Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 501 bis 509 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    käme für mich die neue Pikes Peak in Frage
    Jenau.... aber frühestens nächstes Jahr. Dann hat die KTM um die 70tkm runter und wird ausgetauscht.

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich muß diesen Fred mal wieder aus dem Keller holen...

    Am WE in Dortmund hatte ich ein längeres Gespräch mit einem der Ducatileute am Stand in Dortmund.
    klar muß der Werbung für sein Produkt machen, aber was er von sich gab war schon ziemlich glaubhaft... ;-)

    das 2013er Modell der Multi ist nochmal heftig überarbeitet worden. Weniger Verbrauch, noch besseres Ansprechverhalten des Motors. Er meinte, einige der Gs-Kunden, die vor 2 Jahren noch von der Multi abstand genommen haben, wären jetzt mit sicherheit begeistert. So groß soll der Unterschied sein.

    Ich werde sie auf jeden Fall probefahren. Das will ich doch mal im Vergleich zur SMT erleben!

    Gruß
    Mac
    Ich denke auch, daß die Multistrada ein wirklich gutes Motorrad ist ...und auch die Überarbeitung des 2013er Modells wirkungsvoll und gelungen ist! Mich persönlich stört allerdings der hohe Wartungsaufwand: Bei 24.000Km ist der goße Service incl. Ventilspiel und Zahnriemenwechsel fällig; das ist sehr aufwändig und wird nicht billig! Und wäre bei meinen Fahrleistungen 3 mal im Jahr nötig! Bei meiner ADV kann ich das im Hand umdrehen selbst erledigen ...

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Siehste, so verschieben sich die Sichtweisen...

    meine SMT muß alle 7500km zur Inspektion. Laut Ducati wird die 24ter inspektion ca. 900€ kosten, die habe ich im gleichen Zeitraum aber alle male ausgegeben!

    Selber machen kann ich nicht. Dafür kann ich andere sachen, aber Inspektionen sind nicht mein Ding.

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    Moin
    Ich bin Letztes Jahr die 2012er Pikes Peak Probe gefahren,und die war schon der "HAMMER" im vergleich zu meiner 1150ger.
    Die 2013ner werde ich auf jeden Fall auch noch Probe fahren. Wenn da nicht der Preis wäre, hätte ich schon eine Bestellt.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Jenau.... aber frühestens nächstes Jahr. Dann hat die KTM um die 70tkm runter und wird ausgetauscht.
    möglicherweise ist die "neue" multistrada ok. ich wollte mir 2010 eine kaufen und machte einen tag lang probefahrten mit allen möglichen situationen. sie geht kinderleicht zu fahren und geht ab wie sau... aber: die verarbeitung der ganzen schalter war
    ziemlich billig, die kabel sind völlig unmotiviert kreuz und quer gegangen, es hat schon alles gescheppert (8' km) und sie hat im
    unteren drehzahlbereich geruckelt wie sau (im stadtmodus war es etwas besser). für mich war das damals ein motorrad für ein
    wochenende und nicht für den alltagsbetrieb. die 250 auf der autostrada konnte man auch nur erreichen, wenn man mit dem
    kopf ganz unters windschild ging und dann hatte man nur ein minimales sichtfenster (= kriminell gefährlich). ein kumpel hatte
    sich dann ein jahr später eine gebrauchte gekauft, da wurde immer "irgendwas" zu heiß.

    jedenfalls bin ich dann doch wieder zu bmw zurück, obwohl ich es eigentlich nicht mehr wollte. ich fahre an die 20.000 km in der saison (von november bis ende märz steht das ding in der garage) und möchte mir keine gedanken machen, welches teil als nächstes seinen geist aufgeben könnte. bei meiner steige ich auf, starte und das ding rennt absolut problemlos und fehlerfrei.
    nur die original federbeine und die "lahme" motorsteuerung sind für´n arsch, aber die kann man ja wechseln...

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    jedenfalls bin ich dann doch wieder zu bmw zurück, obwohl ich es eigentlich nicht mehr wollte. ich fahre an die 20.000 km in der saison (von november bis ende märz steht das ding in der garage) und möchte mir keine gedanken machen, welches teil als nächstes seinen geist aufgeben könnte. bei meiner steige ich auf, starte und das ding rennt absolut problemlos und fehlerfrei.
    nur die original federbeine und die "lahme" motorsteuerung sind für´n arsch, aber die kann man ja wechseln...
    Und genau deswegen fahre ich gerade KTM. Das mit dem draufsetzen und losfahren hatte ich von der GS auch erwartet, war aber leider nicht so. Jedenfalls bei mir. Im Gegensatz dazu läuft meine 750er Duc seit 21 Jahren völlig fehlerfrei. Draufsetzen und fahren, so wie ich es erwarte.

    Natürlich kann ich die 91er Duc nicht mit der Multi vergleichen. Alleine was es mittlerweile an Elektronik gibt, war damals undenkbar....

    Aber das Risiko werde ich eingehen, nächstes Jahr.

    Und das mit dem Ruckeln haben sie angeblich mit der 2013er Überarbeitung abgelegt.

  7. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Das ruckeln wird dich nicht stören. Ich hatte vor der Multi eine Superduke, da war es nicht anders und das kennst Du ja.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Das ruckeln wird dich nicht stören. Ich hatte vor der Multi eine Superduke, da war es nicht anders und das kennst Du ja.
    meine SMT ruckelt nicht.... deaktivierter Gangsensor und umgeritzelt. Einwandfrei...besser geht nicht mehr.
    #
    Und natürlich ein wenig Fingerspitzengefühl! ;-)

  9. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    Kenn ich und weiß ich auch. Dennoch sicher etwas rauer als die Q.


 
Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23