Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 193

Ducati Scrambler Urban Enduro

Erstellt von Andreasmc, 10.10.2014, 08:47 Uhr · 192 Antworten · 31.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #51
    Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst gäbs ja nur noch einen Hersteller :-)

    Wenn es nur um die nostalgische Optik geht, stünde bei mir auch die Guzzi, besser noch Norton oben. Ich denke, hier wird ein ganz anderer Käuferkreis angesprochen, als bei der Duc.

    Die Duc müsste eher Neo-Scrambler heißen, da sie mit den oben genannten lediglich einen Hauch und nur die Bezeichnung verbindet, ansonsten ein ganz anderes Konzept darstellt. Nur von weitem hat sie etwas nostalgisches, im Detail ist sie IMHO schon fast futuristisch zu nennen. Hinzu kommt noch der Punkt mit dem Gewicht und der Leistung.

    Wenn es mein Mopedträger aushalten würde, dann hätte ich die

  2. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    552

    Standard

    #52
    Die Optik ist schon gefällig. Aber 8.5K wären mir für so ein Sparmodell zuviel. Für das Geld bekommt schon ein richtiges Motorrad wie die CB1000R o.ä. jung gebraucht. Das Teil kann ich dann auch mit dem TKC80 pimpen. :-)

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Mikesch Beitrag anzeigen
    Wenn es mein Mopedträger aushalten würde, dann hätte ich die
    die ist ja nicht nur greislich, sondern so auch niemals zulassungsfähig.....

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die Optik ist schon gefällig. Aber 8.5K wären mir für so ein Sparmodell zuviel. Für das Geld bekommt schon ein richtiges Motorrad wie die CB1000R o.ä. jung gebraucht. Das Teil kann ich dann auch mit dem TKC80 pimpen. :-)
    dass uns das noch garnicht aufgefallen ist, dass die CBR ein toller Scrambler ist. Die Duc ist beileibe kein Sparmodell, sondern ein Einsteigermodell (das ist ganz was anderes) und sie ist auf den Punkt für die Zielgruppe entwickelt.

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    552

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen

    dass uns das noch garnicht aufgefallen ist, dass die CBR ein toller Scrambler ist.
    Why not? Ich erinnere nur mal an die BMW S1000RR MadMax von Continental!
    Über Sinn und Zweck lässt sich natürlich streiten...

  5. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    #55
    Die Duc Scrambler reizt mich auch irgendwie, nur bei diesen Reifendimensionen ist die Auswahl sehr bescheiden.
    Den mich reizt sowas inzwischen sehr. Einfach mal schauen wie weit ich mit dem Eisen komme. Dann sollte zumindest die Reifenauswahl größer sein. Vorn 19" und hinten ein 150er in 17". Größen die gängiger sind und nicht sowas.

  6. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #56
    die ist ja nicht nur greislich, sondern so auch niemals zulassungsfähig.....
    so gehen die Geschmäcker auseinander, mir gefällt die Wunderlich BMW aber sehr gut. Weiss jemand was sie kosten soll, und ob sie tatsächlich nicht zulassungsfähig ist ? Würde mich wundern...

    http://www.wunderlich.de/fileadmin/u...-01-15_007.jpg

  7. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Aber 8.5K wären mir für so ein Sparmodell zuviel.
    Hast Du die dir im Detail angeschaut, wenn Du von Sparmodel sprichst? Ich glaube nicht...

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Für das Geld bekommt schon ein richtiges Motorrad wie die CB1000R
    Wenn 3000,- Unterschied für Dich das Gleiche ist... :-o

    Außerdem ist das ein Vergleichen von Bananen und Äpfeln.

    Hier geht es um eine Zielgruppe, die gewisse Anforderungen und Eigenschaften wünscht.

    So, hab eben 2 gekauft, ne Icon für U. und Full Throttle für mich...

    Wer sich dafür interessiert, sollte jetzt zum Händler gehen. In absehbarer Zeit Lieferbar sind nur die, die der Händler vorgemerkt hat.
    Alles außerhalb dürfte bis zum Herbst warten dürfen. Meiner hat noch fünfe, ich hab die letzte Throttle ergattert :-)

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #58
    gratuliere, wenn ich auch eher zu den beiden andern Modellen tendiere. Hoffe du bleibst uns erhalten und berichtest über deine Erfahrungen

  9. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gratuliere, wenn ich auch eher zu den beiden andern Modellen tendiere.
    Hab auch länger überlegt, aber dann gefiel mir die Throttle immer besser.
    Im Moment sieht es schlecht mit Sonderwünschen aus. Die Urban Enduro in der Optik der Throttle, das wärs gewesen...
    Später soll man ja wild kombinieren können.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hoffe du bleibst uns erhalten und berichtest über deine Erfahrungen
    Ja doch, > 20 Jahre BMW haben so ihre Spuren hinterlassen
    Und wer weiß...

    Berichten werde ich selbstverständlich! Was ich gut und geil finde, habe ich ja kurz beschrieben.
    Da ich nicht zu denen gehöre, die alles supertoll finden, nur weil sie es gekauft haben, werde ich auch darüber schreiben, was ich denn nicht so toll finde oder was Mist ist.
    Aber da braucht ihr etwas Geduld, vor Mitte April ist sie wohl eh nicht da, leider...

  10. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    552

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Mikesch Beitrag anzeigen
    Hast Du die dir im Detail angeschaut, wenn Du von Sparmodel sprichst? Ich glaube nicht...
    Hab sogar drauf gesessen. Für mich läuft das Teil unter Spielzeug, und macht mich absolut nicht an. Ist halt Geschmacksache.

    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit den Teil! 😉


 
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 00:06
  2. DUCATI 1098 ENDURO
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:08
  3. Enduro Einsatz
    Von Prophet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:23
  4. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12
  5. neue Enduro
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:24