Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :D:D:D:D wenn der englische Eisenhaufen nicht so gut aussehen würde....
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Und Markus...sorry aber ich habe hier in diesen Tröt nicht das Datenblatt eines englischen Eisenhaufens eingescannt;).
:D:D:D:D

wenn der englische Eisenhaufen nicht so gut aussehen würde....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...na dann war´s wohl ich :D

Wollte damit nur zeigen, dass es ob der vielen Diskussionen bezüglich der Leistung und Performance der Multi mit wenig Aufwand auch schon seit 3 Jahren was ähnliches am Markt gibt.

Yup, Liestung ist am HiRa gemessen, Diagramm ohne Hochrechnung auf die KW. Die Tiger ist modifiziert mit Luftfilterkasten, Auspuffanlage und Mapping - Kosten liegen mit einem gebrauchtem Zubehör ESD aus der Bucht bei ca. 300 Euro um sie auf dieses Leistungsniveau der Speed Triple zu bringen, diese Kurve wurde von anderen mit der selben Modifikation auf anderen Prüfständen fast identisch erreicht, noch ein Wilbersbeinchen hinten und fertig ist die englische Multi zu einem FAIREN Preis ohne technische Spielereien, denen hier keiner so recht trauen will bezüglich der Zuverlässigkeit ;)

Und da ich keine 15 (ohne die Spielereine) bis 19 tsd. für ein Mopped ausgeben kann und auch nicht würde! und auch nur auf der Straße fahre, wie 99 % der gefahrenen GS Kilometer (die Multi kann auch nichts anderes mit 190er Schlappen :p) wird jetzt rumgetigert.

Hat für ich mal wieder mehr Fun und Bums als meine alte 1150er GSA...und locker 50kg weniger. Ich bin begeistert von dem Teil, sonst würde ich nicht "werben" , war ich auch von meiner GSA, aber Abwechslung über dem Tellerrand tut immer mal gut, ausser bei meiner Holden, da bin ich treu :D

Trotzdem find ich die DUC sehr gelungen! :)
 
N

Nero8

Gast
...na dann war´s wohl ich :D
Servus:)...passt doch. Ich habe mit Off Tropic keine Probleme. Der Leitungsprüfstand stand bei einem Triumph Händler welche gerade zufällig Tag der offenen Tür hatte;). Aprillia...Moto Morini...Ducati hatten Drehmomentdellen daß es einem schwindlig beim Anblick werden könnte. Der 3Zylinder dagegen ist eine wahre Pracht. Ein steil ansteigender Strich von unten bis oben!! Stark!! Hut ab!!

Zeitgleich haben sich auch noch eine 1200erGS und ST getraut vor allen Leuten:eek:. Der Boxermotor hat echt Schmackes:cool::cool: und den vollen Bums unten heraus. Gelacht hat danach keiner mehr!!!"

Trotzdem find ich die DUC sehr gelungen! :)
Ich finde das Teil optisch grotten häßlich. Habe ich so auch vor versammelter Mannschaft lautstark, während der Neuvorstellung, kund getan. Meine Meinung;). Gruß:)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mir ist am Sonntag die erste neue Multistrada in rot entgegen gekommen. Mein Gott, ist die häßlich. Als GS-Treiber ist man ja schon nicht verwöhnt, aber dieser Geierschnabel topt allle bislang bekannten Designmißgriffe.

Im übrigen wird mit Weißwurstverzehr bis an Lebensende bestraft, wer die GS in der Absicht nachmacht, dass sie als echt in Verkehr gebracht oder dass ein solches Inverkehrbringen ermöglicht werde, oder die GS in dieser Absicht so verfälscht, dass der Anschein eines höheren Wertes hervorgerufen wird. Wird höchste Zeit, dass dies einer den Tifosi beibringt. :D

CU
Jonni
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Leute, ich hab am WE eine Multi 1200 mit mindestens 50km/h Geschwindigkeitsüberschuss hergebrannt!!!! :D:D:D:D Im Ortsgebiet!:eek::eek::eek::eek:

Soll ich noch verraten, dass die Multi am Strassenrand geparkt war?:rolleyes:

Gruß,
Martin
 
F

frank69

Gast
Ich denke, die Multi stand einfach auf dem Bürgersteig...:D, sonst hätte sie der Ösi niemals "hergebrannt".:D:D

Frank
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Bin eben mal schnell beim Duc:) vorbei um an der MS mal ordendlich rumzuklopfen.
Also die Italiener habe sich echt Mühe gegeben!! Sehr wertige Materialien, liebevolle Detaillösungen. Z.B. zwei Steckdosen (leider recht ungeschützt am Heck - Regen?!?), kleines Ablagefach in der Frontverkleidung (mit Gummieinsatz!), kleiner selbstklappender Aufbockhebel; klappt man die Beifahrerrasten ein/aus - kein Spiel, rasten mit sattem "Klick" ein.

Probsitzen (Probefahrt kommt erst noch): Alles passt (unitalienische 187 cm/95 Kg). Lenker ist näher am Fahrer, auf dem Sitz gibt es aber nur eine Position - vor- und zurückrutschen is nicht (hmm?!?)

Anschließend zum BMW:), ist in HH nur 100m um die Ecke, und um die ADV gelaufen. Aha - Landmaschienenhändler :eek::D, alles robuster Stabilbau. Der Motor wird ja auch in mobilen Stromerzeugern verwendet...

Kaum vorstellbar, die Duc über ein gemähtes Stoppelfeld zu treiben :p, schon gar nicht mit den breiten Scorpion Trail und dem kleinen Vorderrad. (:rolleyes: ob da Heidenau dranpassen :confused::p). Dafür passt sicher Alles mit dem Zusatz "Sport" oder "Qualifier" problemlos. Der Spritzschutz am Hinterrad sieht nicht ganz so behindert aus wie an der GS, ist aber wohl genauso überflüssig. Baut man den ab, kann man sich am Treff mit seinem breiten Schlappen unbemerkt zwischen den Gebückten einreihen :D.
Achja, die teuren Carbonspritzschutzdinger kann man sich sparen. An der MS ist schon einer dran. Umrüsten der Affenohren entfällt ebenso.

Gewicht? Altersbedingt rückt bei mir der Schwerpunkt immer mehr zum Fahrer :o. 20-30 Kg weniger sind schon eine Hausnummer, die ich mit Fahrertuning vermutlich nie mehr erreiche.
Kein Kardan? Bin jahrelang Motorrad ohne Kardan gefahren - Kardan ist nett, aber auch nicht ohne Nachteile.
Schnabel? Mit dem Kauf einer GS habe ich das Recht auf Designkommentare verloren :(;)
Handschutz? Habe ich eigentlich noch nie gebraucht, außer gegen Regen. Dafür taucht wohl auch die Variante an der Duc.
CANbus hat sie auch! Als extra aber auch einen Sicherungskasten :confused: - jeder, der schon mal an italienischen Zünd-/ Elektroteilen gefrickelt hat, ist da etwas skeptisch ;).

Kurz: Die Duc ist ein Straßenmotorrad mit Waldwegpotenzial. Ich zähle dieses Jahr mal die Äcker und andere Schlammlöcher, die ich mit der GS durchquere und einer Duc nicht zumuten wollte (auch wenn sie es evtl. besser könnte als ich :o).
 
F

fotofuerdich

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
13
Modell
Ducati Multistrada 1200S
Ich finde das Teil optisch grotten häßlich. Habe ich so auch vor versammelter Mannschaft lautstark, während der Neuvorstellung, kund getan. Meine Meinung;). Gruß:)
Da spricht der pure Neid.:o
 
Colt_seavers

Colt_seavers

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
92
Ort
Essen
Modell
R 1150 GSA
Hallo,

ich bin heute mal die Multistrada probe gefahren. Was soll ich sagen...
 
Colt_seavers

Colt_seavers

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
92
Ort
Essen
Modell
R 1150 GSA
...ist das ein geiles Teil !!!!

Die Unterschiedlichen Motormappings und Fahrwerkseinstellungen sind wirklich gelungen.
Man kann mit dem Teil gemütlich durch die Gegend cruisen oder zügig über verwinkelte Landstraßen fahren. Auch in der Stadt kein Problem, leichtes Gelände traue ich ihr auch zu.
Im Enduro- und Urban-Modus nimmt sie sanft Gas an und im Touring-Modus fährt sie sehr komfortabel.
Aber der Sport-Modus hat mich vom Hocker gehauen. Ich hätte niemals gedacht, dass ein so großes Motorrad dermaßen abgehen kann.

Der Duc-Händler meinte, Ducati hätte das Schweizer Messer neu erfunden.
Da gebe ich ihm recht. Die MS sind quasi vier Motorräder in einem.

Gruß David
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
.
Der Duc-Händler meinte, Ducati hätte das Schweizer Messer neu erfunden.
Da gebe ich ihm recht. Die MS sind quasi vier Motorräder in einem.

Gruß David
Also bei nem 190er Hinterradschlappen kannste schon mal "Enduro" streichen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also bei nem 190er Hinterradschlappen kannste schon mal "Enduro" streichen.
Ach das geht doch, hat im tiefen Sand mehr Aufstellfläche und sinkt dann weniger ein im stehen :p .....die will doch eh keiner ernsthaft im Gelände bewegen!???

Für mich sind´s 3 Moppeds in einem, das vierte brauch ich eh nicht :D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...fotoverschenker ist doch erst 5 Tage da, weiss doch nichts von deiner DUC Liebe :D:D:D
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Leider kann ich so schlecht Englich, wie manche Russisch.:mad:

Ich habe das Resultat leider nicht verstanden:confused::confused:

Matthias
Kurz zusammengefasst:

- Tiger und SM mehr in Richtung reines Straßenfahrzeug, SM bringt mehr Spaß
- GS besser im Gelände und beim Komfort
- Multi übergreifend das beste Moped

So eindeutig finde ich das Resultat nicht, aber interessanter Bericht
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben