Seite 7 von 51 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 509

Ducati Multistrada 1200

Erstellt von Bavarian Knight, 17.11.2009, 19:56 Uhr · 508 Antworten · 111.320 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Multistrada 1200 vs R1200GS

    #61
    Hallo Stanley,

    700 - 1000 € Wartungskosten, nachdem man bereits über 18.000 € für eine Multistrada 1200 S mit Öhlins-Komponenten usw. hingeblättert hat? Niemals.

    Aber auch eine R1200GS Adv. würde ich mir angesichts des hohen Anschaffungspreises und der nicht garantierten Mängelfreiheit nicht wieder kaufen - eher eine KLX 250...

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  2. mj_ Gast

    Standard

    #62
    700 bis 1.000€, das ist heftig

  3. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #63
    Der Preis der Multi lautet: 15.000 oder 18.000 für die S

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #64
    Ich fass es nicht, im GS-forum wird über die Inspektionspreise einer Duc spekuliert,die es noch nicht mal zu kaufen gibt...
    Wenn ich sehe,was ne 12er ADv neu kostet, da langen 15 Riesen nicht und 500 Tacken sind auch gleich locker gemacht für ne Inspektion.
    Tiger

  5. Nero8 Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Der Kunde überlegt bedenklich lange und sagt: Na so zwischen 700 und 1000!
    Servus...aaaber auf ca. max. 24000km ( oder 24 Monate ) hochgerechnet reichen 1000€ dafür nicht aus. Sooo an die 1300Teuros dürften dafür schon fällig werden da zusätzlich noch alle 12000km ca. 280€ alleine für das Ventile einstellen aufgebracht werden müssen. Unnnd dann halt noch min. 270€ für einen Kettensatz welcher spätestens alle 20000km hopps geht. Ein BMW Fahrer rechnet sich Ducatiwartungskosten schön...na dann buona notte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken desmo2.jpg  

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #66
    EINE Inspektion alle 12000km soll zwischen 700 und 1000 € je nach Aufwand (Ventile Zahnriemenwechsel) kosten.
    Kommen noch Kettenkitt Reifen oder Bremsen dazu wird es noch teurer.
    Welcher BMW Fahrer rechnet sich denn hier die Duc Wartungskosten schön?

    Gruss Stanley

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #67
    @Tiger hat vollkommen Recht: Nicht zu fassen.

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus...aaaber auf ca. max. 24000km ( oder 24 Monate ) hochgerechnet reichen 1000€ dafür nicht aus. Sooo an die 1300Teuros dürften dafür schon fällig werden da zusätzlich noch alle 12000km ca. 280€ alleine für das Ventile einstellen aufgebracht werden müssen. Unnnd dann halt noch min. 270€ für einen Kettensatz welcher spätestens alle 20000km hopps geht. Ein BMW Fahrer rechnet sich Ducatiwartungskosten schön...na dann buona notte
    ..meine GS hat dieses Jahr
    6 hinterreifen ( 190er) , 3 Vorderreifen(120er) ,1 Satz Beläge und
    2 Inspektionen ( 1x 575€ 1x 380€ ) gebraucht .....

  9. Nero8 Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    EINE Inspektion alle 12000km soll zwischen 700 und 1000 € je nach Aufwand (Ventile Zahnriemenwechsel) kosten.
    Servus...aaaber ab Modell 2007 haben sich zwar bei Ducati die Wartungsintervalle von 10000 auf 12000 erhöht, davür muß!!!!! man aber spätestens nach 12 Monaten zum KD. Selbst wenn das jeweilige Modell 1x Tageszugelassen seit dem nur noch in der Vitrine verstaubt. Gehe rein nur beim KD alle 12000km ( und oder 12 Monaten ) davon aus daß du locker 1000€ nur an Wartungskosten ablegst. Reifen Kette usw. kommen dann selbstverständlich immer noch mit dazu!! Gruß

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ..meine GS hat dieses Jahr
    6 hinterreifen ( 190er) , 3 Vorderreifen(120er) ,1 Satz Beläge und
    2 Inspektionen ( 1x 575€ 1x 380€ ) gebraucht .....
    Servus...ich weiß!! Das was mein damals für den 1000er KD an meiner HP2 verlangte war danach mit ein Grund das ich den blauen Teufel anschließend entsorgt habe!!

    Und warte mal ab was dieser neue DOHC DoppelnockenwellengedöhnsBoxer in der Wartung kostet...Gruß


 
Seite 7 von 51 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  4. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23