Jenau.... aber frühestens nächstes Jahr. Dann hat die KTM um die 70tkm runter und wird ausgetauscht.
möglicherweise ist die "neue" multistrada ok. ich wollte mir 2010 eine kaufen und machte einen tag lang probefahrten mit allen möglichen situationen. sie geht kinderleicht zu fahren und geht ab wie sau... aber: die verarbeitung der ganzen schalter war
ziemlich billig, die kabel sind völlig unmotiviert kreuz und quer gegangen, es hat schon alles gescheppert (8' km) und sie hat im
unteren drehzahlbereich geruckelt wie sau (im stadtmodus war es etwas besser). für mich war das damals ein motorrad für ein
wochenende und nicht für den alltagsbetrieb. die 250 auf der autostrada konnte man auch nur erreichen, wenn man mit dem
kopf ganz unters windschild ging und dann hatte man nur ein minimales sichtfenster (= kriminell gefährlich). ein kumpel hatte
sich dann ein jahr später eine gebrauchte gekauft, da wurde immer "irgendwas" zu heiß.
jedenfalls bin ich dann doch wieder zu bmw zurück, obwohl ich es eigentlich nicht mehr wollte. ich fahre an die 20.000 km in der saison (von november bis ende märz steht das ding in der garage) und möchte mir keine gedanken machen, welches teil als nächstes seinen geist aufgeben könnte. bei meiner steige ich auf, starte und das ding rennt absolut problemlos und fehlerfrei.
nur die original federbeine und die "lahme" motorsteuerung sind für´n arsch, aber die kann man ja wechseln...