Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Hi,
hab die MS am Wochenende getestet
Da hats mich fast vom Sattel gehauen:D:D:D
Windschutz super - 200 mit Crosshelm kein Problem
Abzug, Durchzug der Wahnsinn, da bleibt dir das Hirn stehen...
Bremsen vom Feinsten, Handling spielerisch
Das einzige was mich gestört hat, ist das 17" Vorderrad
Für Strassenfahrer eine echte alternative...

Ich bleib aber meiner alten GS treu;)

Grüße
Waldy
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Ich als alter Ducatifan und Fahrer werde mir die Multistrada sicherlich mal anschaun. Hatte in all den Jahren neben anderen Mopeds immer eine Ducati. Ist eben was fürs Herz und nicht nur für den Verstand.

Aber kaufen werde ich mir die Multi sicher nicht, alles was nach 916 / 996 kam, gefällt mir nicht mehr. Es darf ruhig etwas älter sein :rolleyes:

Erst mal ausprobieren und dann urteilen, aber ich bleib sicherlich bei meiner Q

grüsse Ralf
 
Axelbern

Axelbern

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
33
Ort
Dinslaken
Modell
ehemals R 1200 GS ADV
Habe meine neue Multistrada abgeholt. Meine bisherige 1200er GS ADV war gut, was ich jetzt erlebe ist eine neue Dimension Motorrad.
Ich kann nur jedem raten, die Duc mal auszuprobieren und selber Erfahrungen zu machen.
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Glückwunsch! Viel Spaß mit dem neuen Moped.

Berichte doch mal nach den ersten x-Tausend Kilometern wie sich das Gerät im Langzeittest schlägt. (Und natürlich auch gern schon früher die ersten Fahreindrücke)

Viele Grüße

Andy
 
F

fotofuerdich

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
13
Modell
Ducati Multistrada 1200S
Na es geht doch, ich dacht schon ich bekomme nur solche Antworten .
Das ist doch der Stationärantrieb für Rüttelplatten von Rotax verbaut:p
Herzlichen Glückwunsch Axelbern, ich wünsche Dir immer eine Gute Fahrt und das, dass Hirn hinterher kommt!!!

Was hast Du für eine Farbe? Wie sind Deine ersten Erfahrungen? Was hast Du bezahlt? Kannst ja auch mal im duc-forum schreiben.

Ich sehe noch zu das ich meine Capo zu einen guten Preis losbekomme, dann wird bestellt.

Matthias
 
F

fotofuerdich

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
13
Modell
Ducati Multistrada 1200S
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es stimmt mich todtraurig, dass einige von uns deine Erwartungen nicht getroffen haben :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hier ein fotofuerdich

Tiger 1050 :D

da brauch ich keine Duc Multi, aber locker 5K preiswerter und die paar PS weniger merkst nicht bei der Leistungscharakteristik :D

das ist meine (nur der besseren Lesbarkeit rot nachgespurt), am Hinterrad! nicht an der Kubelwelle, da sind das hochgerechnet ca. 137 Pferdchen welche eigentlich für mich uninteressant sind, aber die Drehmomentkurve des Triple


ist zwar OT, aber ich find sie einfach geil zu fahren!




 
W

woolie

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
4
da brauch ich keine Duc Multi, aber locker 5K preiswerter und die paar PS weniger merkst nicht bei der Leistungscharakteristik :D
die 5K relativieren Sich ganz schnell, wenn du deine Engländerin mit all den Goodies aus- bzw. nachrüsten würdest, die die Multilala serienmässig drin hat.
Von ner Schlankheitskur mal abgesehen ..........

Die Frage ist auch, wie du die Leistung gemessen hast. Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand.
nominell sollte deine 114 PS bringen - gemessen von Motorrad im Vergleichstest 119 PS ! http://www.motorradonline.de/de/mot.../vergleichstest-power-funbikes/266497?seite=2

nicht mehr nicht weniger .......

Grüße woolie
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die 5K relativieren Sich ganz schnell, wenn du deine Engländerin mit all den Goodies aus- bzw. nachrüsten würdest, die die Multilala serienmässig drin hat.
die Multi ist da wie die GS, viele Dinge drin, die die Karre sauteuer machen und auf die ich gerne verzichte....:D
Der Wolfgang hat seine Tiger bischen frisch machen lassen, was genau, frag ihn mal, der Aufwand für 130PS ist sehr überschaubar, ist ja der Speedymotor.
Tiger
 
W

woolie

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
4
dennoch kommt es sehr auf die Art der Prüfstandsmessung an !
Prüfstände geben oft den hochgerechneten Wert der Kurbelwellenleistung an - auch wenn am Hinterrad gemessen wird.
ich würde das so interpretieren: original 84 kW (114 PS) bei 9400/min*, 100 Nm bei 6250/min*
nach leistungsoptimierung hat die Tiger 92,43 kw (125,7 PS) und 104,24 Nm ..............

...... an der Kurbelwelle! Was ja auch schon ne ordentliche Leistungssteigerung wäre.


zumal ne Triple "nur" 95 kw hat .......
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach darauf kam es dir an, ja da hast du natürlich Recht. Es wird am Hinterrad gemessen und auf "Motorleistung" hochgerechnet, die Kurve sieht man dann.
 
N

Nero8

Gast
Der Wolfgang hat seine Tiger bischen frisch machen lassen, was genau, frag ihn mal, der Aufwand für 130PS ist sehr überschaubar, ist ja der Speedymotor.
Tiger
Ja supi...jetzt schon wieder Längenmessungen:cool::cool:. Also ich war mit meiner serienmäßigen 916er letztes Wochenende gleichzeitig mit einer 1050er Speedy(unsummen an Gepimmtem Teilen verbaut)...1200er Corsaro(ebenfalls gepimmt...Powercommander oder sooo ähnlich;) ) ...bei meiner alten Diva ist danach jedem das Gesicht bis auf den Boden gefallen. Soll ich wegen der Längenmessung;) mein Leisungsdiagramm auf einem Hammerschläger Leistungsprüfstand hier einscannen?? Unterschätzt niemals die Leistung einer Ducati!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
W

woolie

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
4
keine Ahnung was das soll .....
natürlich kann man sich über Leistungsdaten unterhalten .............

Aber letztendlich haben die meisten modernen Motorräder aller Marken Leistung im Überfluss.
Selbst ne alte Monster oder 900 Supersport sowie ne alte 100GS reichen auf ner kurvigen Landstrasse locker um mit allen heutigen BigBikes mitzuhalten und ggf. die zu ärgern .... sofern der richtige Fahrer draufsitzt.

Freunde von mir fahren GS1200, R1200S - andere wiederum 650er Raptor oder ne Duc 900 - ich fahr meine 999 - deshalb fahren wir dennoch zusammen und nicht gegeneinander.
So ein gemischter Haufen macht erst richtig Spass.

Ansonsten siehe meine Signatur .....

PS: hier geht es übrigens um die neue Multistrada 1200 .........
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
Meine Bella strotzt trotz ihren Alters, nur so an Leistung

ja mach doch mal!! zeigs uns;)
:o...muß erst zum Nachbarn wegen Scanner.

Nur schon so viel vorne weg. Meine Karre war mit Abstand die älteste. Hat serienmäßig die wenigste Leistung im Brief:p:p. Am Schluß waren wir keine 6 PS auseinander;).(Speedy+Powercomander:p:p...Corsaro+ was weiß ich) Meine Karre als einzigste Serienmäßig wohlgemerkt.

Ducati 916 SPS 119,1 PS ab Kupplung. 101 Nm Drehmoment. Den offenen Eprom + der serienmäßigen 2. Auspuffanlage in Form von offenen Termignoni in Carbon habe ich damals nach ca. 2000km abmontiert. Abartig wie die kiste dadurch im Vergleich zur Serie ging!!....10000-11000u/Min null Problmo:p:p...aber ich habe mir in das eigene Höschen gemacht:o:o


Datenblatt folgt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Multistrada????

Und wo ist jetzt der Bezug zur Multi? ausser natürlich der Twin-Motor?

Ich denke wenn die Multi und die GS unterwegs sind, nicht auf der Renne, sondern Landstraße, dann ist die Leistung relativ egal. Da kommts auf Fahrer, Fahrwerk und Bremsen an.... und letztendlich entscheiden dann die Emotionen die die Moppeds wecken. Und als Duc-Fahrer weiss ich jetzt schon was mir besser gefallen wird!

Nichts desto trotz habe ich richtig Spaß an der Q.... ich bin gespannt was die erste Probefahrt mit der Multi ergibt.:confused::confused:
 
N

Nero8

Gast
Und wo ist jetzt der Bezug zur Multi? ausser natürlich der Twin-Motor?
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Und Markus...sorry aber ich habe hier in diesen Tröt nicht das Datenblatt eines englischen Eisenhaufens eingescannt;). Desmogruß:)
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben