Seite 34 von 51 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen

    da brauch ich keine Duc Multi, aber locker 5K preiswerter und die paar PS weniger merkst nicht bei der Leistungscharakteristik
    die 5K relativieren Sich ganz schnell, wenn du deine Engländerin mit all den Goodies aus- bzw. nachrüsten würdest, die die Multilala serienmässig drin hat.
    Von ner Schlankheitskur mal abgesehen ..........

    Die Frage ist auch, wie du die Leistung gemessen hast. Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand.
    nominell sollte deine 114 PS bringen - gemessen von Motorrad im Vergleichstest 119 PS ! http://www.motorradonline.de/de/moto...266497?seite=2

    nicht mehr nicht weniger .......

    Grüße woolie

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von woolie Beitrag anzeigen
    die 5K relativieren Sich ganz schnell, wenn du deine Engländerin mit all den Goodies aus- bzw. nachrüsten würdest, die die Multilala serienmässig drin hat.
    die Multi ist da wie die GS, viele Dinge drin, die die Karre sauteuer machen und auf die ich gerne verzichte....
    Der Wolfgang hat seine Tiger bischen frisch machen lassen, was genau, frag ihn mal, der Aufwand für 130PS ist sehr überschaubar, ist ja der Speedymotor.
    Tiger

  3. Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    dennoch kommt es sehr auf die Art der Prüfstandsmessung an !
    Prüfstände geben oft den hochgerechneten Wert der Kurbelwellenleistung an - auch wenn am Hinterrad gemessen wird.
    ich würde das so interpretieren: original 84 kW (114 PS) bei 9400/min*, 100 Nm bei 6250/min*
    nach leistungsoptimierung hat die Tiger 92,43 kw (125,7 PS) und 104,24 Nm ..............

    ...... an der Kurbelwelle! Was ja auch schon ne ordentliche Leistungssteigerung wäre.


    zumal ne Triple "nur" 95 kw hat .......

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    ach darauf kam es dir an, ja da hast du natürlich Recht. Es wird am Hinterrad gemessen und auf "Motorleistung" hochgerechnet, die Kurve sieht man dann.

  5. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Der Wolfgang hat seine Tiger bischen frisch machen lassen, was genau, frag ihn mal, der Aufwand für 130PS ist sehr überschaubar, ist ja der Speedymotor.
    Tiger
    Ja supi...jetzt schon wieder Längenmessungen. Also ich war mit meiner serienmäßigen 916er letztes Wochenende gleichzeitig mit einer 1050er Speedy(unsummen an Gepimmtem Teilen verbaut)...1200er Corsaro(ebenfalls gepimmt...Powercommander oder sooo ähnlich ) ...bei meiner alten Diva ist danach jedem das Gesicht bis auf den Boden gefallen. Soll ich wegen der Längenmessung mein Leisungsdiagramm auf einem Hammerschläger Leistungsprüfstand hier einscannen?? Unterschätzt niemals die Leistung einer Ducati!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Soll ich wegen der Längenmessung mein Leisungsdiagramm auf einem Hammerschläger Leistungsprüfstand hier einscannen??!
    ja mach doch mal!! zeigs uns

  7. Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    keine Ahnung was das soll .....
    natürlich kann man sich über Leistungsdaten unterhalten .............

    Aber letztendlich haben die meisten modernen Motorräder aller Marken Leistung im Überfluss.
    Selbst ne alte Monster oder 900 Supersport sowie ne alte 100GS reichen auf ner kurvigen Landstrasse locker um mit allen heutigen BigBikes mitzuhalten und ggf. die zu ärgern .... sofern der richtige Fahrer draufsitzt.

    Freunde von mir fahren GS1200, R1200S - andere wiederum 650er Raptor oder ne Duc 900 - ich fahr meine 999 - deshalb fahren wir dennoch zusammen und nicht gegeneinander.
    So ein gemischter Haufen macht erst richtig Spass.

    Ansonsten siehe meine Signatur .....

    PS: hier geht es übrigens um die neue Multistrada 1200 .........

  8. Nero8 Gast

    Standard Meine Bella strotzt trotz ihren Alters, nur so an Leistung

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja mach doch mal!! zeigs uns
    ...muß erst zum Nachbarn wegen Scanner.

    Nur schon so viel vorne weg. Meine Karre war mit Abstand die älteste. Hat serienmäßig die wenigste Leistung im Brief. Am Schluß waren wir keine 6 PS auseinander.(Speedy+Powercomander...Corsaro+ was weiß ich) Meine Karre als einzigste Serienmäßig wohlgemerkt.

    Ducati 916 SPS 119,1 PS ab Kupplung. 101 Nm Drehmoment. Den offenen Eprom + der serienmäßigen 2. Auspuffanlage in Form von offenen Termignoni in Carbon habe ich damals nach ca. 2000km abmontiert. Abartig wie die kiste dadurch im Vergleich zur Serie ging!!....10000-11000u/Min null Problmo...aber ich habe mir in das eigene Höschen gemacht


    Datenblatt folgt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scan.jpg  

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard Multistrada????

    Und wo ist jetzt der Bezug zur Multi? ausser natürlich der Twin-Motor?

    Ich denke wenn die Multi und die GS unterwegs sind, nicht auf der Renne, sondern Landstraße, dann ist die Leistung relativ egal. Da kommts auf Fahrer, Fahrwerk und Bremsen an.... und letztendlich entscheiden dann die Emotionen die die Moppeds wecken. Und als Duc-Fahrer weiss ich jetzt schon was mir besser gefallen wird!

    Nichts desto trotz habe ich richtig Spaß an der Q.... ich bin gespannt was die erste Probefahrt mit der Multi ergibt.

  10. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Und wo ist jetzt der Bezug zur Multi? ausser natürlich der Twin-Motor?
    Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Und Markus...sorry aber ich habe hier in diesen Tröt nicht das Datenblatt eines englischen Eisenhaufens eingescannt. Desmogruß


 
Seite 34 von 51 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23