Seite 43 von 51 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    BTT

    Hi,

    also ich hab sie letzte Woche probe gefahren, schickes Gerät. Wofür braucht man 150 PS? Egal! Der Motor hat gut Druck ab knapp 3000 U/min, in Verbindung mit Einstellung "Sport" macht das schon richtig Spaß.

    Fahrwerk lässt sich, in Verbindung mit dem Mapping, während der Fahrt verstellen. Bei der GS geht das ja nur im Stand (hoch/runter).
    Sitzen im gesamten etwas sportlicher, also weiter vorne, dadurch zwar handlich, aber durch den 190er hinten muss man halt am Lenker bleiben in Kurven.

    Finde das Display ein wenig Schwach, kommt einem vor wie ein übergroßer Gameboy (und das Foto wurde ohne Blitz gemacht)...
    Zusätzlich haben die fast jede Schraube verlackt... sieht ziemlich dämlich aus.

    Display


    Wettbewerb ;-)


    Schrauben verlackt


    Ob die einen auch so einsaut (bei Regen)?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    so, gestern hatte ich dann Termin mit der Multistrada S. Eine Stunde Probefahrt war angesagt. Kurze Einweisung wegen der verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Alles klar. Gefragt, ob der Luftdruck für 2 Personen passt. OK, sagte er. Blick aufs Hinterrad. Oh, recht neuer Reifen, noch nicht ganz benutzt, das werden wir ändern. Hätte ich mal lieber auch aufs Vorderrad geschaut. Ich fahre los und denke, dass mir 2 Sack Kartoffeln auf dem Lenker liegen. Naja, auf den ersten paar hundert Metern dachte ich, dass ich mich erst an 17" und die breiten Reifen gewöhnen müsste, aber nix mit gewöhnen. Brutal hohe Kräfte zum Einlenken nötig, brutales Aufstellmoment in Schräglage. Besonderes Bonbon bei Gaswegnahme in Schräglage: Vorderrad stellt sich auf, Hinterrad nicht. Gibt eine tolle Schlangenbewegung im Fahrwerk.

    Ich also angehalten und geschaut, ob die Achsmutter hinten fest ist, oder der Luftdruck erkennbar zu niedrig. Pustekuchen, der VR war komplett abgefahren und zwar überall bis zu den Indikatoren.

    Nicht nur, dass ich dafür Punkte bekäme, das Fahrverhalten war dermaßen gefährlich, dass es eine Pracht war und ich bin da schon nicht zimperlich.

    Wir also zurück und ihn gebeten, mal zu schauen, was das soll. War ihm sichtlich peinlich und er entschuldigte sich auch brav und hat sie gleich in die Werkstatt geschoben.

    Ich habe mir dann schnell den anderen Vorführer geschnappt, der gute Reifen hatte und habe ihn kurz probiert. Ganz großes Aha-Erlebnis muss ich sagen. Handlich wie eine Supermoto 990 von KTM, Testastretta Motor ist eine wahre Pracht. Jetzt bin ich sehr stark am überlegen, denn das Ding ist toll im Soziusbetrieb und auch für mich allein, sodass ich wohl kein Zweitmopped für meine ........-Touren mehr bräuchte. GS wäre dann hinfällig, was mir allerdings auch Leid täte, denn ich mag sie sehr. Allerdings war das schon arg ernüchternd, mit der GS auf der Autobahn auf dem Rückweg zu beschleunigen, denn ich kam mir fast vor wie auf einem Mofa.

    Der GS Klang mit meinem SR-Endtopf gefällt übrigens sowohl mir als auch meiner Freundin besser.

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Hallo Schlonz,

    geiles Teil die MTS. Wenn es dich interessiert kannst du meinen Testbericht mal lesen. Bin die MTS mit und ohne Sozia ausführlich für ca. 4 Stunden Probe gefahren. Ist ein tolles Ding. Hat leider auch noch viele kleine Baustellen.

    In dem Diven Forum kann man eine Menge Infos erlesen ..........

    http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=13476

    Stefan

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo Schlonz,

    geiles Teil die MTS. Wenn es dich interessiert kannst du meinen Testbericht mal lesen. Bin die MTS mit und ohne Sozia ausführlich für ca. 4 Stunden Probe gefahren. Ist ein tolles Ding. Hat leider auch noch viele kleine Baustellen.

    In dem Diven Forum kann man eine Menge Infos erlesen ..........

    http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=13476

    Stefan

    oh je, da gehts ja zu. Naja, bin nicht der typische BMW-Fahrer und würde auch nicht der typische Ducist werden. Mal schauen. Der Händler gibt übrigens kaum Nachlass auf die MS, das Ding kostet mal richtig Kohle, aber die verbastelten Teile sind auch sehr fein, muss ich sagen. Alleine das Öhlins Fahrwerk ist toll und bei der GS muss man ja auch erst mal mit einem Tausender in die Tasche gehen, wenn man Wilbers haben will. Bei Öhlins kann man noch einen Fünfhunderter drauflegen

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    so, am Samstag fahre ich noch mal ein Stündle und werde dann eine Entscheidung treffen müssen

  6. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    oh je, da gehts ja zu. Naja, bin nicht der typische BMW-Fahrer und würde auch nicht der typische Ducist werden. Mal schauen. Der Händler gibt übrigens kaum Nachlass auf die MS, das Ding kostet mal richtig Kohle, aber die verbastelten Teile sind auch sehr fein, muss ich sagen. Alleine das Öhlins Fahrwerk ist toll und bei der GS muss man ja auch erst mal mit einem Tausender in die Tasche gehen, wenn man Wilbers haben will. Bei Öhlins kann man noch einen Fünfhunderter drauflegen
    bevor du einen Schnellschuß machst frag auch mal nach den Servicepreisen ja sie hat mehr Druck...aber ich fand das Getriebe sehr hackelig und zum schnellen Durchladen kracht das recht oft,bei meiner 2010 ADV geht alles Butterweich,vielleicht habe ich ja eine Ausnahme

    finde auch den Herrn im Duc Forum nett der wohl einen der GS Fahrer am Joch getroffen hat der nicht ganz soooo fliegen läst.....hier gilt jeder wie er mag ,aber bitte nicht Bsp heran ziehen wo nur Blödsinn bei rum kommt
    Vielleicht fehlte ihm die Streckenkenntnis oder wollte nicht oder wie auch immer,,,,,ich kann bisher nur sagen das ich von meiner Entscheidung die GS zu kaufen immer noch überzeugt bin,ja es gibt ein paar Dinge die ich ändern würde Kleinigkeiten,aber nach der Testfahrt auf der NS war ich richtig am Grinssssssen das Dickschiff zwischen Sportlern und siehe da es gehtein wenig mehr Dampf auf der geraden und alles wäre 1000% aber das hat ich vorher mit der ZZR 1400 und das war teilweise absolut grenzwertig,für mich würde vielleicht 20-30 Ps mehr das Geradeaus fahren schneller machen,aber aus den Ecken im richtigen Gang ist alles Spaßfaktor 100 im Bergischen in der Eifel und im Sauerland fliegt die KUH .

    so nun viel Spaß beim meckern

    lg Frank

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    nach den Servicepreisen habe ich gefragt. Die 1000er kostet ca. 200 Euro. Da kommst Du bei der GS nicht mit hin. Nächster Service bei 12.000 km, auch ca. 200. Bei 24.000 ist eine große Durchsicht fällig, ca. 400 Hühner und auch der Riemen muss gewechselt werden, was auch ca. 400 kostet. In der Summe wird es sich gleich ausgehen und die Kosten bei einem Mopped sind für mich kein Kriterium, zumindest nicht in dem Bereich, in dem die Q oder die MS spielen

  8. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nach den Servicepreisen habe ich gefragt. Die 1000er kostet ca. 200 Euro. Da kommst Du bei der GS nicht mit hin. Nächster Service bei 12.000 km, auch ca. 200. Bei 24.000 ist eine große Durchsicht fällig, ca. 400 Hühner und auch der Riemen muss gewechselt werden, was auch ca. 400 kostet. In der Summe wird es sich gleich ausgehen und die Kosten bei einem Mopped sind für mich kein Kriterium, zumindest nicht in dem Bereich, in dem die Q oder die MS spielen
    wie wo kommt man nicht mit hin.....1000 Service knapp 180,- bei NL Essen !
    das es da nicht nur drauf ankommt ist mir klar,aber alles vergleichen soll helfen,,,,,,......übrigens Sie hat schon wieder den Test gewonnen

    das spielt für mich zb keine Rollees gibt für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Moppetten....ich habe ein komisches Bauchgefühl bei der Multilalala ......italo...zuviele Kollegen die Duci gefahren sind und es gab nur einen der überzeugt war aber auch hier gilt Ausnahme ? Aber Ok jeder wie er mag Schlußendlich entscheidet bei vielen Käufern der Geldbeutel

    lg frank

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    wenn Du mal den thread mit den Servicepreisen durchliest, wirst Du sehen, dass Du mit Deiner NL aber ganz klar am unteren Ende liegst. Bei jeder meiner 10.000er Intervalle stehen ca. 350 Hühner auf der Rechnung.

    Aber wie gesagt, das Geld ist ja (zum Glück) nicht das Thema. Ich brauche ein Motorrad, das sowohl mit Sozia, als auch alleine im Kampfsau-Modus richtig Spaß macht und das kann die GS nur sehr bedingt. Zu zweit ist sie für mich eigentlich das ideale Motorrad, alleine zu groß und zu schwer. Beim Behalten der GS müsste ich mir sowieso ein weiteres Mopped kaufen, sonst werde ich auf Dauer nicht glücklich. Selbst die Megamoto wurde mir langweilig und ich wollte etwas Radikaleres. Eine Hypermotard z.B. oder eine 690 SMC von KTM.

    Die MS wäre eine ganz gute Mischung, denke ich.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    naja, ein komisches Gefühl bei der Duc hätte ich auch, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sie hatten jetzt ein Problem mit dem Zug der Klappensteuerung im Auspuff. Der verschmorte, weil er zu dicht über dem Endtopf verlegt war. Man hat dort sehr schnell reagiert und eine Änderung in die Serie einfließen lassen. Wie lange hat BMW noch einmal gebraucht, um eine Lösung wegen der Bremsscheiben zu bringen?

    Wer hat welchen Test gewonnen? Ich verfolge so etwas eigentlich gar nicht, da es für mich nicht relevant ist


 
Seite 43 von 51 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23