Seite 32 von 51 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    Habe heute mal auf der Multi gesessen, leider nichts für mich.
    Die Fussrasten vom Sozius liegen zu dicht an den Fahrerrasten.
    Und dass, obwohl die Multi einen längeren Radstand als die GS hat.

    Gruß Stanley

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    ....nee,für mich ist sie auch nichts ....hat die Klingel auf der falschen Seite !!

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    So, nun endlich mal ein Test auf 1000ps.at

    http://www.1000ps.at/testbericht.asp...ti_Multistrada

    Ich darf mal zitieren:
    BMW R 1200 GS: Der Klassenprimus erfüllt mit deutscher Gründlichkeit die Bedürfnisse der Klientel punktgenau - und das seit Jahren. Die Multistrada hat den stärkeren Motor und kann gegen die wieselflinke GS in engen Passagen bestimmt mithalten in weiten Radien aber mit dem kräftigen Motor punkten. Echte Weltenbummler werden der GS aber vermutlich trotzdem treu bleiben. Sie hat im Gelände mehr Bodenfreiheit, der für viele obligatorische Kardanantrieb fehlt und die GS punktet dort wo praktischer Nutzen vor Design gestellt wird. Das Koffersystem zum Beispiel rastet spielerischer ein, der Hauptständer stört selbst dann nicht wenn man mit den Ballen auf den Rasten fährt, in langsamen Kehren ist der Motor etwas einfacher zu dosieren und der niedrigere Schwerpunkt verzeiht mehr Fehler. Stehen die beiden Eisen nebeneinander vor der Eisdiele, zieht jedoch bestimmt die Italienerin mehr Blicke auf sich. Die GS benötigt etwas mehr Eingewöhnungszeit für Neuaufsteiger, während die Ducati für wohl niemanden irgendein Problem darstellt.

    Da ich kein Eisdielenposer bin fahr ich somit das richtige Moped.

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen

    Da ich kein Eisdielenposer bin fahr ich somit das richtige Moped.
    Bist sicher? selektive Wahrnehmung, wa?
    Kuckst Du:
    http://www.motorcyclenews.com/MCN/Ne...rada-v-bmw-gs/

    "Die BMW für die alter Tourer-Garde die eh nur ne BMW wollen..."

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Gottseidank

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    So, nun endlich mal ein Test auf 1000ps.at


    Da ich kein Eisdielenposer bin fahr ich somit das richtige Moped.

    Gruß,
    Martin
    kommt jetzt auch noch die neue Teneree von Yamaha - ich freue mich schon auf die Reaktionen und Diskussionen der GS Fahrer, wenn die Yamaha nun plötzlich hart am Wind segelt, denn die hat ja nun wirklich einiges ( z. B. Kardan + gleiche Leistung + fast gleiches Gewicht ) um einen relativ realen Vergleich zu ermöglichen.

    Friedl

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    kommt jetzt auch noch die neue Teneree von Yamaha - ich freue mich schon auf die Reaktionen und Diskussionen der GS Fahrer, wenn die Yamaha nun plötzlich hart am Wind segelt, denn die hat ja nun wirklich einiges ( z. B. Kardan + gleiche Leistung + fast gleiches Gewicht ) um einen relativ realen Vergleich zu ermöglichen.

    Friedl

    ... und nicht zu vergessen, die ST ist weniger "unhübsch"

  7. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    13

    Standard Warum fahrt Ihr die GS??

    Hallo liebe GS Fahrer,

    ich habe dieses Thema die ganze Zeit verfolgt, ich fand kein anderes Forum in dem so viel über die Multistrada geschrieben wurde.

    Ich möchte euch nicht zu nahe treten aber ich weiß nicht, was Ihr an der GS so toll findet. Ich selber habe noch eine Caponord von Aprilia. Da sie kein ABS hat, suche ich nach etwas neuen, was ihr sehr nahe kommt. Die Verdano ist einfach zu schwer, die Super Ténéré ist immer noch nicht da aber die GS und die neue Multistrada.
    Ich habe sie jetzt beide probe gefahren, die GS ein ganzes Wochenende. Ich hatte logischerweise hohe Erwartungen an die GS. (das meist verkauftest Motorrad) Leider konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich finde den Kardan einfach zu steif, wie fahrt Ihr mit einer Sozia da noch sanft durch eine Stadt mit vielen Schlaglöchern oder durchs Gelände. Ich bin mit der GS im leichten Gelände gewesen, ein Geruckel und Gezuckel selbst im 3. Gang noch. Das geht mit meiner Capo deutlich besser. Ich denke, wenn auf der GS nicht das blau/weise Schild wäre sondern Aprilia gestanden hätte, wäre sie nur ein Bruchteil verkauft worden. Über die Optik der GS brauchen wir gar nicht reden. Und das der Boxer beim schalten immer mal Querschläge verteilt, nehmt Ihr auch in Kauf? Auch das man mit den Beinen gegen die Zylinderköpfe stößt. Und alles nur damit ihr das Hinterrad nicht putzen musst? Dabei wäre das ja kein Problem, wenn ihr im "Gelände" wart könnt Ihr das danach gleich mit erledigen...
    Ich war froh als ich heute meine Capo wieder holen konnte und den Schlüssel der GS in den Kasten werfen konnte.

    Ich bin noch die Multistrada gefahren. Ich war begeistert, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Motor geht super und die Mappings sind gut durchdacht. Das Handling ist Spielerich. Auch die Sitzposition ist klasse für meine Größe (180cm), der Kniewinkel sehr angenehm, auf der Sitzbank kann man eine Weile gut aushalten. Auch der Windschutz ist für die relativ kleine Scheibe hervorragend. Die Bremsen packen zu, das ABS habe ich versucht auszulösen, hinten kein Thema, vorne war ich wahrscheinlich immer noch zu zart. (Nebulös?? konnte ich nicht feststellen) für Leihen sicher nicht. 150 PS sind sehr ausreichend aber sicher nicht zu viel, etwas Spaß muss sein. Für mich das nächste Motorrad.

    Habt Ihr die Multi schon gefahren? Hier hat lange keiner mehr geschrieben.

    Gruß Matthias

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von fotofuerdich Beitrag anzeigen
    Ich finde den Kardan einfach zu steif, wie fahrt Ihr mit einer Sozia da noch sanft durch eine Stadt mit vielen Schlaglöchern oder durchs Gelände. Ich bin mit der GS im leichten Gelände gewesen, ein Geruckel und Gezuckel selbst im 3. Gang noch. Das geht mit meiner Capo deutlich besser... Und das der Boxer beim schalten immer mal Querschläge verteilt, nehmt Ihr auch in Kauf? Auch das man mit den Beinen gegen die Zylinderköpfe stößt.
    Alles Sachen, die mir noch nie aufgefallen sind Aber das liegt bestimmt an meiner weiß-blauen Brille

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von fotofuerdich Beitrag anzeigen
    Ich selber habe noch eine Caponord von Aprilia. Das geht mit meiner Capo deutlich besser.
    Das ist doch der Stationärantrieb für Rüttelplatten von Rotax verbaut

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Ich glaube, dass viele, wie ich auch, die Multistrada noch nicht gefahren sind.

    Zur GS: Zum Motorradfahren gehört ja auch die Faszination, sich mit Eigenarten oder Unzuläglichkeiten seiner Maschien zu arrangieren oder Sie gar zu lieben. Wer sich für Haufen Geld einen bockenden Boxer mit Kardan kauft, der will das so.
    Bei Zuverlässigkeit und Wartung ergeben sich, anders als früher, ja keine Vor- Nachteile zu den meisten anderen Herstellern mehr.
    Zum Image: Ich habe einem BMWBopperl an der Jacke und trage auch mein altes Hondahalstuch noch.

    Aber alle diese Punkte werden ja auch heiß diskutiert.

    Also ich werde die DUC auch mal Probe fahren. Der wohl unvermeidliche Dauertest in der Presse und die Erfahrungen der Erstkäufer werden weitere Erkenntnisse bringen.
    Bin gespannt ob die Italiener eine elektrische Anlage dieser Dimension zuverlässig an einem Erstlingswerk zum Laufen bringen

    Im nächsten Jahr wird sich dann entscheiden, ob es bei Ducati fürs gleiche Geld das "bessere" Motorad gibt


 
Seite 32 von 51 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23