Seite 39 von 51 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    und das mit der geringen Zuladung ist bei der Morini auch vom Tisch, sind jetzt 195kg und somit mehr als ausreichend.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Moin,

    die bisher einzige, kleine Kritik von meinem ansonsten total begeisterten Kumpel ist das _für seinen Fahrstil_ zu frühe Regeln des ABS.


  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    mein Vergleich bei der Morini ist der
    Motor der Morini Corsaro, auf dem der der GP basiert, allerdings deutlich entschärft. Lange nix, dann recht giftig, nicht mein Geschmack. Man muss sie jubeln. Die Corsaro hingegen hat Druck in allen Lagen. Wheelies im 3. Gang durch reines Gasgeben kein Problem.

    Und was die Tester so schreiben dient mir maximal als Anhaltspunkt. Meine Einschätzung verschaffe ich mir selber.

    Die GP kann nie eine Konkurrenz zur GS oder MS sein, denn sie ist einfach sehr klein

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    die bisher einzige, kleine Kritik von meinem ansonsten total begeisterten Kumpel ist das _für seinen Fahrstil_ zu frühe Regeln des ABS.

    Hallo Bernd,

    also ich find die MS optisch toll. Was nicht so hochwertig aussieht, sind die Koffer-Halterungen + Koffer selbst.
    War schon Probesitzen . Bin 196 groß und muss sagen: Geht in Ordnung. Denke ich werde das Teil mal Probe fahren.

    Die Erfahrungen deines Bekannten interessieren mich brennend. Er ist ja auch recht groß. Wie gehts bei Ihm mit der kleinen Scheibe? Laut? etc.

    Welche Ausführung hat er ?

    ABS regelt früh ? Ankert dein Bekannter wie auf einer Rennstrecke ?

    Also schön weiter berichten .............

    Stefan

  5. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Einen Testbericht der MS gibt's in der aktuellen Motorrad zu lesen.

    Zwischen den Zeilen merkt man dem Bericht an, das die wohl vorhandene Begeisterung der Tester von der "redaktionellen Vorgabe" gebremst wird, ja auch etwas negatives (im Vergleich zur GS) zu erwähnen...

    So fällt dort negativ auf, dass "das Ablagefach zu klein" und "das Windschild nicht elektrisch verstellbar" ist ... ohne Worte...
    Das der Preis für die vollausgestattete Touringversion mit 18.000 als "gesalzen" bezeichnet wird - nun denn.
    Im Zusammenhang mit einer BMW fiel sowas nie auf...
    Wo wir beim vergleichen sind: Bemängelt wurde die harte Sitzbank und der unzureichende Windschutz. Ein Blick in dieses Forum reicht, um zu wissen, was auch GS-Piloten verbessern wollen.
    Das die MS mit Scorpion Trail in der "Endurowertung" keinen Stich sieht, sollte aber auch vorher schon jedem Offroadambitioniertem klar sein.
    Aber da gilt ja ohnehin: Mein Respekt für alle, die sich mit einer stollenbereiften ADV ins richtig Grobe wagen und Spaß haben können!
    (Aber die können das offroad wohl auch mit ner MS oder Fireblade...)

  6. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Einen Testbericht der MS gibt's in der aktuellen Motorrad zu lesen.

    Zwischen den Zeilen merkt man dem Bericht an, das die wohl vorhandene Begeisterung der Tester von der "redaktionellen Vorgabe" gebremst wird, ja auch etwas negatives (im Vergleich zur GS) zu erwähnen...
    )
    Tja, ich gebe zu, selbst als wirklicher BMW-Fan der ich bin, ist es manchmal schon ein wenig übertrieben wie die Jungs von Motorrad die Hand über meine
    Lieblingsmarke halten...
    Gerade in diesem Test der Multistrada habe ich mich beim Lesen ein bisschen geschämt...

    Frank

  7. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard Probefahrt hinter mir

    Hallo,

    so nun gebe ich auch noch meinen "Senf" dazu. Ich fahre seit 10 Jahren GS, derzeit eine 1200GS. War und bin begeistert von diesem Motorrad. Kann nichts perfekt, aber alles sehr gut. Mit dem WP Fahrwerk ein Traum um enge Kurven zu zirkel.
    ABER die 1h Probefahrt mit der Multistrada 1200S lässt die doch sehr guten Qualitäten meiner 1200GS verblassen. Der Motor ist eine Wucht .. Kraft und Leistung in aller Bereichen, das Fahrwerk ein Traum und das Handling deutlich agiler wie das der BMW. Windschutz einwandfrei. Die MS ist mehr als eine Überlegung wert. Die Testmaschine war komplett in schwarz mit goldenen Gabeln. Da find ich das Design "annehmbarer". Für mich zumindest. Ausserdem würde sich meine rote 748er auch freuen eine Bella neben ihr zu sehen. Schau ma mal.

    Grüße,
    Martin

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard noch so ein proBMW Testbericht und ich kuendige mein Abo..

    Nachdem ich den Bericht in der Motorrad 10A gelesen habe denke ich ernsthaft darueber nach mein Abo zu kuendigen und unbedingt die neue Multistrada probezufahren.

    Die Jungs die den Testbericht geschrieben haben, hatten eindeutig einen Boss der viele BMW Aktien haellt.

    Unter Aufgefallen heisst es:

    Plus:
    - Oelschauglas
    -Haltebuegel zum Aufbocken
    - Steckdosen
    - (warum steht hier nicht komplett frei programmierbares Fahrwerk/Schlupf/ABS/Motorsoftware per Knopfdruck? Vom den Federelementen ueber Schlupf, ABS zu Motormaping alles in einer Hand und total individuell einstellbar. Da sind die Moegleichkeiten meines ESA an der 12er der Witz dagegen! Ich kann bei mir weder den Schlupf in 10 Stufen feinjustieren noch die Motorsoftware anpassen geschweige den es auf verschiede modis zuweisen.)


    Minus :
    -zu kleines Ablagefach (meine 12er hat gar keines und
    wurde auch nie bemaengelt)
    -Windschild nicht elektrisch (hat meine 12er auch nicht und
    wurde auch nie bemaengelt)
    -Kennzeichentraeger labil (wenn juckt's?)

    Desweiteren im Bericht:
    -akzeptable 234kg (was wiegt nochmal die 12er? / laut http://www.1000ps.at/testbericht-234...ti_Multistrada heisst es gewogen 220kg! / 14kg Unterschied beim wiegen?)
    -Kupplung braucht auf Dauer eine starke Hand ("Anti-Hopping Kupplung im Ölbad mit Self-Servo System (Bei laufendem Motor sehr leichtgängig)" quelle: http://www.1000ps.at/testbericht-234...ti_Multistrada .
    Also etweder hat in AT ein Waldfaeller das Ding getestet oder in D eine Frau..
    -kein Leichtgewicht und wegen des breiten Offroadlenkers sperrig beim durchschlaengeln (schwer? sperrig? beim 12gs Testbericht heisst es dann sehr handlich fuer das Gewicht und dank des breiten Lenkers leicht zu lenken...)


    Ich hatte noch nie so Lust nach einem Testbericht auf ein Moped wie nach diesem. Noch so ein Testbericht und ich abonniere die Bunte..
    Freue mich schon auf die Probefahrt sobald das Wetter besser wird.
    Wenn's passt werde ich mich von der kleinen 800er GS trennen.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Hi Yaha
    wenn ich mir deine Vita so ansehe, recht lange bleibst du ja nicht bei einem Moped
    bist ja noch flotter als ich

  10. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hi Yaha
    wenn ich mir deine Vita so ansehe, recht lange bleibst du ja nicht bei einem Moped
    bist ja noch flotter wie ich
    Macht mehr Spass 40.000km/Jahr auf mehrere Mopeds zu verteilen.
    Deshalb sind es bei mir meistens 2 oder 3.

    Damnaechst geht die 800er GS und dann kommt eine von denen:

    -Ducati Multistrada (noch nicht gefahren)
    -Triumph Tiger 1050
    -KTM SMT
    -Yamaha 1200 Tenere (noch nicht gefahren)
    -KTM 1200 Adventure (ab 2011)
    -Triumph Tiger (vielleicht mit mehr Hub oder Kardan als Enduro Version ab 2011)
    -Honda 1200 Varadero (ab 2011)

    An die Benelli Trek Amazonas hatte ich auch schon gedacht, aber wegen der mangelhaften elkrtonik abgewunken. Sogar vom Iporteur..

    Mopeds gibts mehr als Seasons in denen ich sie alle fahren kann.
    Am liebsten haette ich fuer jeden Wochentag eine andere in der Garage.
    Keine ist perfekt, aber Spass machen Sie alle. Jede auf eine andere Art und Wese.
    Bei Touren zwischen 100-500km am Tag entscheidet oft nicht nur das Herz ueber das Moped. Leider.


 
Seite 39 von 51 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23