Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Ducati Multistrada & Diavel gefahren

Erstellt von chrissivogt, 31.08.2011, 21:35 Uhr · 24 Antworten · 7.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Ducati Multistrada & Diavel gefahren

    #1
    Hallo Miteinander

    Bin gestern an meinem freien Tag mal zu Ducati um die Multistrada probezufahren. Leistung ohne Ende, tolle Sitzposition. Bin aber mit dem Handling nicht klar gekommen. Entweder die Probefahrt (25km) war zu kurz oder es lag an den abgefahreren Reifen ???!!! Für mich keinen akuten Grund zu wechseln.
    Da stand dann noch eine Diavel !!! Ich durfte auch eine Runde drehen, wollte wissen wie es sich mit einem 240er Reifen fährt. Bin sofort klar gekommen, besser als mit der Multistrada. Ich durfte dann für einen Obolus die Diavel über die Mittagspause auf "meinen" kurvigen Strecken im Allgäu bewegen. Natürlich sind keine großen Schräglagen möglich, aber für einen Cruiser mit dem Reifen erstaunlich.

    Aber, das ist so was von gei... dieses Gerät. Ich hatte ein Dauergrinsen unterm Helm und habe mir während der Fahrt überlegt, wie ich meine 5 Monate alte GS los bekomme.

    Das Beste daran ist der Sound..........Serienmäßig

    Aber die Diavel ist so etwas von unvernünftig :
    - 160 PS im Cruiser brauche ich nie....Versicherungskosten!!!
    - Der 240er Reifen kostet alle 3000km über 200€
    - Kette anstatt Kardan....
    - Kein Gepäckträger. Mit der Frau und Gepäck auf Tour unmöglich
    - Selbst für ein paar Handschuhe, Handy und Geldbeutel kein Platz-
    - Keine Griffheizung

    So, nun hoffe ich nach ein paar mal darüber schlafen wieder zu Vernunft zu kommen.

    Ist von euch schon jemand die Diavel gefahren ???

    Gruß und Guten Nacht

    Christian

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Ich hab mich geweigert , der Kamerad Dealer war ja schon mit der Multi erfolgreich ...

    mfg tweise

  3. Momber Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Ist von euch schon jemand die Diavel gefahren ???
    Nö, aber ich hab auf der Messe eine vollgesabbert. War bei weitem das erregendste Fahrzeug dort.
    Probefahren will ich sie erst gar nicht, weil ich sonst wahrscheinlich eine haben muss... und dann geht wieder die Sauerei mit dem Kettenschmieren los. Nein, nein, nein...

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #4
    Tut mir leid, aber ich finde das Ding peinlich. Aber jedem das Seine, ist ja ein freies Land...

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    snip ...
    Da stand dann noch eine Diavel !!! Ich durfte auch eine Runde drehen, wollte wissen wie es sich mit einem 240er Reifen fährt. Bin sofort klar gekommen, besser als mit der Multistrada.
    Könnte sich nach vielleicht 1000 km umkehren.

  6. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #6
    Mit Sozia soll es ein ziemlicher Krampf auf der Diavel sein - vor allem für die Sozia. Der Vorbesitzer meiner GS hatte sich eine geholt. Nun bat er mich ihm noch mal einen blanko Kaufvertrag zu mailen, er hat nun eine Freundin die gerne mitfährt und will sich ne Harley holen.

    Sent from my GT-I9000

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #7
    so ähnlich ging mir das vor ein paar Jahren mit einer KTM Superduke. Irgendwann...

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    snip... er hat nun eine Freundin die gerne mitfährt und will sich ne Harley holen.
    Und die ist für Beifahrer besser.



  9. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #9
    Ich beobachte nur, ich bewerte nicht.

    Sent from my GT-I9000

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und die ist für Beifahrer besser.


    Kommt auf das Modell an. Gibt ja auch solche mit Wohnzimmersessel a la Gold Wing, muss ja nicht immer das blanke Riffelblech oder die Dollarstück grosse Sissi Bar sein.

    Gruss
    gerry


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  3. Ducati Diavel
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:32
  4. Die bessere Multistrada - Hab mein Zweitmoped gefunden..
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:39
  5. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23