Seite 35 von 51 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.304 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. Und Markus...sorry aber ich habe hier in diesen Tröt nicht das Datenblatt eines englischen Eisenhaufens eingescannt.


    wenn der englische Eisenhaufen nicht so gut aussehen würde....

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...sorry aber ich habe hier in diesen Tröt nicht das Datenblatt eines englischen Eisenhaufens eingescannt. Desmogruß
    ich auch nicht......

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    ...na dann war´s wohl ich

    Wollte damit nur zeigen, dass es ob der vielen Diskussionen bezüglich der Leistung und Performance der Multi mit wenig Aufwand auch schon seit 3 Jahren was ähnliches am Markt gibt.

    Yup, Liestung ist am HiRa gemessen, Diagramm ohne Hochrechnung auf die KW. Die Tiger ist modifiziert mit Luftfilterkasten, Auspuffanlage und Mapping - Kosten liegen mit einem gebrauchtem Zubehör ESD aus der Bucht bei ca. 300 Euro um sie auf dieses Leistungsniveau der Speed Triple zu bringen, diese Kurve wurde von anderen mit der selben Modifikation auf anderen Prüfständen fast identisch erreicht, noch ein Wilbersbeinchen hinten und fertig ist die englische Multi zu einem FAIREN Preis ohne technische Spielereien, denen hier keiner so recht trauen will bezüglich der Zuverlässigkeit

    Und da ich keine 15 (ohne die Spielereine) bis 19 tsd. für ein Mopped ausgeben kann und auch nicht würde! und auch nur auf der Straße fahre, wie 99 % der gefahrenen GS Kilometer (die Multi kann auch nichts anderes mit 190er Schlappen ) wird jetzt rumgetigert.

    Hat für ich mal wieder mehr Fun und Bums als meine alte 1150er GSA...und locker 50kg weniger. Ich bin begeistert von dem Teil, sonst würde ich nicht "werben" , war ich auch von meiner GSA, aber Abwechslung über dem Tellerrand tut immer mal gut, ausser bei meiner Holden, da bin ich treu

    Trotzdem find ich die DUC sehr gelungen!

  4. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...na dann war´s wohl ich
    Servus...passt doch. Ich habe mit Off Tropic keine Probleme. Der Leitungsprüfstand stand bei einem Triumph Händler welche gerade zufällig Tag der offenen Tür hatte. Aprillia...Moto Morini...Ducati hatten Drehmomentdellen daß es einem schwindlig beim Anblick werden könnte. Der 3Zylinder dagegen ist eine wahre Pracht. Ein steil ansteigender Strich von unten bis oben!! Stark!! Hut ab!!

    Zeitgleich haben sich auch noch eine 1200erGS und ST getraut vor allen Leuten. Der Boxermotor hat echt Schmackes und den vollen Bums unten heraus. Gelacht hat danach keiner mehr!!!"

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Trotzdem find ich die DUC sehr gelungen!
    Ich finde das Teil optisch grotten häßlich. Habe ich so auch vor versammelter Mannschaft lautstark, während der Neuvorstellung, kund getan. Meine Meinung. Gruß

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Mir ist am Sonntag die erste neue Multistrada in rot entgegen gekommen. Mein Gott, ist die häßlich. Als GS-Treiber ist man ja schon nicht verwöhnt, aber dieser Geierschnabel topt allle bislang bekannten Designmißgriffe.

    Im übrigen wird mit Weißwurstverzehr bis an Lebensende bestraft, wer die GS in der Absicht nachmacht, dass sie als echt in Verkehr gebracht oder dass ein solches Inverkehrbringen ermöglicht werde, oder die GS in dieser Absicht so verfälscht, dass der Anschein eines höheren Wertes hervorgerufen wird. Wird höchste Zeit, dass dies einer den Tifosi beibringt.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Leute, ich hab am WE eine Multi 1200 mit mindestens 50km/h Geschwindigkeitsüberschuss hergebrannt!!!! Im Ortsgebiet!

    Soll ich noch verraten, dass die Multi am Strassenrand geparkt war?

    Gruß,
    Martin

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Leute, ich hab am WE eine Multi 1200 mit mindestens 50km/h Geschwindigkeitsüberschuss hergebrannt!!!! Im Ortsgebiet!

    Soll ich noch verraten, dass die Multi am Strassenrand geparkt war?

    Gruß,
    Martin

    ich hab nur 5km/h geschafft.........
    bin vorbei gegangen

  8. frank69 Gast

    Standard

    Ich denke, die Multi stand einfach auf dem Bürgersteig..., sonst hätte sie der Ösi niemals "hergebrannt".

    Frank

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Bin eben mal schnell beim Duc vorbei um an der MS mal ordendlich rumzuklopfen.
    Also die Italiener habe sich echt Mühe gegeben!! Sehr wertige Materialien, liebevolle Detaillösungen. Z.B. zwei Steckdosen (leider recht ungeschützt am Heck - Regen?!?), kleines Ablagefach in der Frontverkleidung (mit Gummieinsatz!), kleiner selbstklappender Aufbockhebel; klappt man die Beifahrerrasten ein/aus - kein Spiel, rasten mit sattem "Klick" ein.

    Probsitzen (Probefahrt kommt erst noch): Alles passt (unitalienische 187 cm/95 Kg). Lenker ist näher am Fahrer, auf dem Sitz gibt es aber nur eine Position - vor- und zurückrutschen is nicht (hmm?!?)

    Anschließend zum BMW, ist in HH nur 100m um die Ecke, und um die ADV gelaufen. Aha - Landmaschienenhändler , alles robuster Stabilbau. Der Motor wird ja auch in mobilen Stromerzeugern verwendet...

    Kaum vorstellbar, die Duc über ein gemähtes Stoppelfeld zu treiben , schon gar nicht mit den breiten Scorpion Trail und dem kleinen Vorderrad. ( ob da Heidenau dranpassen ). Dafür passt sicher Alles mit dem Zusatz "Sport" oder "Qualifier" problemlos. Der Spritzschutz am Hinterrad sieht nicht ganz so behindert aus wie an der GS, ist aber wohl genauso überflüssig. Baut man den ab, kann man sich am Treff mit seinem breiten Schlappen unbemerkt zwischen den Gebückten einreihen .
    Achja, die teuren Carbonspritzschutzdinger kann man sich sparen. An der MS ist schon einer dran. Umrüsten der Affenohren entfällt ebenso.

    Gewicht? Altersbedingt rückt bei mir der Schwerpunkt immer mehr zum Fahrer . 20-30 Kg weniger sind schon eine Hausnummer, die ich mit Fahrertuning vermutlich nie mehr erreiche.
    Kein Kardan? Bin jahrelang Motorrad ohne Kardan gefahren - Kardan ist nett, aber auch nicht ohne Nachteile.
    Schnabel? Mit dem Kauf einer GS habe ich das Recht auf Designkommentare verloren
    Handschutz? Habe ich eigentlich noch nie gebraucht, außer gegen Regen. Dafür taucht wohl auch die Variante an der Duc.
    CANbus hat sie auch! Als extra aber auch einen Sicherungskasten - jeder, der schon mal an italienischen Zünd-/ Elektroteilen gefrickelt hat, ist da etwas skeptisch .

    Kurz: Die Duc ist ein Straßenmotorrad mit Waldwegpotenzial. Ich zähle dieses Jahr mal die Äcker und andere Schlammlöcher, die ich mit der GS durchquere und einer Duc nicht zumuten wollte (auch wenn sie es evtl. besser könnte als ich ).

  10. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen

    Ich finde das Teil optisch grotten häßlich. Habe ich so auch vor versammelter Mannschaft lautstark, während der Neuvorstellung, kund getan. Meine Meinung. Gruß
    Da spricht der pure Neid.


 
Seite 35 von 51 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23