Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Diese DUC sieht Sch.... aus (unmaßgebliche Meinung eines GSA-Fahrers, der immer sagt "wenn ich auf der Q sitze, sehe ich sie nicht" :D:D:D ... ich...
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Diese DUC sieht Sch.... aus (unmaßgebliche Meinung eines GSA-Fahrers, der immer sagt "wenn ich auf der Q sitze, sehe ich sie nicht" :D:D:D ... ich frage mich nur, warum sie nicht wie andere solch Häßliche einen obskureren Namen erhalten hat.
Die einen betieteln ihr Erzeugnis nach einem Kubanischen Badeort ... Andere wieder nach einer Stromsorte ...

DUCATI hätte das Teil z.B. "Desmo-Strom" oder "Potenza Picena" .. aber nein sie sind Europäer und verwenden solch langweilige Namen wie "Multistrada".
Soll wohl sagen, das man damit auf allen Straßen rumgurken kann ... :D:D:D
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Diese DUC sieht Sch.... aus (unmaßgebliche Meinung eines GSA-Fahrers, der immer sagt "wenn ich auf der Q sitze, sehe ich sie nicht" :D:D:D ... ich frage mich nur, warum sie nicht wie andere solch Häßliche einen obskureren Namen erhalten hat.
Die einen betieteln ihr Erzeugnis nach einem Kubanischen Badeort ... Andere wieder nach einer Stromsorte ...

DUCATI hätte das Teil z.B. "Desmo-Strom" oder "Potenza Picena" .. aber nein sie sind Europäer und verwenden solch langweilige Namen wie "Multistrada".
Soll wohl sagen, das man damit auf allen Straßen rumgurken kann ... :D:D:D
Oder Pizza Due Stazione?
Aber was mir saugut gefällt: Der Name der neuen MOTO MORINI.:):)
GRAN FERRO....wowwww auf deutsch GROßES EISEN....klasse;);)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auf italienisch klingt das originell, aber man stelle sich vor, BMW würde eine Maschine Großes Eisen taufen. Das klänge dann doch wieder sehr deutsch, spießig und sehr unvorteilhaft.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
warum das italienische Plagiat fahren wenn ich s Original haben kann:confused:
Was ist das Original? Triumph Tiger?;) Da dürfte die Duc im Vergleich deutlich besser gehen und leichter ist sie auch nochmal... im Vergleich zur Tiger! :D
 
R

romulus

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
6
Leute, Leute.........?

Am meisten nörgeln immer genau die an einer Duc rum die noch nie eine unterm Hintern hatten und auch nicht ernsthaft überlegen eine zu fahren! Neid?
Ich fahr beides und kann jeder was abgewinnen!
Duc 12 Jahre, 60tkm eine gerissene Tachowelle null Rost!
GS 8Jahre, Kardanlager defekt bei 38tkm, rostiger Rahmen, rostige Schrauben!!!
Ist eine BMW fehlerfrei? Ist eine BMW ein Designwunder?
150Ps aus 2 Töpfen bei 220kg Vollgetankt muß BMW erst mal bauen!!!
Die neue Multistrada 1200 wird in Motorrad keinen Vergleichstest gegen eine BMW gewinnen und auch nicht der GS den 1. Platz in der Zulassungsstatistik streitig machen. Das wird auch Alfa nicht gegen VW machen.

Grüße, Roman
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
150Ps aus 2 Töpfen bei 220kg Vollgetankt muß BMW erst mal bauen!!!
Wozu sollte das gut sein? Den x-ten V2 mit 150 PS auf dem Markt bringen? So designte und emotionale Modelle wie die Italiener bekommen die Münchner nie im Leben hin und rational kann man einen solchen V2 kaum erklären. Und dann entwickelt und baut (lässt bauen) BMW doch nie einen Motor für nur ein Modell. Also müsste man wieder eine ganze Modellreihe um den Motor zimmern, was auch kaum gehen wird.

Grüße
Steffen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Kuenheim hat sowieso gerade gesagt, dass Sport jetzt erst mal gut ist, und BMW bei neuen Modellen den Schwerpunkt wieder bei Touren und eher praktischen Belangen legen wird, Tourenfahrer 11-2009. Soll mir nur recht sein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Kuenheim hat sowieso gerade gesagt, dass Sport jetzt erst mal gut ist, und BMW bei neuen Modellen den Schwerpunkt wieder bei Touren und eher praktischen Belangen legen wird, Tourenfahrer 11-2009. Soll mir nur recht sein.
Mir auch :) Die Arbeiten am nächsten Boxer gehen weiter und damit müssten ja Stück für Stück vier Modelle weiterentwickelt werden.

Grüße
Steffen
 
N

Nero8

Gast
Duc 12 Jahre, 60tkm eine gerissene Tachowelle null Rost!
Salve:)

Ich habe bisher nicht eine einzige Birne gebraucht:p...und wenn die Dinger mal 3 Jahre unbewegt im Eck verweilen:eek:null Problemo...die Vergasermodelle springen trotz platter Batterie immer an. Einfach 2Gang einlegen 10m anschieben und brumm:p...einfach Genial!

Der 1098/1198 Motor setzt garantiert im Moment im 2 Rad Bau Maßstäbe!! Das Aggregat zerrt vom Standgas weg bis ca. 9500u/min. ohne Leistungs oder Drehmomentdelle wie ein Stier an der Kette;). Ein nutzbares Drehzahlband von über 8000u/min. gibts im Moment nirgens. Gruß:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Salve:)

Ich habe bisher nicht eine einzige Birne gebraucht:p...und wenn die Dinger mal 3 Jahre unbewegt im Eck verweilen:eek:null Problemo...die Vergasermodelle springen trotz platter Batterie immer an. Einfach 2Gang einlegen 10m anschieben und brumm:p...einfach Genial!

Der 1098/1198 Motor setzt garantiert im Moment im 2 Rad Bau Maßstäbe!! Das Aggregat zerrt vom Standgas weg bis ca. 9500u/min. ohne Leistungs oder Drehmomentdelle wie ein Stier an der Kette;). Ein nutzbares Drehzahlband von über 8000u/min. gibts im Moment nirgens. Gruß:)
Nur fast: Meine V-Strom 1000 hatte ein nutzbares Drehzahlband von etwa 1800 bis gut über 9000 Upm. Der Motor ist ein brillantes Stück, da kann der Boxer Motor nicht mithalten, auch wenn ich zugebe der Boxer hat seinen ganz eigenen Charme plus andere Vorteile wie der längsliegenden Kurbelwelle. Leider ist der Rest der V-Strom sowie auch die Firma die sie baut an zu vielen Stellen unterhalb der Mittelmaessigkeit.

Ausserdem, der Boxer-Motor stellt seine Kraft in eher praxisrelevanten Bereichen bereit. Während die V-Strom erst ab 4000 so richtig spürbar zu Haus war (auch wenn meine untenrum klaglos lief).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur fast: Meine V-Strom 1000 hatte ein nutzbares Drehzahlband von etwa 1800 bis gut über 9000 Upm. Der Motor ist ein brillantes Stück, da kann der Boxer Motor nicht mithalten,.
naja der Motor mag nicht schlecht sein, aber die Dynamik wurde in einer völlig mißglückten Getriebeabstufung erstickt. Die von mir probegefahrene V-Strom konnte meiner Triumph Tiger 955 damals in keiner Beziehung das Wasser reichen. Beschleunigung, Durchzug, Verbrauch waren bei der V-Strom deutlich schlechter. Wir haben es nebeneinanderfahrend ausprobiert.
Wenn einer wissen will was nutzbares Drehzahlband ist, kann ich ihm den 1000er Dreizylinder nur wärmstens an Herz legen.
Das die GS im unteren Bereich Vorteile hat, auch ggü der Tiger, stimmt, liegt am Hubraum und am Konzept.
Tiger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...geht mir ähnlich. Ich habe selten (ein komplettes WE, ~1.000 KM) ein "schlechteres" Motorrad - Komplettpaket betrachtet - gefahren als die 1000erV-Strom.

Da ist die 650er aus einem anderen Holz geschnitzt.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi !
Hab gerade die neueste Motorrad gelesen !!!!!!!
Tja ,so eine dunkle BMW Brille gibt es gar nicht,als daß man diese Multistrada ignorieren könnte ! Das liest sich ja wie in einem Wunschzubehörkatalog ! Sollten die in Bologna es wirklich begriffen haben ?
Sogar der Rdstand läßt auf ein ausgewachsenes Moped hoffen,auf dem auch Nordeuropäer sich zurechtfinden können.
Und wenn man mal erfahren möchte,wieso die Japaner so abstürzen - ein paar Seiten weiter gibts die Vorstellung der CBF 1000F von Honda. Ich wette ,die funktioniert 100% ig ...nur bei mir funktioniert nichts ....einfach langweilig !
Klar wird es hier jetzt ausreichend Gegenwind geben ....stimmt ja auch,für die Kanisterschlepper und Touratechanhänger ist so eine Ducati sicher kein Angebot ! Für mich ist das auch nicht ein GS-Konkurent - für mich ist das die Weiterentwicklung des GS-Gedanken. Pfiffig,sportlich mit großer Nutzwertbandbreite ! Gut so ...bravo !!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Für mich ist das auch nicht ein GS-Konkurent - für mich ist das die Weiterentwicklung des GS-Gedanken. Pfiffig,sportlich mit großer Nutzwertbandbreite ! Gut so ...bravo !!
Überholen ohne Einzuholen?! Worin liegt die Weiterentwicklung des GS-Gedankens von Gelände/Straße zu Multistrada? :confused: Dass sie die GS konzeptionell überholt und hinter sich gelassen hätten, haben nicht mal die Italiener selbst behauptet.

Grüße
Steffen
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
...nun,den GS Gedanken habe ich vor einiger Zeit auch verzweifelt gesucht,als ich auf einem glibbrigem Waldweg mich immer weiter von geteertem Geläuf entfernte. Und es kam ,wie es kommen mußte - das Vorderrad rutschte weg und die Fuhre lag im Graben ! Endlich war meine
Größe mal ein Vorteil - aber mit GS hatte das alles nichts zu tun !!
Diese Pseudogeländegängigkeit brauchen 99% der GS Driver auch nicht wirklich. Aber ganz offensichtlich wollen die Italiener damit mehr als Cafe´hausbesucher -Bikes anbieten.Was die Italiener nun selbst beanspruchen oder nicht- mir ist das Wurst - ich fahre damit nicht nach Nowosibirsk und mein Motorrad muß mich begeistern - zufriedenstellen macht Honda !
Aber ich ahne es schon - die 1098 hat bald ihren 50000Km Ritt hinter sich gebracht und die dann zutagetretenden Ergebnisse werden einen schon rechtzeitig ernüchtern!!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In den Dauertestberichten haben die BMWs aber auch nicht gerade viel besser ausgesehen. :D

CU
Jonni
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
grundsätzlich hast Du Recht - aber da haben wir ja noch die schreibende Zunft !! die richten das dann schon !!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
auf ein neues :eek: wie viele hersteller haben schon versucht, gegen die gs´en anzukacken, und was ist übrig geblieben :p:p

ps: ich trag keine blau-weisse unterwäsche und bin auch bekennender nipponfan :D:D ehhhhhrlisch ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
grundsätzlich hast Du Recht - aber da haben wir ja noch die schreibende Zunft !! die richten das dann schon !!
Da haben wir doch endlich die Schuldigen am Erfolg der GS gefunden :eek: Und ich dachte immer, die Lobhudeleien der schreibenden Zunft reichen gerade mal so aus, die unfähigen BMW-Verkäufer zu kompensieren :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben