Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 193

Ducati Scrambler Urban Enduro

Erstellt von Andreasmc, 10.10.2014, 08:47 Uhr · 192 Antworten · 31.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Früher Honda Monkey....
    Wohl eher mit der ZB50 vergleichbar.
    ....wobei die leider auch keine Speichenräder und Einarmschwinge hatte...

    Ich finde die Scrambler gar nicht mal soooo hässlich. Kaufen würde ich sie nicht, aber sie hat was.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Es ist die gute alte F 700 GS.
    Du willst doch wohl nicht ernsthaft ein Retrobike mit einem langweiligen 0815-Reiseeimer vergleichen, oder doch?!

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.381

    Standard

    #13
    Wozu sollen diese Scrambler, egal welcher Marke überhaupt gut sein? Micht deucht, da baut man Motorräder die weder Fisch noch Vogel sind und eigentlich gar nichts richtig können.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Wozu sollen diese Scrambler, egal welcher Marke überhaupt gut sein? Micht deucht, da baut man Motorräder die weder Fisch noch Vogel sind und eigentlich gar nichts richtig können.
    Die GS kann doch auch nichts richtig gut.

    Und bei einer Scrambler ist es wie mit einer schönen, jungen Frau. Die hat weil man sie sich leisten kann, sie gut aussieht und Spaß macht. Da unterhält man sich nicht über "Nutzwert".

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.381

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Die GS kann doch auch nichts richtig gut.

    Und bei einer Scrambler ist es wie mit einer schönen, jungen Frau. Die hat weil man sie sich leisten kann, sie gut aussieht und Spaß macht. Da unterhält man sich nicht über "Nutzwert".
    Ok, also noch weniger richtig kann als eine GS. Ich verstehe das Konzept Scrambler einfach nicht.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #16
    Naja, das kommt halt davon, das die Engländer ihre Strassenmotorräder auf Enduro umgebaut haben. Möglichst viel von dem Alltagsgeraffel weg. Grobstoller drauf. Höheren Lenker zwecks Handling, Übersicht, Sitzposition. Fertig.

    Wer die Engländer kennt, der weiss, dass die jungs auf Dreck stehen. Da ergibt sich das ganz von selbt. Kein Rumgepulle mehr an irgendwelchen Verkleidungsteilen um den Modder der letzten Geländeausfahrt rauszubekommen. Sich nicht schon beim kleinsten verregneten Feldweg direkt auf's Fressbrett packen. . .

    Doch, mir gefällt das Konzept schon gut. Und es funktioniert. Wenn sich meine R75GS mal eingraben sollte. Wenn. Dann. Brauch ich wahrscheinlich mehr als nur 'n Spaten.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Es ist die gute alte F 700 GS.
    Jonni, manchmal hakt es doch bei dir gewaltig, oder? Egal, welche Frage man dir stellt, als Antwort kommt immer nur BMW Was hat denn eine F 700 GS mit einer Ducati Scrambler gemein, abgesehen davon, dass beides Motorräder sind?

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #18
    Da im Fred ein paarmal von Speichenrädern die Rede ist, die hat sie ja schonmal, zumindest in der Ausstattung "Urban Enduro"

    2015-ducati-scrambler-urban-enduro-middle4.jpg

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #19
    Hehe, ich fahre ja die 700er seit mittlerweile 38000km und mit meinen 1,68m freu ich mich schon tierisch auf die Probefahrt mit dem Hipsterspielzeug... Endlich mal was enduromäßiges für Zwerge wie mich

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #20
    Ich finde die Ducati auf den ersten Blick gut gelungen...
    Fahre seit 8 Jahren immer nur BMW und langsam finde ich diese Modellpolitik nur noch langweilig. Immer größer, schneller, schwerer....
    Wozu brauche ich ein haufen PS und Elektronik?!
    Gruß Andreas


 
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 00:06
  2. DUCATI 1098 ENDURO
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:08
  3. Enduro Einsatz
    Von Prophet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:23
  4. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12
  5. neue Enduro
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:24