Seite 41 von 51 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, bin die MS 1200 am 8.5.10 beim Tag der offenen Tür im Motorradhaus "Motorsport Holzleitner" ca. 80 km Probegefahren. (Ist bei der Firma kein Problem). Und ich sag euch nur eines "WAUUUUUU". Habe eine GS 06 mit SR-Racing und PC, auf dem Prüfstand an der Kurbelwelle 111 PS, aber gegen das Teil hast du auf normalen Landstrassen keine Chance. In den Bergen? Kann ich nicht beurteilen.

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    Moin,

    um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen:
    Ich habe mir die MS mal ausgiebig angesehen, aber wegen körperlicher Inkompatibilität nicht gefahren. Das Handling kann ich also ganz und gar nicht beurteilen. Mein persönliches Fazit: die Sitzposition und Kniewinkel passen nicht zu meiner Vorstellung von bequemem Fahren, Kette und Telegabel kommen für mich nicht (mehr) in Frage und das Design finde ich inakzeptabel. Ergo=abgehakt. Die 12er GS ist auch nicht gerade schön, aber nach inzwischen über 2 3/4 Jahren habe ich mich an den Anblick des Schnabeltiers gewöhnt. Und ob die MS zum (Zitat aus einem Leserbrief im Tourenfahrer) "GS jagen" taugt, hängt maßgeblich von der "oberen Hälfte" ab und nicht von den technischen Daten.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Und ob die MS zum (Zitat aus einem Leserbrief im Tourenfahrer) "GS jagen" taugt, hängt maßgeblich von der "oberen Hälfte" ab und nicht von den technischen Daten.

    Ciao
    Ondolf
    Hi,
    über Geschmack lässt sich streiten, war schon immer so.

    Aber ich wage mal zu behaupten: Wenn die obere Hälfte mit der GS schon sehr zügig unterwegs und nur schwer zu schlagen war, dann wird sie es mit der MS erst recht sein...

    Gruß
    M.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Ich hab damals die Triumph Tiger, trotz supergeilen Motors nicht gekauft, weil sie mir zu straßenorientiert war (is die HP geworden) und die MS ist das auch.
    Ich hätte lieber 20 kg weniger als 20 PS mehr in einem Motorrad und den ganzen elektronischen Kram brauch ich schon zweimal nicht....
    Wenn ich den preis der Multi zu Grunde lege, dann bekomme ich für 17k€ eine neue Triumph Street Triple (110PS bei 190kg vollgetankt) und eine F 800 GS obendrauf.....das wäre meine Rechnung. und beide sehen auch noch besser aus als die MS

    Ach übrigens, es gibt soviele die schneller sind als ich, ich komm mit dem zählen nicht nach

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von wsgs909 Beitrag anzeigen
    ... aber gegen das Teil hast du auf normalen Landstrassen keine Chance.
    Das Fahren auf öffentlichen Straßen hat für mich keinen Wettbewerbscharakter. Ich überhole und werde überholt. Wen oder was und von wem oder was ist mir beinahe schnurzpiepegal.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Servus,

    naja, für ´ne F800 und ´ne Streety R sind neu zusammen auch knapp 20K fällig mit etwas Ausstattung, wobei die natürlich nur bei der F zu Buche schlägt.......
    btw, ich hab mir mal das Szenario vorgestellt, wenn die ehemals aktive Ölstöpselbande das Betätigungsfeld gewechselt hat und nun mit dem Seitenschneider unterwegs ist um die Gabelverstellungskabel der Multistrada durch zu kneifen.....was das dann wohl kostet

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    btw, ich hab mir mal das Szenario vorgestellt, wenn die ehemals aktive Ölstöpselbande das Betätigungsfeld gewechselt hat und nun mit dem Seitenschneider unterwegs ist um die Gabelverstellungskabel der Multistrada durch zu kneifen.....was das dann wohl kostet
    da werden Touralichs sicher bald endsprechende Aluschützer anbieten, gegen Aufpreis auch abschließbar

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Servus,

    naja, für ´ne F800 und ´ne Streety R sind neu zusammen auch knapp 20K fällig mit etwas Ausstattung, wobei die natürlich nur bei der F zu Buche schlägt.......
    nimm die normal Streety und auch bei BMW muß man nicht jeden Mist kaufen der in der Auslage liegt
    dann paßt der Preis zur MS

  9. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    n'Abend

    bin die Multi heut auch mal probegefahren, die 1200S. Vorneweg das Teil koennt ich mir als Zweitmopped ganz hervorragend vorstellen, aaaber:
    es gibt jemanden der noch beschissenere Getriebe baut wie BMW, nich von der Geraeuschentwicklung her, aber einfach hakelig
    an der ersten Ampel hab ich den Bock abgewuergt weil die Lampe zwar meldete Leerlauf is drin, war aber wohl nich so gemeint, das Problem war reproduzierbar
    wie man mit dem Teil im urban Modus mit 2000 Touren durch die Stadt cruist (in irgendeinem Test gelesen) is mir schleierhaft, 500-1000 mehr sollten es schon sein, sonst uebel ruckelig

    positiv aufgefallen ist mir

    Motor is ne Macht (okay war zu erwarten)
    viele kleine durchdachte Detailloesungen
    Sehr wertige Verarbeitung (nen Kumpel der die 1000DS faehrt erzaehlt da was anderes)
    Sitze hevorragend drauf
    Helmanstroemung bei Scheibe ganz oben besser (leiser) als mit meiner Adv bei Autobahn Reisetempi von 140 - 160

    Von der 1 stuendigen Probefahrt hatt es ca. 40 min geregnet, also sind ernsthaftere "Track tests" unterblieben, was aber auch, vor allem im Regen, einen Supereindruck gemacht hatt sind die Reifen. Werd ich mir auch mal unter die GS schnallen.

    Aus dem anschliessenden Schwatz mit dem Dealer hab ich noch folgendes mitgenommen
    die mit dem elektronischen Fahrwerk hatt 7, die ohne 6 Steuergeräte, System is bei Mitsubishi eingekauft
    Es gibt mit jeder Multi die Schloesser fuer nen evtl Koffersatz dabei
    Die Karre laesst sich ohne Schluessel betanken, einfach indem man den Kranz der den normalen Tankdeckel hält abschraubt, meinte der Dealer hervorheben zu muessen
    Ich hab mich noch nie (glaub ich) ueber BMW Service und Ersatzteilpreise beschwert und werde das ganz bestimmt auch in Zukunft nich tun, gegen Ducati sind das Sonderangebote... grosse Inspektion (alle 24tKM) mal eben 12-1300 Ohren
    Der durchaus knuffige Termignoni Slip-On 693 Schleifen...

    noch nen Foto...



    mfg tweise

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    Danke für den schönen Bericht tweise
    LG Helle


 
Seite 41 von 51 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23