Seite 46 von 51 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von fotofuerdich Beitrag anzeigen
    Das ist ja völlig daneben. Ich bin mit 2 GS Fahrern + 1er Multi in den Alpen gewesen. Ich durfte nur hinterher fahren, sonst wäre ich mit der Multi vorne weg gewesen. Die GS ist um Längen unhandlicher als die Multi, das haben sie mir auch bestätigt. (haben auch getauscht)
    Und "hölzern" ist auch falsch, das Fahrwerk vielleicht ein hauch straffer aber nicht hölzern!
    Matthias
    Öh ich hab die MS auch Probegefahren....Also handlicher als meine GS fand ich die aber wirklich nicht, ganz im Gegenteil... Der Motor ist ne Wucht..Aber sonst........

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    @ fotofuerdich

    Wo liegt das Problem? Wenn peco-achim die MS für unhandlich hält, darf er das schreiben. Hier geht es um einen rein subjektiven Fahreindruck. Er hält die GS für handlicher, du die MS und das ist doch o.k..

    Per se werden die wenigsten User hier zur MS tendieren, zumal diese kein Sonderangebot ist. Viele, die mehr Leistung für ihre GS haben wollen, werden auf den Wasserboxer warten. Mir selbst ist es allerdings völlig egal, ob ein Bike 110, 150 oder gar 200 PS hat. Für mich reicht die Leistung meiner MÜ absolut aus.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Kollege,

    ich kauf doch kein Moped nach Journallievorgaben!
    Ich fahre ca. 20.000 km im Jahr mit meinen Böcken.
    Da kommen die wenigsten Motorradjournalisten dran.
    Alleine bei den Reifentests kann man doch schon verzweifeln.
    Nun zu Deinem Gewichtsargument.
    Wußtest Du, dass Ducati zur Bestimmung des Leergewichts
    die Ständer abschraubt, die Batterie ausbaut, sämtliche Betriebsstoffe ablässt, etc. .... ?
    Das glaube ich Dir! Aber das Handling ist nicht alleine von Radstand und Nachlauf abhängig. Und Du bist mit der Multi sicher keine 500km gefahren.

    Mit den Leergewicht, ja, das weiß ich. Was steht den für ein Gewicht in Deiner Zulassung? Bei mir stehen 234kg.

    Ich wollte erst die GS kaufen. Hatte vorher eine CapoNord. Habe beide ausgiebig Probe gefahren und fand die Multi deutlich besser. (auch vom Handling) Im Ducatiforum gibt es einige Umsteiger von der GS auf die Multi, reden ähnlich wie ich.

    Gruß Matthias

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Matthias,

    ich will Dir die Duc doch nicht madig reden!
    Im Gegenteil, nach soviel Lob in der Presse
    wollte ich mir ein eigenes Bild machen
    und mit ihr eventuell meinen Fuhrpark erweitern.
    Und wie ich schon schrieb,
    was den V2 angeht, da gibt es momentan nichts gleichwertiges!
    Aber für mich muß das Gesamtpaket stimmig sein.
    Als ich den Verkäufer auf den absolut überdimensionierten Hinterreifen ansprach meinte der nur:
    "Den brauchen wir für den Wahnsinnsdrehmoment!"
    So`n Kappes. In meiner GS werkeln andere Nocken in Verbindung mit PC
    und SR Komplettanlage in Titan. Der Prüfstand zeigt 128 PS bei 130 NM.
    Das schafft der 150iger RA auch spielend, bei wesentlich mehr Handlichkeit.

    Und zum Gewicht;
    aus reiner Neugier habe ich mir gerade mal die Mühe gemacht
    und habe meine vollgetankte GS auf die Firmenwaage gestellt.
    Voll bis oben hin, der Tages-KM-Zähler zeigt gerade mal 16,4 km an.
    Topcasehalterung ist noch drauf, nur Soziasitz hab ich runter genommen.
    Ist normal auch nicht drauf.
    Ob Du mit der MS da dran kommst?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 21-07-10-001.jpg   21-07-10-002.jpg   21-07-10-003.jpg  

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von fotofuerdich Beitrag anzeigen
    Was steht den für ein Gewicht in Deiner Zulassung?
    229 kg

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Matthias,

    ich will Dir die Duc doch nicht madig reden!
    Im Gegenteil, nach soviel Lob in der Presse
    wollte ich mir ein eigenes Bild machen
    und mit ihr eventuell meinen Fuhrpark erweitern.
    Und wie ich schon schrieb,
    was den V2 angeht, da gibt es momentan nichts gleichwertiges!
    Aber für mich muß das Gesamtpaket stimmig sein.
    Als ich den Verkäufer auf den absolut überdimensionierten Hinterreifen ansprach meinte der nur:
    "Den brauchen wir für den Wahnsinnsdrehmoment!"
    So`n Kappes. In meiner GS werkeln andere Nocken in Verbindung mit PC
    und SR Komplettanlage in Titan. Der Prüfstand zeigt 128 PS bei 130 NM.
    Das schafft der 150iger RA auch spielend, bei wesentlich mehr Handlichkeit.

    Und zum Gewicht;
    aus reiner Neugier habe ich mir gerade mal die Mühe gemacht
    und habe meine vollgetankte GS auf die Firmenwaage gestellt.
    Voll bis oben hin, der Tages-KM-Zähler zeigt gerade mal 16,4 km an.
    Topcasehalterung ist noch drauf, nur Soziasitz hab ich runter genommen.
    Ist normal auch nicht drauf.
    Ob Du mit der MS da dran kommst?
    Leider habe ich keine Waage hier. In der Motorrad stehen für die GS 246kg und für die Multi 234kg.

    Ist aber, denke ich Nebensache. Ich schliese mich Dir und Deiner Meinung jetzt an Jonni!

    Beides sind 2 vollig verschiedene Motorräder.

    Gruß Matthias

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von fotofuerdich Beitrag anzeigen
    ..... Und das Gewicht spielt beim Handling wohl keine Rolle?? ...
    Zitat Zitat von fotofuerdich Beitrag anzeigen
    ...... Ist aber, denke ich Nebensache.....
    Ja watt nu

    Die Duc ist geil die GS auch und alle sind froh

  8. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Ja watt nu

    Die Duc ist geil die GS auch und alle sind froh
    So ist es!

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Das elektronische Fahrwerk (ESA) bietet zwar reichlich Einstellmöglichkeiten,
    große Unterschiede merkt man aber nicht. Der Enduromodus ist ein Witz. Immer noch steinhart.
    Überhaupt kam mir das Fahrwerk nicht straff, sondern eher "hölzern" vor.
    Da ist jede BMW im Vorteil!
    Danke für die Eindrücke, Achim.

    Lt. dem grossen MOTORRAD Reise-Enduro Vergleich ist die weichste Einstellung bei der Multi immer noch härter wie die härteste Einstellung beim BMW ESA.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Und zum Gewicht
    du hast gemogelt, das Hinterrad ist in der Luft. Bringt mindestens 20 Kg.


 
Seite 46 von 51 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23