad darauf sitzt ist mir relativ egal.... mir muß sie passen. Und das tut sie im Stand schonmal!

;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich saß in Dortmund auf der Multistrada und muss sagen die passte schon ganz gut. Nur diese filigranen Fußrasten sind nix für mich. Wenn man diese ADV Breitklotschenhalter gewohnt ist... :-)
Ansonsten passte die Duc mir (1,87m) wirklich gut.
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
gibt es denn schon einen liebevollen Kosenamen für die Multi ?
also sowas in der Richtung, wie bei uns Q bzw. Q-Treiber :)

die Kollegen bei DUC haben zwar schon etwas ersonnen, aber gefallen tut mir das nicht so recht
" GS - Verwurster " :rolleyes:
 

Anhänge

Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben