Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BTT :cool: Hi, also ich hab sie letzte Woche probe gefahren, schickes Gerät. Wofür braucht man 150 PS? Egal! ;) Der Motor hat gut Druck ab...
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
BTT :cool:

Hi,

also ich hab sie letzte Woche probe gefahren, schickes Gerät. Wofür braucht man 150 PS? Egal! ;) Der Motor hat gut Druck ab knapp 3000 U/min, in Verbindung mit Einstellung "Sport" macht das schon richtig Spaß.

Fahrwerk lässt sich, in Verbindung mit dem Mapping, während der Fahrt verstellen. Bei der GS geht das ja nur im Stand (hoch/runter).
Sitzen im gesamten etwas sportlicher, also weiter vorne, dadurch zwar handlich, aber durch den 190er hinten muss man halt am Lenker bleiben in Kurven. :rolleyes:

Finde das Display ein wenig Schwach, kommt einem vor wie ein übergroßer Gameboy (und das Foto wurde ohne Blitz gemacht)... :rolleyes:
Zusätzlich haben die fast jede Schraube verlackt... sieht ziemlich dämlich aus.

Display


Wettbewerb ;-)


Schrauben verlackt


Ob die einen auch so einsaut (bei Regen)?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, gestern hatte ich dann Termin mit der Multistrada S. Eine Stunde Probefahrt war angesagt. Kurze Einweisung wegen der verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Alles klar. Gefragt, ob der Luftdruck für 2 Personen passt. OK, sagte er. Blick aufs Hinterrad. Oh, recht neuer Reifen, noch nicht ganz benutzt, das werden wir ändern. Hätte ich mal lieber auch aufs Vorderrad geschaut. Ich fahre los und denke, dass mir 2 Sack Kartoffeln auf dem Lenker liegen. Naja, auf den ersten paar hundert Metern dachte ich, dass ich mich erst an 17" und die breiten Reifen gewöhnen müsste, aber nix mit gewöhnen. Brutal hohe Kräfte zum Einlenken nötig, brutales Aufstellmoment in Schräglage. Besonderes Bonbon bei Gaswegnahme in Schräglage: Vorderrad stellt sich auf, Hinterrad nicht. Gibt eine tolle Schlangenbewegung im Fahrwerk.

Ich also angehalten und geschaut, ob die Achsmutter hinten fest ist, oder der Luftdruck erkennbar zu niedrig. Pustekuchen, der VR war komplett abgefahren und zwar überall bis zu den Indikatoren.

Nicht nur, dass ich dafür Punkte bekäme, das Fahrverhalten war dermaßen gefährlich, dass es eine Pracht war und ich bin da schon nicht zimperlich.

Wir also zurück und ihn gebeten, mal zu schauen, was das soll. War ihm sichtlich peinlich und er entschuldigte sich auch brav und hat sie gleich in die Werkstatt geschoben.

Ich habe mir dann schnell den anderen Vorführer geschnappt, der gute Reifen hatte und habe ihn kurz probiert. Ganz großes Aha-Erlebnis muss ich sagen. Handlich wie eine Supermoto 990 von KTM, Testastretta Motor ist eine wahre Pracht. Jetzt bin ich sehr stark am überlegen, denn das Ding ist toll im Soziusbetrieb und auch für mich allein, sodass ich wohl kein Zweitmopped für meine Drecksau-Touren mehr bräuchte. GS wäre dann hinfällig, was mir allerdings auch Leid täte, denn ich mag sie sehr. Allerdings war das schon arg ernüchternd, mit der GS auf der Autobahn auf dem Rückweg zu beschleunigen, denn ich kam mir fast vor wie auf einem Mofa.

Der GS Klang mit meinem SR-Endtopf gefällt übrigens sowohl mir als auch meiner Freundin besser.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.326
Hallo Schlonz,

geiles Teil die MTS. Wenn es dich interessiert kannst du meinen Testbericht mal lesen. Bin die MTS mit und ohne Sozia ausführlich für ca. 4 Stunden Probe gefahren. Ist ein tolles Ding. Hat leider auch noch viele kleine Baustellen.

In dem Diven Forum kann man eine Menge Infos erlesen ..........

http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=13476

Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Schlonz,

geiles Teil die MTS. Wenn es dich interessiert kannst du meinen Testbericht mal lesen. Bin die MTS mit und ohne Sozia ausführlich für ca. 4 Stunden Probe gefahren. Ist ein tolles Ding. Hat leider auch noch viele kleine Baustellen.

In dem Diven Forum kann man eine Menge Infos erlesen ..........

http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=13476

Stefan

oh je, da gehts ja zu. Naja, bin nicht der typische BMW-Fahrer und würde auch nicht der typische Ducist werden. Mal schauen. Der Händler gibt übrigens kaum Nachlass auf die MS, das Ding kostet mal richtig Kohle, aber die verbastelten Teile sind auch sehr fein, muss ich sagen. Alleine das Öhlins Fahrwerk ist toll und bei der GS muss man ja auch erst mal mit einem Tausender in die Tasche gehen, wenn man Wilbers haben will. Bei Öhlins kann man noch einen Fünfhunderter drauflegen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, am Samstag fahre ich noch mal ein Stündle und werde dann eine Entscheidung treffen müssen
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
oh je, da gehts ja zu. Naja, bin nicht der typische BMW-Fahrer und würde auch nicht der typische Ducist werden. Mal schauen. Der Händler gibt übrigens kaum Nachlass auf die MS, das Ding kostet mal richtig Kohle, aber die verbastelten Teile sind auch sehr fein, muss ich sagen. Alleine das Öhlins Fahrwerk ist toll und bei der GS muss man ja auch erst mal mit einem Tausender in die Tasche gehen, wenn man Wilbers haben will. Bei Öhlins kann man noch einen Fünfhunderter drauflegen
bevor du einen Schnellschuß machst frag auch mal nach den Servicepreisen:rolleyes: ja sie hat mehr Druck...aber ich fand das Getriebe sehr hackelig und zum schnellen Durchladen kracht das recht oft,bei meiner 2010 ADV geht alles Butterweich,vielleicht habe ich ja eine Ausnahme:D

finde auch den Herrn im Duc Forum nett der wohl einen der GS Fahrer am Joch getroffen hat der nicht ganz soooo fliegen läst.....hier gilt jeder wie er mag ,aber bitte nicht Bsp heran ziehen wo nur Blödsinn bei rum kommt:mad:
Vielleicht fehlte ihm die Streckenkenntnis oder wollte nicht oder wie auch immer,,,,,ich kann bisher nur sagen das ich von meiner Entscheidung die GS zu kaufen immer noch überzeugt bin,ja es gibt ein paar Dinge die ich ändern würde Kleinigkeiten,aber nach der Testfahrt auf der NS war ich richtig am Grinssssssen das Dickschiff zwischen Sportlern und siehe da es geht:D:cool:ein wenig mehr Dampf auf der geraden und alles wäre 1000% aber das hat ich vorher mit der ZZR 1400 und das war teilweise absolut grenzwertig,für mich würde vielleicht 20-30 Ps mehr das Geradeaus fahren schneller machen,aber aus den Ecken im richtigen Gang ist alles Spaßfaktor 100 im Bergischen in der Eifel und im Sauerland fliegt die KUH .

so nun viel Spaß beim meckern

lg Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nach den Servicepreisen habe ich gefragt. Die 1000er kostet ca. 200 Euro. Da kommst Du bei der GS nicht mit hin. Nächster Service bei 12.000 km, auch ca. 200. Bei 24.000 ist eine große Durchsicht fällig, ca. 400 Hühner und auch der Riemen muss gewechselt werden, was auch ca. 400 kostet. In der Summe wird es sich gleich ausgehen und die Kosten bei einem Mopped sind für mich kein Kriterium, zumindest nicht in dem Bereich, in dem die Q oder die MS spielen
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
nach den Servicepreisen habe ich gefragt. Die 1000er kostet ca. 200 Euro. Da kommst Du bei der GS nicht mit hin. Nächster Service bei 12.000 km, auch ca. 200. Bei 24.000 ist eine große Durchsicht fällig, ca. 400 Hühner und auch der Riemen muss gewechselt werden, was auch ca. 400 kostet. In der Summe wird es sich gleich ausgehen und die Kosten bei einem Mopped sind für mich kein Kriterium, zumindest nicht in dem Bereich, in dem die Q oder die MS spielen
wie wo kommt man nicht mit hin.....1000 Service knapp 180,- bei NL Essen !
das es da nicht nur drauf ankommt ist mir klar,aber alles vergleichen soll helfen,,,,,,......übrigens Sie hat schon wieder den Test gewonnen:eek:

das spielt für mich zb keine Rolle:rolleyes:es gibt für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Moppetten....ich habe ein komisches Bauchgefühl bei der Multilalala ......italo...zuviele Kollegen die Duci gefahren sind und es gab nur einen der überzeugt war aber auch hier gilt Ausnahme ? Aber Ok jeder wie er mag Schlußendlich entscheidet bei vielen Käufern der Geldbeutel :rolleyes:

lg frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn Du mal den thread mit den Servicepreisen durchliest, wirst Du sehen, dass Du mit Deiner NL aber ganz klar am unteren Ende liegst. Bei jeder meiner 10.000er Intervalle stehen ca. 350 Hühner auf der Rechnung.

Aber wie gesagt, das Geld ist ja (zum Glück) nicht das Thema. Ich brauche ein Motorrad, das sowohl mit Sozia, als auch alleine im Kampfsau-Modus richtig Spaß macht und das kann die GS nur sehr bedingt. Zu zweit ist sie für mich eigentlich das ideale Motorrad, alleine zu groß und zu schwer. Beim Behalten der GS müsste ich mir sowieso ein weiteres Mopped kaufen, sonst werde ich auf Dauer nicht glücklich. Selbst die Megamoto wurde mir langweilig und ich wollte etwas Radikaleres. Eine Hypermotard z.B. oder eine 690 SMC von KTM.

Die MS wäre eine ganz gute Mischung, denke ich.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, ein komisches Gefühl bei der Duc hätte ich auch, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sie hatten jetzt ein Problem mit dem Zug der Klappensteuerung im Auspuff. Der verschmorte, weil er zu dicht über dem Endtopf verlegt war. Man hat dort sehr schnell reagiert und eine Änderung in die Serie einfließen lassen. Wie lange hat BMW noch einmal gebraucht, um eine Lösung wegen der Bremsscheiben zu bringen?

Wer hat welchen Test gewonnen? Ich verfolge so etwas eigentlich gar nicht, da es für mich nicht relevant ist
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
wenn Du mal den thread mit den Servicepreisen durchliest, wirst Du sehen, dass Du mit Deiner NL aber ganz klar am unteren Ende liegst. Bei jeder meiner 10.000er Intervalle stehen ca. 350 Hühner auf der Rechnung.

Aber wie gesagt, das Geld ist ja (zum Glück) nicht das Thema. Ich brauche ein Motorrad, das sowohl mit Sozia, als auch alleine im Kampfsau-Modus richtig Spaß macht und das kann die GS nur sehr bedingt. Zu zweit ist sie für mich eigentlich das ideale Motorrad, alleine zu groß und zu schwer. Beim Behalten der GS müsste ich mir sowieso ein weiteres Mopped kaufen, sonst werde ich auf Dauer nicht glücklich. Selbst die Megamoto wurde mir langweilig und ich wollte etwas Radikaleres. Eine Hypermotard z.B. oder eine 690 SMC von KTM.

Die MS wäre eine ganz gute Mischung, denke ich.
Ok dann haben wir beide ein Luxusproblem:eek:

ja so Radikal war ich vor dem GS auch,hatte die ZZR 1400 Brutales Geschoss hat Spaß gemacht nur machmal war das Ding echt Grenzwertig (warum ich SIe abgeben habe hat ich schon geschrieben)
Habe mir dann auch Gedanken macht was nun bzw was tun....Kollege hat auch eine Supermoto als rauf auf das Ding und ein WE ausprobiert war aber auch nicht die Lösung,bin dann am Ende bei der GS hängen geblieben.

Mir erscheint die MS noch zu Neu ,würde vieleicht warten und mal in der nächsten Saison schauen was ist passiert:rolleyes:

Aber Gut wenn es juckt dann steht die Vernunft hinten an,ich kenne das .

lg Frank
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
naja, ein komisches Gefühl bei der Duc hätte ich auch, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sie hatten jetzt ein Problem mit dem Zug der Klappensteuerung im Auspuff. Der verschmorte, weil er zu dicht über dem Endtopf verlegt war. Man hat dort sehr schnell reagiert und eine Änderung in die Serie einfließen lassen. Wie lange hat BMW noch einmal gebraucht, um eine Lösung wegen der Bremsscheiben zu bringen?

Wer hat welchen Test gewonnen? Ich verfolge so etwas eigentlich gar nicht, da es für mich nicht relevant ist

den Tourentest in der Motorrad:eek::cool:aber auch hier gilt ich lese das nur am Rande entscheide niemals nach Testdingsbumsen,weil dort gibt es auch zuviel Subjektiveeindrücke der Tester:mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, aber wer hat diesen Test gewonnen?

Ja, Luxusprobleme habe ich wirklich. Mir geht es mit dem Auto genau so. Ich bekomme einen neuen Firmenwagen und bin da recht frei in der Auswahl und habe nicht die geringste Ahnung, was ich nehmen soll. Ich war sogar bei Aston Martin den V8 Vantage probieren, weil ich den so superschön finde, aber der kostet halt schon a weng z'viel.

Aber das waren zum Glück auch schon meine rein materiellen Probleme, denn im Alltag bin ich ein total genügsamer Mensch, sparsam fast und sehr leicht zufrieden zu stellen. Ausser dem Mopped keine teuren Hobbies (wenn man von der pubertierenden Tochter mal absieht) und so kann ich es mir erlauben, fürs Mopped mehr auszugeben. Andere machen teure Reisen etc.pp., das findet bei mir auch nicht statt. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

Aber ich freue mich sehr, wenn ein Mopped oder auch der Aston Martin in mir dieses Haben wollen auslöst, denn ich empfinde mich schon als extrem wunschlos.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ja, aber wer hat diesen Test gewonnen?

Ja, Luxusprobleme habe ich wirklich. Mir geht es mit dem Auto genau so. Ich bekomme einen neuen Firmenwagen und bin da recht frei in der Auswahl und habe nicht die geringste Ahnung, was ich nehmen soll. Ich war sogar bei Aston Martin den V8 Vantage probieren, weil ich den so superschön finde, aber der kostet halt schon a weng z'viel.

Aber das waren zum Glück auch schon meine rein materiellen Probleme, denn im Alltag bin ich ein total genügsamer Mensch, sparsam fast und sehr leicht zufrieden zu stellen. Ausser dem Mopped keine teuren Hobbies (wenn man von der pubertierenden Tochter mal absieht) und so kann ich es mir erlauben, fürs Mopped mehr auszugeben. Andere machen teure Reisen etc.pp., das findet bei mir auch nicht statt. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

Aber ich freue mich sehr, wenn ein Mopped oder auch der Aston Martin in mir dieses Haben wollen auslöst, denn ich empfinde mich schon als extrem wunschlos.

die Q hat mal wieder gewonnen:eek:

das mit der pubertierende Tochter ist ein selbgewähltes Schicksal;)also Jammer nicht;)

Es geht mir so ähnlich, Urlaub mach ich nur in der Eifel bei meinem zweiten Hobby ( Motorsport),ansonsten bin ich sehr leicht zufrieden zu stellen.

lg Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die GS gewinnt ja immer und wenn man es mal recht nüchtern betrachtet, ist sie ja unter den Wollmilchsäuen auch die eierlegendste. Mir fehlt halt nur die Radikalität einer SuMo im Solobetrieb, also heisst es entweder etwas Brutaleres für alles, oder ein weiteres Mopped zur Q, was zwar wahrscheinlich am Ziel führendsten ist, aber auch noch unvernünftiger als die MS
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
die GS gewinnt ja immer und wenn man es mal recht nüchtern betrachtet, ist sie ja unter den Wollmilchsäuen auch die eierlegendste. Mir fehlt halt nur die Radikalität einer SuMo im Solobetrieb, also heisst es entweder etwas Brutaleres für alles, oder ein weiteres Mopped zur Q, was zwar wahrscheinlich am Ziel führendsten ist, aber auch noch unvernünftiger als die MS

das klingt normal.....du weißt doch ::::der Unterschied vom Kind zum Mann ??????

der Preis der Spielzeu:D;):Dge
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das klingt normal.....du weißt doch ::::der Unterschied vom Kind zum Mann ??????

der Preis der Spielzeu:D;):Dge
eben, boys and their toys.

Meine Freundin braucht auch ein neues Auto, aber die geht da echt anders ran. Rationaler. Bei mir brauchte der Aston Martin Verkäufer nur den Startknopf zu drücken und schon hatte er mich. So ein dreckiges Röhren und Röcheln hätte ich von dem nicht erwartet. Achso, Brüllen hat er auch drauf, wenn man ihn tritt.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.326
Hallo Schlonz,

wie war denn deine zweite Ausfahrt mit der Duc ? Haste die jetzt gekauft ?

Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, ich habe sie nicht gekauft. Sie ist ein wirklich tolles Mopped, aber sie erfüllt nicht die Bedingung, die ich an ein Motorrad habe, das alleine in meiner Garage steht. Toll zu zweit, radikal und leicht alleine. Geht ja auch gar nicht und deswegen werde ich wahrscheinlich um ein zweites Möppi nicht herum kommen.

Leider hatte er die Hypermotard EVO SP nicht angemeldet, sonst hätte ich die gleich mal versucht.

Muss ich wieder probefahren, KTM 690 SMC, 990 SM, Hyper, ach, ich weiss es ja auch nicht.

Es müsste so Testtage an einer kleinen Rennstrecke oder großen Kartbahn geben, wo man kurz hintereinander alle möglichen Modelle fahren kann. Das würde helfen
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.326
schade, hätte gerne deine erfahrungen mit der duc gelesen ............

lass uns wissen für welches töf du dich dann entscheidest.

stefan
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben