Ducati Multistrada 1200

Diskutiere Ducati Multistrada 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau so ist es. den letzten Versuch hat Triumph gestartet und ist mit der Tiger auch gescheitert. Nicht einmal ansatzweise hat man die...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau so ist es. den letzten Versuch hat Triumph gestartet und ist mit der Tiger auch gescheitert. Nicht einmal ansatzweise hat man die Zulassungszahlen der GS erreicht. Wer nach vielen Motorrädern (bei mir waren es 7 incl. Kreidler RS :D) erst mal bei der GS angekommen ist, der ist selten bereit, wieder etwas anderes zu fahren.

CU
Jonni
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das einzigste Problem das ich bei der Multistrada sehe, ist der Preis.
Der ist sehr selbstbewusst. Bei Duc hab ich mir ein Angebot für die Touring geholt. Sie war 400 Euro teurer als eine neue ADV mit Koffer (auch als Angebot).
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Das einzigste Problem das ich bei der Multistrada sehe, ist der Preis.
Der ist sehr selbstbewusst. Bei Duc hab ich mir ein Angebot für die Touring geholt. Sie war 400 Euro teurer als eine neue ADV mit Koffer (auch als Angebot).
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, die 400,- interessieren keinen der 16-18 Kilos ausgeben will ;)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, die 400,- interessieren keinen der 16-18 Kilos ausgeben will ;)
Könnte sein. Nimmst du aber eine GS (und nicht die ADV, wie ich) als Vergleich, werden es mal eben 2500 - 3000 Euro sein;). Und da fangen die Käufer schon an zu überlegen:rolleyes:
Und an die Eigenschaften einer ADV kommt die Multi nur bedingt ran.:)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Könnte sein. Nimmst du aber eine GS (und nicht die ADV, wie ich) als Vergleich, werden es mal eben 2500 - 3000 Euro sein;). Und da fangen die Käufer schon an zu überlegen:rolleyes:
Und an die Eigenschaften einer ADV kommt die Multi nur bedingt ran.:)
... dann lautet der Vergleich normale Multistrada gegen GS ;)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Für die normale Multi gibt es kein ESA usw wie bei der GS.
Wenn du also die GS mit allen Zauber+ Koffer bestellst, ist sie nur mit der Multi Touring vergleichbar. Und da ist die GS in Vollausstattung eindeutig preiswerter.
Nimmst du eine GS in Grundausstattung sind es immernoch 2000 € Preisvorteil für die GS gegenüber der "kleinen" Multi.;)

...also der Preis bleibt selbstbewusst.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
OK, ok, geb mich geschlagen :D
Mir wär´s trotzdem egal, wenn ich die Duc haben wollte, würde ich sie mir kaufen, wenn ich ne Q haben wollte wäre es halt die. Ich würde nicht etwas anderes kaufen nur weil es billiger ist als das was ich eigentlich haben möchte ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genau so ist es. den letzten Versuch hat Triumph gestartet und ist mit der Tiger auch gescheitert. Nicht einmal ansatzweise hat man die Zulassungszahlen der GS erreicht.
nee sind sie nicht, die 1050 ist die bestverkaufte Triumph Tiger aller Zeiten, also Ziel erreicht, eine Reiseenduro will sie garnicht sein, behauptet ja Triumph auch garnicht und die Zulassungszahlen der GS erreichen auch andere deutlich erfolgreichere Motorräder nicht....mit ner vollen Hose ist gut stinken
:D
Tiger
 
B

Baumbart

Gast
Wer nach vielen Motorrädern (bei mir waren es 7 incl. Kreidler RS :D) erst mal bei der GS angekommen ist, der ist selten bereit, wieder etwas anderes zu fahren.
Dies sehe ich nun wieder komplett anders, immer GS-fahren wird irgendwann (noch nicht) langweilig. Aber nach der 2. GS gib's sicher keine 3. GS. Aber dann wexelt man kaum auf einen teureren Nachbau, der zudem noch aus Italien kommt. :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da sehe ich das so wie Baumbart, vielleicht sogar noch extremer. Ich habe
eine schöne GS. Meine Erste. Die behalte ich und tobe mich so richtig mit
ihr aus. Entweder sie wird mit mir alt, oder sie geht irgendwann weg, so
wie meine Suzuki und meine Kawasaki auch. Dann kommt was Neues ins
Haus. Ob das ein Sportler,eine Reiseenduro, ein Naked-Funbike oder gar
ein Cruiser wird, tja das weiß man bei mir nicht im Voraus.;)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Die GS ist auf jeden Fall preiswerter als die Multi wenn man nicht noch teure Zubehörteile für Sound oder Leistung kauft, denn die benötigt man bei der Multi bestimmt nicht.

Stanley
 
T

Teutomann

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Die Entscheidung

für mich lautete 18245 EUR Multistrada 1200s Touring zu 16000 EUR GS 1200, MJ 2010, beide ohne Zubehörauspuff. Nachlass sollte es ja bei der MS nicht geben, also ca. 2245 EUR mind. Differenz zu Gunsten der GS.
Wer auf den Multistradabildern den Termignoni gesehen hat, der will den auch haben, oder ?
 
thejoker88

thejoker88

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
38
Ort
Otterthal, Österreich
Modell
BMW F800 GS
Das einzige was bei der Ducati blöd ist sind Blinker in den Handprotektoren.

Die sollen wie der Name schon sagt schützen und nicht mit Bling Bling drauf sein was dann sicher Teuer ist wenn man mal einen Ast streift oder umfallt.

Sowie von der Hypermotard die Lenkerendspiegeln einmal umfallen oder wo anfahren und gleich zum Duc Händler neue Kaufen gehen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dies sehe ich nun wieder komplett anders, immer GS-fahren wird irgendwann (noch nicht) langweilig. Aber nach der 2. GS gib's sicher keine 3. GS. Aber dann wexelt man kaum auf einen teureren Nachbau, der zudem noch aus Italien kommt. :D
Doch, bei mir wars so. :D

Erst 1150 GS, dann 1200 GS und jetzt 1200 GS MÜ. Und ich überlege schon wieder, ob es nicht doch die TÜ sein muss. Hat doch was, nach langer Zeit endlich ein DOHC-Boxer.

CU
Jonni
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wenn ich mir tatsächlich nach meiner besseren GS (= R1200R) ;) ein anderes Motorrad kaufen würde, stünde die Multilala ganz vorne in der Rangliste. Zur Zeit als einzige. Gaaanz weit hinten im Kopf ggf noch die K1300. Mein Kumpel hat die Duc geordert, also werde ich im Mai live berichten können.


Zur Zeit kann ich mir andererseits gut vorstellen meine R noch zwei oder drei Jahre zu fahren. Die 100.000 KM-Grenze sollte dann überschritten sein.

Die in der Vergangenheit zumindest vage angedachten Wechsel von der RT zur FJ1300 oder von der 12erGS zum 1050erTiger sind nach Probefahrten dieser Bewerber schnell vom Tisch gewesen.


Ob ich - vergleichsweise zu heute - dann z.B. 15.000 oder 18.000 Euro für ein anderes Motorrad ausgebe, wäre _für mich_ zweitrangig.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Funksender im Schlüssel integriert und ab ca. 6m zum Motorrad hin ist die Wegfahrsperre deaktiviert und Startklar. Nur bei Ducati brauchst du überhaupt keinen Schlüssel und weiteres Gedöhns mehr um die Kiste zu aktivieren.
Geil, Anhang aus der Betriebsanleitung:

Sollten Sie während der Fahrt ein starkes Bedürfnis zur Blasenentleerung verspüren, entfernen Sie sich bitte aus Sicherheitsgründen mehr als 6m von Ihrem Fahrzeug um unberechtigtes entfernen desselben durch nicht autorisiert Personen zu verhindern. :D:D:D:D:D:D:D

Gruß,
Martin
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Geil, Anhang aus der Betriebsanleitung:

Sollten Sie während der Fahrt ein starkes Bedürfnis zur Blasenentleerung verspüren, entfernen Sie sich bitte aus Sicherheitsgründen mehr als 6m von Ihrem Fahrzeug um unberechtigtes entfernen desselben durch nicht autorisiert Personen zu verhindern. :D:D:D:D:D:D:D

Gruß,
Martin
Ich kann ja auch direkt neben dem Mopped pinkeln und werfe vorher nur den Sender mindestens 6m in die Büsche :D:D

Grüße
Steffen
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
OK, ok, geb mich geschlagen :D
Mir wär´s trotzdem egal, wenn ich die Duc haben wollte, würde ich sie mir kaufen, wenn ich ne Q haben wollte wäre es halt die. Ich würde nicht etwas anderes kaufen nur weil es billiger ist als das was ich eigentlich haben möchte ;)

Nee, so war das ja nicht gemeint. Ich finde die Multi ja selber goil:D. Hab sie auf der Leipziger Messe gesehen. Darum bin ich mal zum Händler und nachgefragt was mann den so auf den Tisch legen muss. Danach war ich ernüchtert.
Meine Dicke wird im Herbst rund 65tkm runter haben. Da mach ich mir so meine Gedanken was dann kommt. Ne neue ADV oder die ominöse Yam Töterretö, die Multi, :confused:?
 
Thema:

Ducati Multistrada 1200

Ducati Multistrada 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring

    Biete Ducati Multistrada 1200 S Touring: Ducati Multistrada 1200 S Touring EZ. 03/2012 2 Hand Scheckheft gepflegt Un/Umfallfrei 16170 Km 2 Jahre Garantie bis 28.02.2016 Zubehör...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben