Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 193

Ducati Scrambler Urban Enduro

Erstellt von Andreasmc, 10.10.2014, 08:47 Uhr · 192 Antworten · 31.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Allerdings tue ich mich schwer, die Scrambler mit einer XJR 1300 und einer CB 1100 zu vergleichen: Doppelt so viele Zylinder, zwei Zentner schwerer - das ist einfach eine ganz andere Liga. Allerdings, bitte notieren: Ich sah jetzt die XJR 1300 auf der IMOT live, und dsie sieht in echt gar nicht so bemüht aufgehübscht aus wie auf den Pressefotos. Immer noch kein ABS, oder? Geht ja gar nicht.
    Es geht ja nur ums optische und darum, dass man heute ohne weiteres noch Motorräder mit Stereofederbeinen bauen kann.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    Habe mich in Leipzig mit ihr bekannt gemacht.
    Bin 1,84 lang und 115 Kg leicht.
    Das Motorrad, ist einfach zu klein für mich.
    hätte ich dir vorher sagen können, das Moped ist auch nix für Sampleman mit gut 2 Meter und >115kg. aber das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit, für mich mit 1,73 m Länge und knapp 75kg ist eine GSLCADV auch nix.

    @Sample
    bevor die MO die sog Hipster als neue, relativ junge Zielgruppe für Motorräder und ihre Zeitung erkannte, hatten diese Jungs schon ne Menge anderer Namen und Attribute weg. die gabs schon immer, jetzt halt mit Plattform und eigenem Moped.
    (ich hab schon vor einigen Jahren eine Rückkehr zum Vollbart prophezeiht, das ist einfach ne Mode, wie die KLamotten und die gegeelten Haare, über die im übrigen mein 73jähriger Vater nur lachen kann, in den 50ern ging der ohne Brisk Brillantine brisk.jpg keinen Schritt vors Haus)
    die sind nur eine weitere Strömung innerhalb der sowieso sehr inhomogenen Gruppe der Motorradfahrer. Jede Fzg-Gattung hat auch einen eigenen Menschenschlag. gut so. so gibt es viele Welten mit denen ich mich identifizieren kann.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #83
    *seufz

    Hipster oder nicht. Mein Bart bleibt dran. Sowie seit 30 Jahren. . .


    Hier auf der Straße steht so 'ne dicke Yamaha. Hat was. Aber das sind doch zwei völlig verschiedene Sorten Motorrad. Okay, könnte wohl in derselben Garage stehen. . .

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #84
    @Tiger du hast natürlich insofern recht, als bei mir Moppeds einen größeren Stein im Brett haben, die meiner Statur entsprechen. Die Duc hat bei mir jetzt aber nicht den Reflex "ach wie schade, dass ich zu groß bin" ausgelöst. Vom Style her würde mir die Triumph Scrambler besser gefallen.

    Wie beide fahren? Müsste man mal ausprobieren.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und bei näherem Hineinlesen ist mir häufiger aufgefallen, wie Fahreigenschaften, die offenbar bestenfalls mittelmäßig sind,
    komisch, der Typ von 1000PS sagt in dem von Tiger verlinkten Video was ganz anderes.... aber das kannst du sicher viel besser beurteilen alleine durch lesen. ;-)

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #86
    @MacDubh Ich sprach glaube ich von Presse, das ist das, was gedruckt ist;-) Ich habe noch kein Video zur neuen Duc gesehen. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich die Typen von 1000PS recht bescheuert finde, deshalb schaue ich mir deren Videos nicht andauernd an. Und da die neue Duc für mich viel zu klein ist, ist sie auch nicht in meinem Beuteschema.

    Aber das enorme Marketinggebläse, das um dieses eine, kleine Mopped aufgezogen wurde, das hast du schon wahrgenommen, oder? Auf der Imot hatte sie sogar einen eigenen Stand mit eigenen Hostessen.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ... Auf der Imot hatte sie sogar einen eigenen Stand mit eigenen Hostessen. ...
    Frank, das liegt aber auch daran dass Ducati gerade versucht "Scrambler" als Marke zu positionieren. Wie sollen die das schaffen wenn sie die Icon & Co einfach zwischen die Duc Modell stellen?

    Die Dinger heißen ja nicht Ducati Scrambler Icon sonder Scramber Icon (by Ducati). Marketingmäßig schon ein erheblicher unterschied, der erst in die Köpfe der Zielgruppe gebracht werden muss. Und bald steht dann da drauf "Engineered by Audi".....

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #88
    Tja, es gab in den letzten Jahren einige Motorräder, für die ich zu groß bin. . .

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #89
    es gab sogar einige Motorräder, die für meinen Geldbeutel zu groß waren....

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #90
    Das auch. Da waren die Monate auch viel länger. Viel länger als die Kohle auf'm Konto. . .


 
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 00:06
  2. DUCATI 1098 ENDURO
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:08
  3. Enduro Einsatz
    Von Prophet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:23
  4. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12
  5. neue Enduro
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:24